24.Stammtisch am 09.11.2013 in Zwickau - Nachlese

• Ja, nun ist er ja vorbei und wir alle wieder (hoffentlich wohlbehalten) zu Hause angekommen...
    Ich meine, es war doch wieder eine recht gut besuchte Veranstaltung mit interessanten Modellen, über die man fachsimpeln konnte.
    Ebenso interessant fand ich, dass man doch immer wieder Leute mit den Car System Fahrzeugen begeistern kann, weil eben noch nicht alle deren Technik kannten und nur erstaunt schauten, wenn sich die Autos, wie von Geisterhand bewegt, in Bewegung setzten.
    Leider hatte ich ja nur einige der alten Fahrzege dabei und es waren auch nur die mit aufgeladenen Akkus dabei, die eben aufgrund deren kleiner Leistung nicht all zu lange hätten fahren können.
    Naja, beim nächsten Treffen muss da wohl vorher mal bei allen Autos richtig "aufgetankt" werden, damit man auch richtig lange damit herumkurven kann... :05:

Die kleine Straßenbahnanlage, die als Schaustück für den Gastraum angedacht ist, die fand ich richtig prima gelungen.(auch wenn die "gläserne Hülle" noch fehlte, machte die auch so schon was her)
    Hier sieht man mal, was auch auf so kleiner Fläche alles machbar ist und zudem auch noch richtig gut rüberkommt, weil es trotz der kleinen Fläche geschuldeten Gedrungenheit nicht überladen bzw. nur so "hingequetscht" wirkt.
    Wenn wir da noch daran gedacht hätten, ein bis zwei der Car System Fahrzeuge mit einzuplanen (womöglich sogar einige der PKW oder Kleintransporter, die ja mittlerweile machbar sind... wie man sehen konnte)... das wär dann das "Ding" schlechthin gewesen. :ling:
    Naja, man kann halt nicht alles haben... (wenn man nicht daran denkt :05:)

Also ich würde sagen, es war wieder ein recht gelunger Abend... (besonders auch die "angeregten" Gespräche, die nicht ganz so "direkt" mit der MoBa zu tun hatten :lol: )

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Moin !
    Ich kann mich Toni nur anschließen, es war wieder mal ein sehr schöner und gelungener Abend !
    Wir sind auch gut zu Hause angekommen, aber das war ja auch nicht grad die größte Entfernung :48::lol1:
    Die Straßenbahnanlage ist auch echt super geworden, das hätte man auf der Fläche echt nicht besser hinbekommen !
    Aber mir ist grad aufgefallen das ich davon gar kein Foto gemacht habe ... :oops::oops:
    Dafür hab ich von anderen Sachen ein paar Foto´s gemacht, entschuldigt aber bitte für die sch... Qualität, das lag nicht etwa an der Kamera sondern an dem komischen Licht :wand:
    Ich freue mich schon auf´s nächste mal !

Mfg TT-Krümelchen

• Hallo zusammen,
    im Prinzip hat es unser "stattlicher Beamter" :lol1: ja schon auf den Punkt gebracht.Allerdings war's für mich diesmal MoBamäßig nicht sooo berauschend, ich bin nunmal nicht so der "Buntbahner" :48: .Aber, das soll jetzt um Himmels willen keine Diskriminierung sein :stop: . Jeder betreibt das Hobby eben nach seinen Vorstellungen.
    Jetzt weiß ich aber auch, wer dieser Mr.15kV ist :klatsch: und so nebenbei hab ich noch'n paar gute Geschäfte gemacht. Die Bäume vom Roman sind aber auch der Hammer :gut: .
    Ich freue mich schon auf Februar :hurra: . Bis dahin, lasst es Euch gut geh'n, Frohes Fest und guten Rutsch...

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Zitat von willson66

Die Bäume vom Roman sind aber auch der Hammer :gut:

Ach ja, die "Gärtneriche-Produktions-Genossenschaft" hab ich ja total vergessen zu erwähnen :05:
    Die Bäume fand ich auch super, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis wohl nicht bzw. kaum mehr zu toppen ist...

