• Hallo,

die Spiegel sind aus dünnen Kupferlitzen, wie sie in dünnen Kabeln zu finden sind, und aus Evergreen Rundprofil zusammengelebt und bemalt.

So Kabelreste von ganz unterschiedlich dicken/dünnen Kabeln und Litzen gehören schon lange in die Bastelkiste und sind optimal für dünne Leitungen und Spiegelhalterungen:gut:

Bei den Blinkern hab ich etwas dickere Litze genommen (etwas zu dick:700:) und habe die Blinker nur mit dickerer Farbe mehrmals aufgetragen, so das hier der "dicke" Blinker entstanden ist, die Rückseite dann noch schwarz angemalt.

Aber ohne Lupe geht da nix mehr :shock::shock:

Gruß Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo Ralf

sehr schöne Arbeit, hab gleich alles wieder erkannt. Als jahrelanger "Simme"fahrer muss ich allerdings einen klitzekleinen Punkt kritisieren.

Die Blinkerstangen vorne sind defintiv zu lang geworden.

Hinten gehen se gerade so durch, könnten allerdings auch nen "Fitzelchen" kürzer sein.

Der Rest: Sagenhaft! Echte "Fitzelarbeit".

Danke fürs Zeigen!

LausiTTzer

Jens

• Hallo,

ich hab zwar genug Simson`s, gegen etwas mehr hätte ich nix, Jäger und Sammler:lol::lol:

das mit dem Blinker hab ich auf den Bilder auch gesehen, der Draht ist auch zu dick, beim nächsten versuch ich es besser zu machen;)

Gruß Ralf

• Hallo,

die Felgen und Radnaben habe auch Farbe bekommen:48:

das mit den Blinkern lässt sich nicht mehr ändern, ist der erste Versuch, ich hab noch ein paar von den Dingern;)

den hinteren Gepäckträger probier ich mal, ob das was wird:irre::nix:, keine Ahnung

Gruß Ralf

• das mit den Blinkern lässt sich nicht mehr ändern

Kannst du nicht die jetztigen Blinker noch einkürzen? Die orangene Lampe abkneifen und dann noch einmal auf dem verbliebenen Stummel neu nachbilden? Du hast doch geschrieben, dass du die Lampen durch mehrmaligen Farbauftrag gebastelt hast. Ist nur so eine Idee, ich weiß nicht, ob die sich umsetzen lässt.

Grüße Bernd

• Hallo,

die Blinker sind Dank einer scharfen Schere und viel Gefühl:48: nun doch gekürzt worden,

sieht doch besser aus..., und gleich noch der Vergleich mit der unbearbeiteten S50

... und die S50 ist nun auch fertig

Gruß Ralf

• Hallo Ralf,

verleihst Du eigentlich auch mal Dein Raster Elektronen Mikroskop oder Deine dressierten Lackiererameisen?

Hätte auch noch ein paar winzige Details auf meiner Anlage zu erledigen.

:verneig::verneig::verneig:

Servus Willi

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

• Hallo,

nen Zehner pro Stück und es geht los, nur die Speichen werden im Ganzen verschickt:lol:

das geht wirklich nur noch mit Lupe, macht aber süchtig :crazy::irr::frech:

Gruß Ralf

• Hallo,

mit den Mopeds bin ich an einer weiteren Variante am tüfteln:gruebel::roll:

lasst euch überraschen ;)

so ist erst mal der Multicar von Auhagen an die Reihe gekommen,

in punkto Detaillierung und Preis- Leistung gefällt er schon, leider sind die Spritzlinge so gemacht, das man den Multicar nicht einzeln kaufen kann, und so verbereitet waren die Anhänger nun auch wieder nicht.

Auf jeden Fall ist das bestimmt nicht der letzte in meiner Sammlung :48::hut:

als Beladung sind die Abfalltonnen von Juweela zum Einsatz gekommen, die "Ladungssicherung" besteht zusätzlich aus Autoreifen, die unbedingt mit mussten,

Privatfuhre halt :hurra::hurra:

nur das Gescheppere während der wenn auch langsamen Fahrt :irr::crazy::shock:

Gruß Ralf

• Den Anhänger kann man ja auch für den Famulus oder ähnlichen Traktor verwenden. Wenn ich da bei uns auf dem Land so umsehe, was da so an Fahrzeugkombinationen so rumfahren :verneig:.

Gestern hatte ich Deine Fahrzeuge mal live angeguckt, hast Du wirklich klasse gemacht.

Servus Willi

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

• ....Könnte man aus den Anhängern nicht auch Gepäckwagen machen, wie sie an größeren Bahnhöfen zu sehen waren?

Grüße, Jörg

Sicher lassen die sich zu Plattform-Wagen o.ä. machen,

bei der Bahn gilt immer noch, "es gibt nichts, was es nicht gab".

mfg

fp

• Nabend,

irgendwie ist der Praga ein so hässliches Auto, das er schon wieder schön ist.

Neulich hab ich beim Händler meines Vertrauens einen stehen sehen und hab ihn gleich mitgenommen, obwohl er als Armee-Ausführung mir noch weniger gefällt.

Das bedruckte Papier als Beladung ist zwar nicht das schönste, aber LKW`s ohne Beladung gibt es genug zu kaufen.

Ansonsten ist das Modell meiner Meinung gut gelungen und filigran ausgeführt, selbst eine gut detaillierte Anhängekupplung liegt bei, da können sich mache GSH eine Scheibe abschneiden.

Aus den zerlegten Praga hab ich eine zivile Pritsche gemacht, natürlich mit eingesetzten Scheiben und einigen Kleinigkeiten mehr :48:

... und so ganz ohne Ladung wollte ich ihn auch wieder nicht durch die Gegend ,bzw. durchs Gelände fahren lassen,

Gruß Ralf