Meine Autowerkstatt

  • Hallo,

    damit ihr mal seht, was euch bei einem Workshop erwartet.... :48:

    Wie baue ich die Blinker?

    Das Evergreen Profil 0,5 x 0,25 mm (kleiner gibt es sie nicht) wird ca. auf 0,3 x 0,25 mm und 0,5 mm Länge geschnitten und auf Tesa aufgeklebt

    danach werden die Teile komplett Silber angemalt, sieht man leider nicht so gut

    zum Schluss gibt es noch Orange Farbe, so, das noch etwas Silber im unteren Bereich zu sehen ist

    aufkleben und fertig sind wir...

    eigentlich ganz einfach, eine etwas ruhige Hand ist von Nöten

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,

    da ich sowieso gerade meine vielen H3A in der Hand hab, so soll der Kohlenkipper auch gleich mit ein klein wenig aufgehübscht werden :48:

    Ich fang mal mit dem Fahrgestell an.

    Die Peilstangen und die Rücklichter sind Ätzteile von ttrains&more, die es leider seit vielen Jahren nicht mehr gibt, die Ersatzrad Halterung ist von Andreas (auf der Platine sind auch Peilstangen und Rücklichter) und die Schmutzfänger sind Eigenbau, wie leicht zu erkennen

    Der Sachsenring bekommt nur noch eine leichte Patina und natürlich Kennzeichen

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (21. November 2021 um 10:42)

  • Die Rückspiegel gefallen mir ausgesprochen gut. Falls du es noch nicht geschrieben hast, woher sind die?

    Wenn es schon erwähnt wurde, muss ich nochmal in deinem Fred suchen.

    Grüße Bernd

  • Hallo,

    die Spiegel und Scheibenwischer gibt es bei Digitalzentrale ,

    auf der Platine sind auch für andere Autos und sogar für'n Ikarus Scheibenwischer drauf.

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Nabend,

    etwas faul war ich heute, obwohl unser trübes Wetter eher zum Basteln einlädt,

    so ist der Kipper mal provisorisch zusammengestellt.

    Ach ja, die nächsten Blinker sind auch schon fertig :48:

    Servus Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Nabend,

    noch ein kleines Update vom Kohlenkipper,

    die vorderen Schmutzfänger sind angebracht

    ... und einige Kleinigkeiten sind nun auch am Fahrerhaus dazugekommen, viel fehlt nicht mehr

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,

    an den Scheiben hab ich nichts geändert, nur den Rahmen der Frontscheiben auf's Fahrerhaus aufgemalt.

    Ein Fahrer hat nun noch Platz gefunden, die Abschleppstange gehört damals dazu und die Kohlen Ladung ist noch verbessert worden, sonst denke ich, der passt so, auf die Schnelle hab ich keine Idee mehr :gruebel:

    Zigarettenanzünder gab es noch nicht, und so lange Toni keinen funktionierenden Motor hat, kann ich das Zündschloss nicht anschließen :bää: :shock:

    Zum Schluß hat er noch ein wenig Dreck bekommen, sieht so besser aus, denke ich....

    Klar, das mit den Kennzeichen muss noch.... :48:

    .... und evtl. noch etwas Glanz vom Fahrerhaus nehmen...

    Zum Schluss noch ein Bild mit allen Drei.

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Welchen von dreien, auf dem letzten Bild, gibst Du denn ab? :48:

    Die sehen zu gut aus, als dass die nur bei dir stehen dürfen. :geil:

  • Hallo Uwe,

    ich hab da irgendwie ne seltsame Krankheit :700:

    das Jäger und Sammler Syndrom :) ;)

    Gruß Ralf

    Na da können wir doch helfen. Du kommst zum nächsten Stammi nach Zwickau oder ins Erzgebirge zum Jagen (der Thomas hat da immer etwas in petto), bringst die Autos mit und vergisst die dann wieder mit zu nehmen. :lol1: :lol1: :lol1:

  • ...und so lange Toni keinen funktionierenden Motor hat, kann ich das Zündschloss nicht anschließen...

    Die Geister die rief, ich werd ' sie nicht mehr los... :700:

    Du versuchst gerade damit die "Büchse der Pandora" zu öffnen.... :hä:

    Der Motor ist doch nicht das Problem ;) , eher die Kontakte vom Zündschloss :lol1: ... dafür sind meine Gnubbelfinger leider zu groß... :48:

    Nee, auch so als Version "ruhender Verkehr", da schau'n die drei doch auch super aus :gut:

    Haste fein hinbekommen :good:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,

    das wird eine riesige Lieferung, der Aufdruck ist in die Türen eingebrannt :hot: :hot:

    Mensch, glaubt ihr das wirklich :frech: :irre:

    ich hab schon genug Baustellen und dann ne ganze Kohlenflotte, :shock:

    10 Prozent hab ich ja schon, oder erst :traurig-1: :traurig-2:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf