Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen

  • Hab da auch mal was zusammen gestellt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man lernt halt mit der Zeit dazu.

  • Hallo Modellbahnfreunde,

    Ich habe in letzter Zeit einige Wagen und auch Loks für mein TTe Projekt fertig gestellt.

    Begonnen habe ich mit dem Bau meiner HF110c, danach folgten einige Wagen passend zur Lok und dann die schon länger liegende Bausätze der Packwagen ,alle etwas motiviert.

    Zu guter Letzt stand noch das Projekt 99 1581-0, eine Altbau IVK in besonderer ausführung.

    Diese Lok war auch wie meine anderen IVK s in Grünstädtel im Einsatz.

    Viele Grüße Micha:ok:

  • ... und da sagt meine Frau immer bei mir sieht`s aus ...

    Da habe ich einen entscheidenden Vorteil .In meine Eisenbahnbude hat meine Frau nichts zu sagen ,

    Sie verirrt sich auch ganz selten mal darein ,das ist mein Reich, wo ich meine Ruhe. habe .

    Viele Grüße Micha:ok:

  • So, ich habe auch mal was zu zeigen.

    Das Wochenende habe ich auf Basis eines Panzershop Modelles einen Schmetterling gebaut.

    Es fehlen noch die Hoheitszeichen und die Aufstiegsleiter.

    Aber ich bin ganz zufrieden.


    Aber nun mein kritisches Fazit zum Grundmodell.
    Fast 19,- Euro für so ein verzogenes Druckteil finde ich total übertrieben. Zumal Kevin Druckprofi ist.
    Gerade das Heck ist unterirdisch.

    Die Stützen waren ein Klumpen, die Leuchten sind schief. Die Tür hinten nicht ganz ausgeprägt.

    An der Front sieht man auch dicke Wülste.

    Gut daß ich einiges wegschleifen musste.
    Da brauche ich mich mit meinen Amateurmodellen nicht verstecken. 🫣

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Wegen dem Modell musst du dich aber auch nicht verstecken. Jammern auf hohem Niveau: Die Abblendkappen für die Scheinwerfer waren immer aus schwarzem Plastik. Mir ist kein Fall bekannt, dass die Dinger jemand grün lackierte, denn bei einem Farbanstrich verklemmten sie sich leicht.

  • Ja da hast Du Recht.

    Ich werde es versuchen. Die Kanten sind so minimal, ob das mit meinen Augen und zittrigen Händen noch machbar ist. Da werde ich wohl eine Nadel benötigen. Zahnstocher ist da schon zu dick. :48:

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Nimm einen 0,8er Eddingstift. Der hat den Vorteil, dass man bei Nichtgefallen alles mit Alkohol wieder zerstörungsfrei abbekommt (keinen Nagelackentfernern benutzen und falls doch, sofort mit Wasser nachspülen. Es gibt auch Negellackentferner ohne Azeton).