Im Spessart gibt es auch TT Module

• Mit diesem Thema möchte ich Mal auf meine Bauaktivitäten fur die Spur TT aufmerksam machen.

Schon länger hatte ich ja vor etwas aus meiner Heimat zu bauen. Dazu trifft es sich gut das ich vor Jahren einen eingleisigen Modulkasten erworben hatte.

Jetzt ist die Zeit gekommen diesen auszugestalten:

Als Vorbild nehme ich diesen Kreisverkehr:

Dies wird dann mal ein Spur TT Modul nach FKTT/ AKTT Norm. (Wobei ich glaube das die eingleisigen Module generell zu vielen TT Normen passen.)

Irgendwie kann ich nicht nur Spur N machen. Die TT Modelle sind mir einfach gefälliger.

Nachher wenn der 2-jährige Mittagsschlaf macht fängt der Papa an Dreck zu machen.

Freue euch bald ein paar Bilder zeigen zu können.

(Außerdem, das dies nicht nur wieder ein angefangenes Eingangsthema bleibt und ich dann nix mehr dazu schreibe!)

Gruß Sven

• Ich fand die Situation so kurios, dass ich gleich erst einmal googlen musste. Und siehe da: Der Kreisverkehr hat nicht einfach nur eine ehemalige Strecke überbaut, das ist tatsächlich nach wie vor ein von beiden Verkehrsmitteln genutztes Kreuzungsbauwerk:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin auf die Umsetzung im Modell sehr gespannt.

Beste Grüße

Jörg