Meine Autowerkstatt

  • Hallo,

    leichte Fortschritte hab ich gemacht, allein an der Zeit haperts :11:

    die Funzeln bemalt ...

    einer von vielen Ständer, Füße, oder wie man die nennt...

    mit eingehängten Querbrett, logisch voll funktionsfähig...

    und noch die Fähnchen..., in arbeit

    Bis zum Stammi in Nürnberg wird's verdammt eng, mal gucken, die nächsten 2 Tage ist nix mit basteln :traurig-2:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,

    heute vormittag ist die Baustellen Absicherung doch noch vor der Fahrt zum Nürnberger Stammi fertig geworden :48:

    Jetzt im Zug hab ich Zeit euch noch die restlichen Bilder zu zeigen, bevor es endlich mit dem Autobau weitergeht.

    ... übrigens, auf Grund der Baustelle ist die Straße für 40tonner gesperrt :ok:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Nabend,

    Uwe, mit drucken ist bei mir nix, alles reine Bastelarbeit aus Evergreen-Profilen, wie auch der Rest der Absperrung.

    Tja, mit den Bauarbeitern war immer so, wo sind sie denn :gruebel: :nix: ,

    Ist eine Überlegung wert :ok:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Moin ,

    dann muss ich mir einen Gardinenstab im Fundus suchen :lupe: und die Miniproxxon bemühen , wenn ich Die Zeit und Ruhe finde :48: .

    Aber Deine Lämpchen sehen super aus , auch die Baustelle ganz schick . :gut: :gut: .


    MfG Uwe

  • Hallo,

    zuerst ein Übersichtsbild, wie nun die beiden Module mit Hintergrund fertig aussehen,

    ... und noch einige "Schnappschüsse"

    und die "weißen Mäuse" schlafen nicht, ein Paar Brummi´s hat es auf der für LKW gesperrten Straße erwischt,

    die Umleitung ist ja wirklich zu lang ... :roll:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo Ralf!

    Vielleicht macht es die weißen Mäuse überflüssig, wenn zur Verkehrsabwicklung eine Baustellenampel aufgestellt wird. Somit muß auch der Schwerlastverkehr keine Umleitung in Kauf nehmen. Nur mal so ein Gedanke von mir. Ansonsten sehr gut gelungen, also top.

    Grüße aus Nernberch von Torsten

  • Hallo,

    der Spalt ist dem Bettungsgleis geschuldet, damit am die Gleise auseinander bringt, da ist schon ca. 1mm eingeplant.

    Die beiden Weißen Mäuse sitzen noch im Wagen, die Bremsen sind noch warm .... ;)

    Schön das es euch gefällt. :gut:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,

    Anfang diesen Monats hab ich bei https://nanofaktura.pl/

    den Seilbagger Warynski KM-602 bestellt.

    Auch wenn der Bagger in der DDR nicht wirklich oft (wenn überhaupt) vertreten war, so finde ich ihn als Beladung für den Zremp P 402

    genau richtig.

    Über den Druck von diesen Modell braucht man wirklich nix mehr zu sagen, echt Spitze :gut: :gut: :geil:

    Selbst die Tür ist hauchdünn, die Scheiben gelasert und alles ist sehr filigran ausgeführt.

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,

    die erste Teile sind lackiert,

    ob sich der Aufwand lohnt, den Bagger und die Schaufel beweglich zu machen, da bin ich gespannt :gruebel: :nix:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Nicht schlecht anzuschauen, das Buddelgerät. :gut:

    Wären denn außer dem Teil für die "Schippe", auch die Seilrollen beweglich ausgeführt?

    Dann könnte man es ja mal versuchen...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Toni,

    der Arm und das Teil für die Schaufel kann man leicht beweglich machen, nur Löcher bohren,

    das Unterteil der Schaufel ist schon so gedruckt, das man das auch öffnen kann,

    einzigst mit den Seilrollen muss man sich was einfallen lassen, sollte machbar sein,

    Die Funktionsweise von einen Seilbagger ist auf alle Fälle sehr interessant, ich hab`s auf YouTube das erste mal richtig gesehen,

    so richtig genaues arbeiten ist da nicht so ganz möglich ... :irr:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,

    eine weitere Baustelle habe ich nun fertig,

    hier wollte ich nur mal die "Glaskkötze", bzw. die aus klaren Resin hergestellten Fahrerhäuser von Stepnicka testen, nicht schlecht, nur entsprechen sie nicht meinen Ansprüchen, so daß ich da weiterhin auf die detaillierte Ausführung setze.

    Eigentlich hatte ich den vor Jahren schon angefangen, neulich fiel mir die Schachtel mit den Teilen in die Hand, und abarbeiten muß ich auch mal was :48:


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,

    bei den Bagger gehe ich diesmal einen anderen Weg was die Alterung betrifft, zuerst die einzelnen Teile altern und noch mals mit Klarlack überbrushen, die Scheiben kommen später rein.

    das Innenleben mit dem Motor ist natürlich mehr verdreckt, halt ein hartes Arbeitsleben... :irre:

    mal schauen wie es weiter geht....

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Das wird was... Du bist damit einfach " freier" beim, altern kannst mehr feinere Nuancen setzen. Bin auf das Endergebnis gespannt aber wie gesagt... Das war was...😉👍🏻VG Mirko

  • Hallo Mirko,

    gerade durch die großen Scheiben geht es fast nicht anders, die sind zu schnell mit "verschmiert".

    Ich hatte den Bagger auch schon mit zu viel Dreck bedacht, glücklicherweise ging die Farbe wieder runter. Zu viel ist gleich passiert.

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf