26. Stammtisch Zwickau - Nachlese

• Zitat von Thomas Klug

Ich bin am überlegen ... :700: ...ob ich weitere Treffen organisiere... :100::23:

Ruhig, Brauner, ruhig ...
    Nee, Thomas - das war (so seh ich das zumindest) nur als Ulk eingeworfen - schließlich ist niemand vor Hunger umgekippt und dank der vielen neuen Eindrücke und des wirklich leckeren Bieres hatte sich das eigentliche Thema schon beinahe zur Nebensächlichkeit entwickelt. Die gesamte Veranstaltung war ja auch - aus der Not heraus - recht kurzfristig in die Brauerei verlegt worden. Und das war von Dir ein wirklich gelungener Kraftakt!
    Wir wollen doch alle diesen schönen Abend auch weiterhin in guter Erinnerung behalten !!!

Und es mehren sich die Stimmen (und geschriebenen Worte), diese Lokation erneut - zum Sommerloch-Stammtisch im August - in Beschlag zu nehmen!

Sollte irgendwer etwas "in den falschen Hals bekommen" haben - es war ein gelungener Abend !!!

Also: Bitte keine Mimositäten - oder wie mein "Vorschreiber" schon ganz richtig bemerkte:

Zitat von kuroshiro

Oh man Leute geht jetzt der Kindergarten los? Werdet mal Erwachsen.

• Pax Pax - Freilich hatten wir alle was elektrisches von früher und heute dabei. Selbst wenn es Dieselloks oder Ferkeltaxen waren - schließlich fahren alle (die meisten) Modellbahnen mit Strom. Somit war das Thema nur minimal verfehlt. Eindeutig wäre es bei E-Loks von früher und heute gewesen. Also, so ein Brauereistammtisch hat was. Mit dem Wetter haben wir halt etwas Pech gehabt, andererseits - es hätte ja auch schneien können. Und nun freut Euch auf den nächsten....Falls Interesse besteht könnte man ja auch mal Thüringer Roster mitbringen. (oder Mutzbratenspieße)

2 Mal editiert, zuletzt von amazist (13. Mai 2014 um 19:04)

• Also ich kann ja nur aufgrund der Bilder hier die Lokalität in Bezug auf deren Örtlichkeiten beurteilen, aber ich meine zumindest, dass es wohl zu winterlicher Zeit wohl eher etwas ungünstig wäre(man war wohl gezwungenermaßen etwas dicker bekleidet)... oder irre ich da? Urig und gemütlich schaut es auf alle Fälle schon mal aus, schade, dass ich nicht mit teilnehmen konnte...
    Vielleicht ist ja im Sommer die Brauerei der Favorit für den Stammtisch und zur kalten Jahreszeit trifft man sich wieder im Hirschgasthof, wo es gemütlich warm ist...

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Zitat von amazist

...Falls Interesse besteht könnte man ja auch mal Thüringer Roster mitbringen. (oder Mutzbratenspieße)

...na aber, sowas von :ling: . Für Mutzbraten verrate ich mein Vaterland. Ach nee, geht ja nich :gruebel: . Das gibt's ja schon lange nicht mehr :48: .
    Und Dicker, wie schon erwähnt, das war keinesfalls so bierernst gemeint :no: . Sonst komme ich mit der großen Kettensäge und fälle die Palme auf die Du schon wieder geklettert bist :lol1: .

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Hallo,
    ich werde, wie zum letzten Stammtisch besprochen, den Sommerlochgrillstammtisch im August 2014 - 27. Stammtisch, Termin: 16. August (Sommerloch- / Grillstammtisch)
    mit Petra von der Brauerei Vielau besprechen.
    Die Konditionen wären so wie zum letzten Stammtisch, Grillen, und draußen unter dem großen Carport.
    Ich denke das der Preis für die Speisen wieder bei ca. 10.- € liegen wird und die Getränke separat kassiert werden. Ich hoffe das ist so in Eurem Interesse.
    Wenn es für unseren August Stammi andere Vorschläge, Hinweise und Tipps gibt, dann diese bitte rechtzeitig mitteilen.
    Danke.

@ willson66, :wink:
    ich bin auf keiner Palme und nehme es auch nicht Bierernst. Ich war nur ob der Beiträge verwundert :700: und habe mich gefragt :gruebel: was nicht richtig gelaufen war, da es vor Ort keine Kritiken in diese Richtung gab. :nee:
    Sollten einige Wortmeldungen als Spaß gemeint gewesen sein, :lol1: so habe ich mööööglicherweise die dazu passenden Smilies übersehen. :48:

• Ähm... Dito, wir sind da im Nachbarland bei Freunden im Urlaub. --> [url=https://maps.google.de/maps?client=ub…ed=0CK0BELYDMA8]da in der Gegend[/url]
    Aber da gibts auch lecker Pivo :44: und auch lecker Essen... :ling:
    Hoffentlich versacke ich da dieses Jahr nicht wieder bei den Kameraden der örtlichen Feuerwehr... das war letztes mal doch recht feuchtfröhlich und am nächsten Tag mit reichlich Kopfweh verbunden :lol1:

NeTTe Grüße vom Toni

• Hallo Thomas - mir wäre Anfang August sehr recht, dann könnte ich für den Stammtisch den Urlaub (ich hoffe ich bekomme frei!?) über meinen Geburtstag Ende Juli nutzen.... :700::shock::?

