Schweineschnäutzchen

• Hallöle ,

ich habe noch ein Schweineschnäutzchen vom TT -Club rum zu liegen , da ich ja nun schon seit geraumer Zeit digital fahre würde mich interessieren ob hier jemand den VT 133 schon auf digital umgebaut hat und welche Erfahrungen es da so gibt ? fahreigenschaften und so weiter . Wie komme ich da an den Motor usw.

lG von der Spree, René

• Nee, den vom TT Club nicht, aber den von Beckmann.
    Läuft ganz gut und hat auch gleich noch warmweiße Lämpels spendiert bekommen.
    Aber ob die Fahreigenschaften mit dem TT Club Teil zu vergleichen sind :gruebel: Man weiß es nicht...
    Ich denk mal, sooo viel Unterschied wird da nicht zu bemerken sein...

Ist denn das Gehäuse nicht auch wie beim dem VT von Beckmann von unten mit dem Fahrwerk verschraubt?
    Könnte mit gut vorstellen, dass es da genau so ist.
    Schaue doch mal unter den Vorbauten nach...

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

Einmal editiert, zuletzt von Toni (17. Mai 2013 um 23:18)

• Rene - was sind den "Schna-üt-zchen ? :gruebel::48: Da hat wohl jemand die Strichelchen verschoben und dafür ein " t " mit reingemogelt ?!? :48::05::04:

• Hallöle Toni,

ich hatte vorhin mal drunter geschaut aber auch nur auf die Schnelle , hab keine Schrauben gesehn. Vielleicht aber auch übersehn. Erstmal danke für die Antwort. Nun benötige ich nur noch deine Adresse und schon kanns los gehn :48::48: , mit Licht klingt ja wirklich gut :ling::ling::ling::05:

So Mr. Starkstüom, danke für deinen Hinweis , wurde sofort verbessert

lG von der Spree, René

• Zitat von jim_knopf99

Nun benötige ich nur noch deine Adresse und schon kanns los gehn...

:lol1::lol1::lol1: Der war gut. :gut:

Zitat von jim_knopf99

...mit Licht klingt ja wirklich gut ...

Schaut auch recht gut aus.
    So wirklich viel Arbeit macht es aber auch nicht. Da waren ja nur die 4 SMD LED nebst Widerständen mit Cu Lackdraht zu verkabeln und ein Decoder reinzulötnern (wobei... der TT Club VT hat/hatte ja wohl sogar noch die Spitzenlichter ... also dann 6 Lämpels). Das hielt sich in Grenzen und sollte von jemanden, der weiß, wo der Lötkolben das heiße Ende hat :48: , auch ohne nennenswerte Probleme hinzubekommen sein :05:
    Wenn ich ein Bild von dem Innenleben des TT Club Modells noch richtig im Kopf habe, was ich mal in einen Moba-Gazette gesehen habe, dann ist das wohl sogar durch die dort vorhandene Leiterplatte (korrigiert mich, wenn ich da jetzt falsch liegen sollte) für/um den Antrieb auch noch einfacher als beim Beckmann Modell.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/