NeTTe Grüße vom Toni

• Hallo willson66 - ich bin doch kein "dieser Mr.15kV....." :(:11: - sooo schlimm bin ich doch garnicht.... :no::05: Auf jeden Fall hat es gelohnt, auch mal weiiiit, weiiiit weg von daheim persönliche Kontakte zu haben. :danke::klatsch:

• Mein Dank geht an den "stattlichen" Herrn für die Eröffnung der Stammtisch Nachlese... :danke:
    Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen etwas zu schreiben oder gar die Bülders zu bearbeiten... :48: ...aber nun ist es geschafft.
    Es war nach der Kleinserienmesse in Dresden, welche auch eine schöne und interessante Veranstaltung war, ein gelungener Abend und schöner Tagesausklang. (...auch wenn der Tag recht lang war...)
    Viel neues, selbstgebautes und interessantes gab es zu sehen und auch zu erfahren und Gäste waren auch Zahlreich (ca. 25 Personen) anwesend. :gut:
    Ja, die böhmische Baumzucht ist schon der Hammer und auch böhmische Modelle blubberten auf dem Testoval umher.
    Die kleine Straßenbahnanlage ist gut angekommen und Heiko hatte seine wahre Freude daran. Bilder von der Anlage folgen noch, derzeit wird die Haube gefertigt.
    Ich hoffe es hat allen Anwesenden gefallen und Ihr kommt im Februar zu unserem 25. Stammtisch wieder.
    Der Gast mit der weitesten Anreise war, neben dem "Starkstromer" (...dieser Mr.15 kV...), einer Delegation aus Franken, und unseren "Exilschweizern", unser Freund Rob Dikken aus Holland.
    Hier nun ein paar Bilder die ich trotz der vielen Gespräche und harten Verhandlungen knipsen konnte...

...übrigens unser Mr.15kV ist völlig entspannt... :wink: ...also absolute Kleinspannung... :lol1: ..er steht gerade völlig Stromlos neben mir... :kaffee:

:hut:

mfg Thomas

Glück Auf ausm Arzgebirch

Meine Seite

http://www.aetzmodelle.com

3 Mal editiert, zuletzt von Thomas Klug (10. November 2013 um 23:08)

• ...ja es wurde viel Gelacht, leider hatten wir nicht so viele Smilies in den Taschen und auch gekuschelt... :lol1:
    Es war eben wie immer eine lockere, fröhliche und lustige Atmosphäre. :gut:
    Hier nun ein paar Bilder von gezeigten Modellen, Eigenbauten und Dioramen...

• Schöne Fotos, war sicher ein lustiger Haufen.
    Ich muß doch mal die lange Anfahrt in Kauf nehmen müssen.
    Aber wie kann man die Bäume beziehen??? Ich möchte auch welche haben

LG Peter

• He Starkstromer,
    sooo war das ja nun auch nicht gemeint :stop: . Im Gegenteil, abgesehen von Deiner Ähnlichkeit mit einem ehemaligen DDR-Nachrichtensprecher bist Du doch ein sehr symphatischer Zeitgenosse :04: . Hat mich gefreut, Dich mal persönlich kennengelernt zu haben :wink: .
    Übrigens, danke an Thomas :danke: für das Verwahren meiner vergessenen Werkzeuge :wand: .

• Moin Gemende,
    auch von mir ein schön Dank an die Ori´s vom Stammi.
    Trotz des späten Erscheinens wahr´s noch ein interesanter Abend geworden. Mann traf mal wieder alte Bekannte und auch ein paar neue Gesichter(MR15KV-Olaf).
    Das Schotterwerk hätte ich glatt mitgenommen aber der Platz fehlt leider. Sah supi aus. Ja die bömische Baumfraktion ! :wand::wand: -Da konnten wir auch nicht wiederstehen :ling: und pflanzten auch einige auf unsere Anlage.
    Dank Olaf (MR.15KV) hab ich nun auch wieder was über den Winter zu tun. Und das nicht grad wenig. Naja er hat gesagt es hat Zeit.
    Meine Modelle wurden ja gut angenommen ,- :danke: - dafür.
    Dank eines Boarders weis ich nun was da mit meinen LEDS los ist .(habs noch nicht getestet,wird aber diese Woche noch geschehen).

Alles in allem ein gelungener und lustiger Abend. Das Bildchen mit dem "Woipadinger" find ich ja Supi. :klatsch: Er hat auch nicht ausgeschlagen als ich neben ihm stand :hurra:

Bunte Bahn macht mehr spaß

• Zitat von willson66

Allerdings war's für mich diesmal MoBamäßig nicht sooo berauschend, ich bin nunmal nicht so der "Buntbahner"

Bunt ?? kann gar nicht sein da ja bekanntlich 99,99 % der TT-Bahner Epoche 3/4 Anhänger sind :48: und da kein Thema vorgegeben war kann es deshalb auch nicht Bunt gewesen sein :no: " Ironie AUS ! "

Ist ja alles schon geschrieben worden. War echt ein unterhaltsamer Stammi. Meine Sound Bardotka war auch da :hurra: was will man mehr. Ah ja Bäume gabs auch ohne Ende und die sind ja mal so richtig Super. Gibt es da beim nächsten Stammi wieder so ein reichhaltiges Grünzeug Angebot ? da würd ich dann mal nen Schein mehr in die Börse packen.