.... und mir war kühl.... also bestell schonmal mehr Wärme!! :roll::05:

Gruss OLAF

Achso... bischen kurz der letzte Stammi, aber trotzdem war ich gerne bei Euch. rosabrille Aber ich hatte wirklich schwer und massig Zeuch nach Hause zu schleppen - ist jedoch alles heile geblieben und macht mir nun viiiieeell Freude :hurra::hurra::hurra:
    Ein besonderes :danke::danke::danke: an TT-Krümel + TT-Krümelchen.... ich bin zu :11: gerührt, ob des "Wittenberger-Kopf-Stw." und der "Hangartner-Pritschen" :gut::gut::gut:

Doppelgruss OLAF

• Zitat von Mr.15kV

Achso... bischen kurz der letzte Stammi

Ja war sehr kurz :700: wir haben noch mit auf und weggeräumt und sind dann nach einem kurze Plausch mit der Chefin und dem Grillmeister schon vor 24 Uhr los.
    Eigentlich sind wir ja die Frostbeulen :48: und selten die allerletzten Gäste.

• Hallo allerseits - kannst Du noch andere Termine zur Auswahl anbieten?
    Da hab ich nämlich leider Bereitschaft (Grobplanung)
    Ist im August schlecht mit tauschen , da 2 Kollegen im Urlaub sind.
    pS.: Wer macht eigentlich meinen Krug wieder voll?

• Moinsen,
    dann will ich mich auch nochmal kurz melden.
    Es war wieder mal ein sehr schöner Abend, obwohl es recht wenig zum Motto zu sehen gab.
    Trotzdem gab es sehr viele tolle und vorallem brandneue Modelle zu sehen, wie z.B. die 245ér aus dem Hause Tillig.
    Bilder hab ich natürlich auch reichlich gemacht und ich werde jetzt mal paar ausgewählte hier hochladen.
    Das ging leider nicht eher da ich bis gestern noch in Hamburg war.

Mfg TT-Krümelchen

• Danke für die Bilder der 245. Schöne Lok, die anderswo von den selbsternannten " Spezialisten" schon wieder komplett zerrissen wurde. Scheiss Hobby..... :lol1:
    Mir gefällt sie, aber meine Ansprüche sind wahrscheinlich anders gelagert.

Danke, weitermachen.......

• Hallo Simon,

kannst Du mal mit Namen arbeiten? Man weiß hier wie da immer nicht, ob man sich mit "selbsternannte "Spezialisten"" angesprochen fühlen muß oder nicht. Das gleiche gilt für solche Begriffe wie "übliche Verdächtige" Gehört man nun dazu oder nicht? Etwas konkreter wäre super. Hab auch schon überlegt, ob man nicht eine Gruppe gründet: "selbsternannte Spezialiste" oder "übliche Verdächtige" da kann sich dann jeder eintragen und man weiß endlich mal, wer gemeint ist.

Viele Grüße

Birger

• Ähm Birger, er hat sicher ganz bewusst keine Namen genannt :no:
    Wem der Hut passt, der setzt ihn sich schon auf... :48:(muss es aber nicht)
    Das darf jeder für sich selber entscheiden und darum werden keine Namen genannt, damit sich keiner persönlich auf den Schlips getreten fühlt und dann das bekannte, übliche "Hin- und Her" und "Gemecker" losgeht.
    Ich kann an den Äußerungen eigentlich nicht wirklich was verwerfliches finden, zumal er ja schreibt... seine Ansprüche liegen wohl etwas anders gelagert.(als bei denen, die da angedeutet wurden)
    Ich muss sagen, auch bei mir tun sich manchmal solche Gedanken breitmachen, aber aus den Erfahrungen des Umganges anderen Ortes, bezüglich der auch noch lesbar geäußerten Gedankengänge, da hab ich für mich daraus gelernt und denk mir meinen Teil, halt aber den Schnabel... weil ich auf die meist folgenden Diskusionen und z.T. ja schon Belehrungen der z.T. oben von Simon angedeuteten Leute keinen Bock mehr habe.
    Oder was glaubst Du, warum auch Leute, die sonst sehr oft mit guten und immer gern gelesenen Beiträgen aufwarteten, warum die sich doch recht deutlich zurückgezogen haben und von denen nur noch gelegentlich etwas zu sehen bzw. lesen ist?
    Das darf eben auch jeder wieder für sich entscheiden und die werden sicher ihre Gründe dafür haben...:05:
    Und aus genau solchen Gründen heraus wird man z.B. anderen Ortes auch von mir nicht mehr unbedingt viel zu lesen bzw. sehen bekommen.
    Leider, da es sich ja bei denen, die einem alles "vermiesen", nur um einige wenige handelt und alle anderen dann auch dafür herhalten /"leiden" müssen, weil sie eben nix mehr zu sehen bekommen.
    Und.... um mal jetzt mit Namen zu spielen, ...das trifft auch für andere Foren zu, nicht nur für das womöglich nach Sioms Äußerungen jetzt von dir angedachte TT-Board.
    Also von daher....

