Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen

• Nettes Hallo!

Ja, auch der Um-und Eigenbau von LKW`s und Auflieger gehört bei mir ins Bastelprogramm.

Entstehen werden bei mir 22 Auflieger der Fa. WINNER (11 davon für meinen Karlsruher TT-Freund). Alle Teile habe ich als Einzelteile bezogen -

sind Aufliegerteile wie Von den LKW`s ROMAN;RABA bzw MAN(alt) bekannt. Das Fahrwerk wird so bearbeitet,das daraus ein 3achser entsteht,

die dann in die Taschenwagen von Tillig passen. Die Beschriftungen dazu hat mir mein TT-Freund aus Sachsen gefertigt. Ganzzüge dieser Art

hatte ich in München Ost Rbf in Behandlung> Lokwechsel von Rot auf LOKOMOTION bzw umgekehrt.

Da,ich kein Pufferküsser,Nietenzähler bin - wie hier schon mehrfach geschrieben wurde - sollten Viele sich nicht aufregen>wenn nicht alles so

paßt ! Eher habe ich meinen Spaß am Basteln daran,und mir muß es doch gefallen,oder>? Es steht richtig geschrieben!>Modellbahn ist

Spielzeug! Vorderungen zu jeder Miete oder perfekten Unterbau an Wagen und Loks>erhöhen nur den Preis,den bald dadurch Keiner mehr

bezahlen kann !!! Zumal die Unterböden im Prinzip Keiner sieht>sich die Besucher zu Ausstellungen bzw wir daheim uns eher am Fahrbetrieb

begeistern>oder?

Grüße Jens

• Hallo Dieter!

Mit Geduld bekommt Jeder soetwas hin>man braucht halt nur die Vorbilder! Bin seit DDR-Zeiten Anfang 1997 TT-Bahner,und auch da schon versucht die 56er in ne 58 Altbau umzubauen. Ich hatte über 40 Jahre die Bahn von Stellwerken vor Augen - erst von 1975 bis 1997 die DR,dann Bundesbahn/DBAG. Viele Fotos gemacht und danach selbst gebaut bzw es versucht. Nicht immer hat es so geklappt wie ich wollte>dann ebend neu angefangen. Jeder fängt mal klein an!!! Bin mittlerweile fast 65 Jahre. War auch viel in der Schweiz,da mich die schweizer Bahnen sehr interessieren;kenne mich aber auch zu Österreich;Tschechien;Holland;Frankreich aus ! - also auch begeiterter Bahnfreak!

Grüße Jens

PS; Diese V 200.o steht bei mir hier gegenüber>Eisenbahnverein im Schuppen,sollte 2016 schon wieder Fahren>es fehlt aber das Geld

• Und liebe Freunde,

das man auch aus alten Zeuke-TT Fahrzeugen etwas machen kann(mich stört die ausschwenkbare Pufferbohle nicht >in großen Radien fällt das eh nicht auf !),zeigt meine solche Lok mit Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" (Naßschieber von Nothaft).

Grüße Jens

• Hallo,

Wir TTler sind Alle Bastler. Der Eine bringt etwas besser hin,der andere nicht. Trotzdem ist Spaß am Basteln, Umfrisieren oder Umbauen da, also schämt euch nicht auch weniger

gelungene Modelle zu Zeigen!!!

Bild gelöscht, Verletzung des Urheberrechts!

Grüße Jens

Ich mache mal einen Anfang, was ich zZt alles für Baustellen habe.

Um eine BR 155 der des EBS (ErfurterBahnServices) zu besitzen - habe ich mir über ebay günstig eine Lok dazu besorgt. Da bei den EBS eine 155er vorerst nur in SCHWARZ und roten Schienenräumern herumfuhr, habe ich diese gewählt. Sie ist noch nicht fanz fertig, da ich noch auf die ISO-Abdeckung und Stromabnehmer warte.

Zumindest - auch wenn noch die Stromabnehmer fehlen, habe ich eine günstige 155 im Eigen bzw Umbau dann im Besitz.

• Morjen Uwe!

Mag Alles sein! Hatte einiges bestellt u.a. auch Fenstereinsätze für Eurofimawagen etc, bekam antwort "Nicht lieferbar"! Grüße aus Franken Jens

• Dieses Thema enthält 142 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.