• Ja, wenn nur das Budget nicht immer so schmal wäre...
    Von den Bäumen hätte ich auch gern einige mehr davon mitgenommen.

Ach, da hab ich doch noch was...
    Da ja Thomas so nett war und mir 2 Uaz 452 und 2 kasimir mitbrachte, hat er es natürlich wieder geschafft, dass ich meiner "Droge" verfallen bin und quasi in den Stunden direkt nach dem Stammtisch auch etwas "nachgelesen" habe.
    Meine ganz persönliche "Nachlese" schaut mittlerweile so aus --> guggst Du

NeTTe Grüße vom Toni

• Hallo TT-Krümel - bin gut wieder zuhause angekommen - ein dickes Danke Eurer Gastfreundlichkeit!
    Du brauchst doch für mich auch nur ein "Viertel eines Wagens" zu bebasteln... :twisted: ... macht nach meiner Auffassung somit doch auch nur ein "Viertel an Aufwand" - nett von mir oder.... ?!? :no::05::48:... kann doch nicht soooo schwierig sein..... :lol1::roll::danke::klatsch: Gruss OLAF

• Hm, auf welchem Bild ist denn eigentlich die entspannte Hochspannung zu sehen :700::suchen::suchen::suchen: Schade, ich hätte ihm auch mal die Hand gedrückt, um Guten Tag zu sagen :11:

Tja, der Abend? Ich fand ihn ja auch toll, besonders die digitalen Gespräche mit meinen Nachbarn. Leider haben die nun ein teures Nachspiel. Ich habe mich endlich zum Kauf der "multiMAUSpro" inkl. "multiZENTRALEpro" durchgerungen. Jetzt gibt es kein zurück mehr :klatsch: Mal sehen, wann ich in Bezug auf die digitale Steuerung meiner Bahn sagen oder schreiben kann: "Land in Sicht!"

Freundliche TT-Grüße

Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

• Zitat von Toni

Ja, wenn nur das Budget nicht immer so schmal wäre...
    Von den Bäumen hätte ich auch gern einige mehr davon mitgenommen.

Jaja das Budget ist immer zu klein egal wie gross es ist. Moba ist eben ein sauteures Hobby. Aber immer mal ein paar Bäumchen dann wird der Wald auch gross.

:klatsch:

• Hallo "Vanaladig + tetsuo + Toni + ...." - Es waren ja doch recht viele und für mich vorallem Neue beim Stammtisch. Wenn man dann mit 10-12 Leutchens nur jeweils 20min. redet....schwupps ist die Zeit um - so war es dann auch!!! Natürlich hatte ich auch eigene Problemfälle und Modelle mit dabei, welche in der Kürze der Zeit begutachtet werden wollten. Gut gegessen habe ich auch noch, da rinnen die Stunden dahin.... :eek::11: Auch saß ich am hinteren Tisch, an dem sich "das Jungvolk" aufhielt und bin mit Sicherheit mehrfach am "Altherrentisch" (also Euch :twisted::05::no: ) achtlos vorbeigerant..... :roll::48: Wer ich bin auf den Bildern, hat wohl "willson66" trefflich formuliert... sucht nach dem "ex. DDR-Nachrichtensprecher der Aktuellen Kamera" - !Ich mache keinen auf cool, :no: ich habe etwas zu verstecken(gesundheitlich) und es klappt ja wohl auch, weil es z.B. "willson66" garnicht erkannt hat, obwohl wir uns im Gespräch direkt gegenüberstanden! Aaalsooo - ich gelobe feierlich - beim nächsten Aufeinandertreffen nehme ich mir speziell die Zeit für Euch...."Ich will es doch auch.... :lol1: GRUSS "Mr.15kV" :04::klatsch::danke:

• Zitat von tetsuo

Aber immer mal ein paar Bäumchen dann wird der Wald auch gross.

Ähm... die dir angetraute weibliche Person kommt doch aus einer Gegend, wo man recht große Erfahrungen mit kleinen Bäumchens hat.
    Womöglich macht ihr ja noch eine Bonsai-Zuchtstation auf und beliefert uns mit "Originalkleinbäumen" :48::lol1:

NeTTe Grüße vom Toni

• Mein lieber Freund "Starkstromer",
    soso, Altherrentisch...achtlos vorbeigerannt :23: ! Ich bin nicht ALT :nee: , ich sehe nur manchmal so aus :700: . Und soooo jung biste ja nu ooch nich mehr :no: . Nun, es sei Dir vergeben.
    Aber egal, ich hab Freunde, die sind noch viel jünger. Übrigens, auch wenn ich's nicht gesehen habe, ich weiß es. Und ich hoffe, Du nimmst mir den "Klaus Feldmann" nicht übel :04: ? Aber die Brille is einfach nur...cool.