Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen

  • Hallo an alle,

    ja, ist ein Kompromiss mit dem Maßstab. Sollte hauptsächlich auch etwas mit einem Augenzwinkern zu betrachten sein. Vielleicht ersetze ich die TT Figuren tatsächlich mal gegen welche für Z. Daran hatte ich beim Bau gar nicht gedacht. Für eine Z Anlage wäre er aber fast passend. Ich möchte auf meiner Anlage zukünftig die Erschließung einer Kohlegrube darstellen. Dann ist das Loch noch nicht ganz so tief. Ich habe übrigens zwei Monate mit dem Bau des Baggers verbracht.

    VG

    Bernd

  • Ich tippe auf einen Bausatz von Schwaetzer ...

    Sehr schick. Wenn du die Silberränder um die Abziehbilder zukünftig vermeiden möchtest, lackiere das Modell zuerst glänzend, da drauf dann die Abziehbilder und das ganze danach mit Mattlack (besser: seidenmatt) versiegeln. Das schützt auch die Abziehbilder.

  • Ich glaube von dem Hersteller ist der Bausatz.

    So habe ich mir das auch gedacht mit der Lackierung. Meistens ist mein "Baueifer" schneller als eine etwas aufwendigere Lackierung. ;)

  • Der Herbst ist da, im Garten ist nicht mehr viel zu tun, die Bastelzeit beginnt. :)

    Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Wagen gekauft.

    Den gab es im Original wohl nicht, ich fand die Idee aber witzig.

    Die Inneneinrichtung sieht aber nicht nach Speisewagen aus. Somit musste das verändert werden.

    Dieser ausgemusterte Speisewagen gab dann die Inneneinrichtung her.

    Erst mal habe ich die Inneneinrichtungen beider Wagen mit dem Dremel bearbeitet.

    Und dann, aus zwei mach eins.

    So sieht es zusammengeklebt aus.

    Dann wurde die neue Inneneinrichtung coloriert und mit Tischlampen etwas verfeinert.

    Das ist der zusammengebaute Wagen.

    VG

    Bernd

  • Hallo,


    ich fand die Idee damals schon witzig, trotzdem hat so ein Wagen nie den Weg zu mir gefunden...:traurig-1:

    deine Idee mit der Inneneinrichtung und den weisen Scheiben ist echt cool :gut::gut:


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Reko Bag - Speisewagen

    hier die versprochenen Fotos meiner Variante für den "Donnerbüchse- u.o. /Reko-Bag - Museumszug"

    die Rastnasenhalterungen habe ich komplett entfernt; und die Kontaktstellen am Gehäuse zum Untergestell mit Hin+weg-Kleber präpariert;

    hat sich bewährt, auch bei anderen Modellumbauten;

    - -

    MFG

    FP