Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen

  • Da einige ja auch im blauen Board unterwegs sind kennt man vielleicht das eine oder andere.

    Da dort durch allerlei "Palaver" immer mehr ordentliche Themen untergehen, kann ich gerade nicht behaupten, deine Sachen bereits zu kennen. Daher ist es sehr schön, dass Du nun auch hier etwas von deinem Können zeigst, vielen Dank.

  • ... der gewisse Herr aus Nürnberg wird hier bestimmt nicht mehr lesen :48:

    ...

    Na ich denke lesen wird er schon noch können. Dafür braucht es doch keine Anmeldung, wenn ich mich nicht irre.

    Egal. Geschichte.


    Aber ich habe auch so ein Verbrechen vorzuzeigen. :wall:

    Vor über 20 Jahren habe ich diese 142er versucht zu basteln. Sollte eine feste Pufferbohle haben. Also eine rangespachtelt. :48:

    Ja sie fährt noch ganz gut.

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (3. April 2023 um 08:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 120bernd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Forum! Sicher wird es viel Kritik geben,aber ich bin zufrieden was ich da gebastelt habe.Alles im Hänger, Sounddec. LS,+Energiespeicher,Lok läuft sehr schön über alles.Sound auch i.O.

  • Die Loknummer, die ich da entziffern tu, jeht ja janich, aber verdammt gut Aussehen tut sie, diese normalspur Meterspurkö(f), im fröhlich fleißigen Gelb-Orange! Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber die Kombination (Sound + Energiespeicher) dürfte ohne Wagen in 1:120 kaum funktionieren. Von daher, meine Kritik ist positiv und der erste Nebensatz nur Humor (der muss nicht gut- , oder von anderen verstanden werden, aber vorhanden sein).

  • Sicher wird es viel Kritik geben,aber ich bin zufrieden was ich da gebastelt habe.

    Nö, warum auch, es gefällt Dir, alles andere ist absolute Nebensache.

    Und ganz nebenbei, es sieht doch gut aus, weiter so. :hut:

  • Hofzug Sachsen

    da ich dem Angebot von Quack+Salber zum "Mathildenwagen" nicht widerstehen konnte, hatte der Bau weitere Bau-Folgen, den ich nicht widerstehen konnte

    Packwagen - Salonwagen alt - Salonwg. neu (=Mathildenwagen) - Gefolgewagen - Hofdienstwagen

         

    das Motiv könnte bekannt vorkommen...?

    mfg

    fp

  • Ich hätte mal wieder was zum Zeigen.

    Aus einer WhatsApp Gruppen-Laune heraus, entstand im Schnellverfahren dieses Cabrio :lol1:

    Ein Fehldruck hat gute Dienste geleistet :48:

    Also nicht weiter kommentieren.

    Rubrik: ... auch wenn nicht so gelungen


    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • zu einem direktem TO zu CSD/ CD-Güterwagen habe ich nix gefunden, deshalb hier -falls ich im falschen Thread bin, bitte umsetzen
    ....
    zu unserem 25-jährigen Stammtisch-Jubiläum hat einer unserer Stammtisch-Mitglieder diesen Wagen als Bausatz in 3D-Druck gemacht;
    so konnten wir uns zum Silber-Jubiläum auch beschenken:fest-1:

    hier ist meine Umsetzung:
    Topfwagen CSD Skllmmp

    .

    mfg

    fp

  • Hallo,

    habe auch einige Eigen- und Umbauten.

    Hier stelle ich meinen Pwi vor, für den ich keine Verwendung mehr hatte. Dem habe ich Drehgestelle verpasst. Sieht ganz lustig aus. Ist jetzt ein "Hochgeschwindigkeits-Pwi".

    VG

    Bernd

  • Dem habe ich Drehgestelle verpasst. Sieht ganz lustig aus. Ist jetzt ein "Hochgeschwindigkeits-Pwi".

    Müsste das nicht jetzt ein Pw4i sein? Ach nee, hat ja schon eine EDV-Nummer.

    Aber früher hat man aus Donnerbüchsen auf ähnliche Weise Langenschwalbacher-ähnliche Wagen hergestellt. Da war sogar mal eine Anleitung im "Modelleisenbahner" 1/1983.

    Martin

  • Hallo,

    der würde ganz gut zu den Langenschwalbachern passen, wer es nicht so genau nimmt...., warum nicht, :gut:

    da fällt mir nur wieder eine Baustelle ein...:wand::shock:


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo Frank,


    musst du noch in der Wunde bohren ....:crazy:

    irgendwann ...:11::traurig-1::traurig-2:hoffentlich

    und trotzdedm werden die Packwagen meist stiefmütterlich behandelt, so das ich die Idee gar nicht so schlecht finde,

    klar, Vorbildtreue, aber ein Hobby muss auch Spass machen, deswaegen find ich solche Ideen gut :gut:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo knechtl,

    die sehen auch cool aus. Solche Wagen habe ich auch noch ungenutzt umherstehen, und Drehgestelle habe ich auch noch. Mal sehen, vielleicht baue ich die auch um.

    @ Ralf, es freut mich, wenn Dir mein Pw4i gefällt.

    VG

    Bernd