Häuserbau aus dem Erzgebirge, in Lasercut-Technik

  • Hallo Lars,

    ich habe Schindeln drauf gemacht, aber da gibt es noch Luft nach oben😉.

    Bernd: was würdest du an den Platten noch ändern, mir fehlt da manchmal die Phantasie. Bei den nächsten Platten will ich

    Noch ein paar Risse mit eingravieren.

    Gruß Peer

  • Ich denke mal Bernd meint, die sehen noch zu neu aus. Bissl altern solltest Du sie.

    Und ja Risse würden auch gut tun.

    Aber mir gefällt es schon jetzt sehr gut. :gut:

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Hallo zusammen,

    habe mir mal einen Haltepunkt gelasert, Vorbild ist der Bahnhof Klaffenbach.
    Die Masse habe ich von Sachsenschiene.de. Ein paar Details fehlen noch,
    aber für eine erste Stellprobe passt es, denke ich.

    Gruß Peer

  • Hallo Peer,

    da mag man gerne etwas genauer hinsehen, das wirkt sehr stimmig. Der ganze Zierrat, das Dach, der Sockel, usw.

    Nur die Ziegel in den Flächen wirken sehr groß, und auch größer als an den Ecken und Schornsteinen. Soll das so sein?

    Gruß,
    Thomas

    ( gealtert wird später! )

  • Hallo Thomas,

    Ich werde morgen mal nach Messen wie groß die Ziegel sind, wird spannend 😜.

    Finde es aber gut wenn jemand etwas berechtigt zum meckern hat🤪.

    Gruß Peer

  • ... also ich finde die Ziegel im Verhältnis zu den Fenstern nicht zu groß... Kann aber auch täuschen. Ja mess mal nach, bin auf das Ergebnis gespannt. Ansonsten ein schönes Haus.

    VG Mirko

  • Hallo Thomas,

    ich gebe dir recht, die Ziegel in der Fläche sind etwas zu lang, L: 4 mm H: 1mm,
    die anderen Klinker habe 2mm x 1mm gemacht. Viel kleiner ist aber mit dem
    Laser nicht möglich.

    Gruß Peer

  • Hallo Thomas,

    ich gebe dir recht, die Ziegel in der Fläche sind etwas zu lang, L: 4 mm H: 1mm,
    die anderen Klinker habe 2mm x 1mm gemacht. Viel kleiner ist aber mit dem
    Laser nicht möglich.

    Gruß Peer

    Da würde ich mal sagen ,das passt genau auf die Maße vom Reichsformat ,(25x12x6,3) :gut:

    Bei so einem alten Gebäude wird das sicher kein NF Ziegel gewesen sein.

    Viele Grüße Micha:ok:

  • vom feinsten :geil:

    Das auf Bild 1 nehme ich dir dann gerne ab, nicht das Du auf einmal zu viele Häuser auf der Anlage hast. :lol1: