Küchentischbastelein

  • GoRi :700: Wäre das nich eher bei den Hersteller links besser aufgehoben :gruebel: da findet man es doch sicher schneller wenn man explizit danach sucht .Ich würde jedenfalls den link in diesem Thema hier nicht vermuten :nix:

    Meint mit neTTen Gruß....... :hut:

  • GoRi :700: Das is nu natürlich ne unglückliche Konstellation.

    Ja, es is wie du sagst doch ein bastel Thema :lupe:

    Und dennoch :gruebel: Wie könnte man den link effektiv hier im Forum einbringen um ihn der geneigten Leserschaft ohne langes Suchen zu präsentieren.

    Vielleicht kann man ihn ja doch zusätzlich bei die Hersteller einfügen :nix:

    Wenn ich mal von mir ausgeh : ich würde zuerst dort suchen .

    Is ja nich böse oder als Gemecker gemeint, ich fände es schade wenn es hier " unter geht " :kaffee:

    meint dankend für den Hinweis.... :hut:

  • willson66 ,ne zu doof zum finden bzw suchen würde ich nich sagen :good:

    Ich habe selber erst wie blöde gesucht, es is wahrlich gut versteckt.

    @Gast richtig ,genau da muss man sich lang klicken :wall: :lupe: :hut:

  • So, heute nach langer Zeit mal wieder eine Tischbastelei.

    Wir haben in unserer WhatsApp Gruppe heute das Thema "Cabrio Ikarus Busse" gehabt.

    Tja und das ist dabei rausbekommen.

    Ich zitiere mich selber ungekürzt.

    Zitat:

    "So Ihr Nerds.

    Jetzt habt Ihr mich soweit gebracht.

    Meine Frau hat sich auch schon an den Kopf gegriffen. 🤣🤣🤣

    Mal was auf die Schnelle zusammengeschustert.

    Sorry, mehr geht mit einem Auge grad nicht.

    Nachdem der Bräutigam die Richtige rausgesucht hat (es sind Vierlingsschwestern und sie haben ihn geärgert) und der Pfaffe nun auch endlich gerannt kommt, kann ja die Gesellschaft hoffentlich gleich starten. 🤩🤩🤩"

    Zitat Ende

    Nun die Bilder. Uff. Was für ein bekloppter Typ. 🤪 (Geländer fehlt noch.)

    Ikarus 256 Photographs (Page 4)

    Schönen Restsonntag noch

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Heute (gestern) nachmittag kam in einer Whatsapp-Gruppe das Gespräch auf Trinkhallen, Büdchen usw. Ich habe dann mal in meiner Kramkiste geschaut, was sich da noch findet. Und da war dann noch dieser alte DDR-Zeitungskiosk, den noch mein Vater für unsere erste Anlage zusammengeklebt hatte:

    Habe den in der Gruppe gezeigt, und dann hieß es, dass man den nicht mehr nehmen könne, da er vom Maßstab her viel zu groß sei. Das stimmt auch, er ist ca. 1:100, was man vor allem an der Tür sieht. In einem ersten Schritt habe ich durch die Öffnung in der Bodenplatte die abstrakte Papierdeko entfernt, was nicht ganz geklappt hat, weil sie ausgerechnet über der Ausgabeklappe festgeklebt war. Es gibt eine neue maßstäbliche Tür, und die Werbetafel maskiert die restliche Höhe der alten Tür. Aus Litze mit grüner Isolierung habe ich Bierdosen geschnitten, eine davon steht nebst Trinker draußen an der Ausgabe. Rund um den Saum des Kiosks habe ich ein wenig begrünt, da dort natürlich nicht regelmäßig Unkraut gezupft wird.


    Da die fensterverdeckende Deko raus war, brauchte ich jetzt auch noch ein Innenleben. Es gibt einen spartanischen Tresen und einen Kühlschrank für die Bierdosen. Bei Cindy gibt es nur Bierdosen, die Trinker kommen trotzdem gern, was wohl vor allem an Cindy liegt. Eine Kasse hat und braucht Cindy nicht, sie rechnet direkt in ihre Geldbörse ab, die sie unter dem knappen Kleid versteckt trägt. Derzeit sind zwei Trinker in der Halle, ein Herr im feinen Anzug ist in Gedanken und hat seine Dose auf dem Tresen stehen, der andere, ein Bauarbeiter, prostet Cindy zu.

    So, das hat Spaß gemacht, doch darüber ist es auch ziemlich spät geworden.

    Beste Grüße

    Jörg