Ähm, ich habe keine Laminat. Freunde sicherlich, aber es führt keine Weg drum herum. Aus zwei halben Sachen soll nun endlich was ganzes werden.
Ich habe mir von beiden Loks die Anleitungen downgeloaded, verglichen und es für machbar gehalten...
Gestern den ganzen Tag mit der Tieferlegung der Platine herumgedoktert...
Erst war ja auch schon die Idee da, eine Platine von eine anderen Pikolok zu verwenden...
![]()
Piko 216 Spur N passt da hervorragend in den Tief ausgefeilten Rahmen rein...
Lampen Platinen an den 3 Drähten passt auch...
Dann hatte ich doch noch mal das große Besteck ausgepackt und etwas mehr Platz geschaffen.... ![]()
Jetzt passt dann auch die Original Platine gerade so hinein. Allerdings ohne die Lichtprismen für für die Maschinenraumbeleuchtung. Schwierig war den Raum für den dicken Kondensator nach unten hin zu erweitern... Irgendwann kommen da die Kardanaufnahmen entgegen.
![]()
Dann war es so gut wie geschafft.
2 kleine Bauteile auf der Platine stehen da noch etwas heraus, aber vielleicht kann ich im Gehäusedach noch Platz schaffen.. 🤔🧐😬
![]()
Fahrwerk dann mal wieder montiert. Gleich abgefettet nebenbei. Funktioniert soweit alles gut.
Gehäuse aufsetzen erster Versuch
![]()
Gescheitert an den schwarzen Blenden um die LED... Da ist das Laminat auch wieder anders... 🧐🤔😬