Hallo,
bei dem Besuch von Herrn Müller (Müllers Bruchbuden) beim Stammtisch in Wiesau hat natürlich auch ein Bausatz den Besitzer gewechselt.
Nach vielen Überlegen, wie ich nun den Bausatz möglichst zeitnah irgendwie auf meinen Modulen verwenden kann, ist mit die Idee gekommen, ein kleines Diorama zu bauen,auf dem ich meine Autos fotografieren kann und es dennoch an meine Module, gerade an die gerade im Bau befindliche Wendeschleife, passt.
Dadurch sind auch die Abmessungen vorgegeben, 20 x 40 cm, für die jedoch nur ein Bausatz absolut zu wenig ist.
Viel Tüfteln und Stöbern auf den Seiten von Herrn Müller waren notwendig um ein richtiges Konzept dafür zu finden. Als dann der zweite Bausatz auf meinen Tisch lag und die ersten Probeaufstellung stattfinden konnte, mußte doch wieder alles über den Haufen geworfen werden, irgendwie hat sich da ein Fehler eingeschlichen.
Aus dem anfänglich geplanten leichten Umbau, ist mittlerweile ein Komplettumbau erster Klasse geworden, Kitbashing hoch 3
Im laufe der Zeit haben mir dann noch nette Zeitgenossen und Mitbastler den Floh ins Ohr gesetzt, die Türen bzw. Tore geöffnet darzustellen. Anfänglich habe ich die Türen/Tore aus den Wänden ausgeschnitten, was mit der nötigen Vorsicht recht einfach geht, doch dann ist mit aufgefallen, das ja nur die vordere Seite eine Struktur aufweist, innen ist da nix
Also hilft nur der Selbstbau, und dann aber gleich richtig und die Türen/Tore beweglich gemacht.
Die zwei Garagenanbauten, je einer aus einen Bausatz, sind zuerst an der Reihe.
Gruß Ralf