Aber nagut, irgendwie ging es aber hier mal um einen Stammtisch und dessen Nachlese... nur mal so als Gedankenstütze :05:

NeTTe Grüße vom Toni

• Hallo Birger,
    Toni hat es auf den Punkt getroffen, besser hätte ich es nicht mehr schreiben können.
    Wem der Hut passt, der wird ihn sich aufsetzen. Warte einfach mal bissel ab und halt die Augen auf.
    Namen gibt's bewusst keine, ich bin doch nicht wahnsinnig :48:
    Und nein, du musst dich natürlich nicht angesprochen fühlen.
    Ich schätze dich als sehr kompetenten und sachlichen User.

Das tt-board war mal ne wirklich super Sache, bis, ja bis es halt so weit kam dort wie es jetzt ist.
    Verkommen zu nem Tummelplatz für *ach nee, das darf ich ja jetzt wieder nicht so schreiben...
    Schade um dieses eigentlich sehr kompetente Forum, aber so macht das einfach keinen Spaß mehr.
    Wenn man da schon so gewisse Namen in der Online-Liste sieht und kotzen könnte....
    Zum Glück halten sich die hier (noch) fern.
    Und nein, das hat jetzt nichts mit meiner Sperre zu tun die mir Hausmeister Krause in nem Anfall von lächerlicher Selbstüberschätzung gab. Das ist geklärt und gegessen.
    Aber da waren mal so viele User die ich so geschätzt habe, über die ich mittlerweile nur noch den Kopf schütteln kann.... Schade.

So, schön den Thread zerlabert und rumgejammert, aber dit bot sich grad mal an :)
    Und nein, ich bin auch nicht fehlerfrei.... :48:

• Zitat von Toni

...Ich muss sagen, auch bei mir tun sich manchmal solche Gedanken breitmachen, aber aus den Erfahrungen des Umganges anderen Ortes, bezüglich der auch noch lesbar geäußerten Gedankengänge, da hab ich für mich daraus gelernt und denk mir meinen Teil, halt aber den Schnabel... weil ich auf die meist folgenden Diskusionen und z.T. ja schon Belehrungen der z.T. oben von Simon angedeuteten Leute keinen Bock mehr habe.
    Oder was glaubst Du, warum auch Leute, die sonst sehr oft mit guten und immer gern gelesenen Beiträgen aufwarteten, warum die sich doch recht deutlich zurückgezogen haben und von denen nur noch gelegentlich etwas zu sehen bzw. lesen ist?
    ...

Das sehe ich übrigens genauso. Begriffe wie übliche Verdächtige oder selbsternannte ... sind aber auch nicht förderlich. Förderlich ist nur, sowas konsequent zu ignorieren. Dann kann man auch mit allem gut leben und vieles läuft ins leere. Ich habe jedenfalls hier wie da meinen Spaß auf diese Art und Weise. Aber ihr habt recht mit Zwickau hat das nicht viel zu tun :no::05:

• Zitat von Birger

Begriffe wie übliche Verdächtige oder selbsternannte ... sind aber auch nicht förderlich. Förderlich ist nur, sowas konsequent zu ignorieren. Dann kann man auch mit allem gut leben und vieles läuft ins leere.

Das ist womöglich die beste Variante. :klatsch:

Zitat von Birger

Aber ihr habt recht mit Zwickau hat das nicht viel zu tun :no::05:

Das wollten wir auch um Himmels Willen nicht als solches formuliert bzw. verstanden haben, dass sich deine Äußerungen darauf beziehen. Das hast Du da hoffentlich schon auch richtig verstanden.
    Ich... habe das zumindest auch so aufgefass bzw. so gemeint. :04:
    Manchmal ist es aber auch reichlich nervig, wenn alles immer wieder von Leuten "zerkaut" wird, welche die Tragweite der meist unsinjnigen Diskusionen gar nicht abschätzen können(oder sogar wollen :05: ) und die eigentlichen Themen der Threads dann ins Unübersichtliche abdriften. :wand:
    Nagut, das dazu...
    Hat denn noch wer paar Fotos, es wurden doch sicher wieder reichlich gemacht?
    Die daheimgebliebenen oder anderweitig verhinderten Leuts wollen doch auch daran teilhaben an dem Geschehen...

NeTTe Grüße vom Toni