BR 132 Roco, Neuauflage 2022

  • War gerade beim Händler und habe einfach mal nachgefragt, ob die neue 132er schon da ist. Die Lieferung beinhaltet zwar nur die digitale Variante, aber das passte ja ganz gut.

    Nun dreht sie hier ihre Runden und fährt wunderbar, ohne Sound sind nur die Fahrgeräusche auf nicht gedämmten Gleisen zu hören. Mit Sound wird es dann ziemlich laut, da von Werk schon sehr laut eingestellt, aber das lässt sich ja ändern. Die Lok zeigt kein Ruckeln, keine Nebengeräusche, kein gar nichts - vielleicht habe ich aber auch nur Pech gehabt und habe eine funktionierende Lok gekauft, wer weiß. :lol1:

    Decoder ist ein hauseigener MS480P16 verbaut und dem Soundprojekt hört man die 16bit-Qualität schon an.

    Soweit erst einmal eine erste Aussage.

    Gruß Uwe

    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl für Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet für Stellwerk,

    Heißwolf RS2000 für Analog fahren

    IG TTe-Schmalspurmodule Erzgebirge

  • War gerade beim Händler und habe einfach mal nachgefragt, ob die neue 132er schon da ist. Die Lieferung beinhaltet zwar nur die digitale Variante, aber das passte ja ganz gut.

    Nun dreht sie hier ihre Runden und fährt wunderbar, ohne Sound sind nur die Fahrgeräusche auf nicht gedämmten Gleisen zu hören. Mit Sound wird es dann ziemlich laut, da von Werk schon sehr laut eingestellt, aber das lässt sich ja ändern. Die Lok zeigt kein Ruckeln, keine Nebengeräusche, kein gar nichts - vielleicht habe ich aber auch nur Pech gehabt und habe eine funktionierende Lok gekauft, wer weiß. :lol1:

    Decoder ist ein hauseigener MS480P16 verbaut und dem Soundprojekt hört man die 16bit-Qualität schon an.

    Soweit erst einmal eine erste Aussage.

    Hauseigen? Ist das nicht ein Zimo?

    Die Lok habe ich analog einige male, aber als Sound würde die mich auch noch reizen, zumal der Ludmilla Sound unvergleichlich ist!

  • Hallo


    Glückwunsch zur Lok, ABER... bitte mal eine differenzierte und nicht so allgemein dahingedroschene "132er Überschrift" :cursing:


    wie wäre es denn mit >>> BR 132 Roco Sound (36???) Wiederauflage Dez. 2022 (schnelles Bild)


    Jetzt kann man schon in der Forenübersicht sofort erkennen, worum es speziell geht... (weitere Wortmeldungen bleiben dazu ja unbenommen)


    >>> Nachtrag !! >>> so ist schon viel besser... denn allgemein die 132er Roco gibts ja schon Jahre... 2. DANKE



    DANKE Gruss OLAF ;) 8)

  • Hallo,


    das hört sich ja gut an :gut:


    ich hab mir das gute Stück auch gegönnt, gerade wegen dem Henning Sound,

    nur so wie die im Dunklen zerpflückt wurde .... :gruebel: :gruebel:

    da macht mir deine Aussage wieder Hoffnung :gut:


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Nein Ralf, es gibt von meiner Seite absolut nichts zu meckern an der Lok.

    Die Dachfarbe entspricht auch genau der "Untergrund"farbe, also keinerlei Unterschied.


    BR 132 Roco Sound (36???)

    Warum sollte ich das eingrenzen auf eine bestimmte Lok?

    So können beide, analog und digital, hier bewertet werden.

    Gruß Uwe

    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl für Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet für Stellwerk,

    Heißwolf RS2000 für Analog fahren

    IG TTe-Schmalspurmodule Erzgebirge

  • So ein Mist , nicht mal über die Dachfarbe können wir meckern . :nee: :lol1:

    Dann eben der Streifen an der Seite , zu schmal und zu beige . :hurra: :lol1: :lol1:


    Schöne Weihnachten . :santa-2:


    PS : Und gelbstichig ist das Foto auch nicht richtig . :frech: :lol:


    MfG Uwe

  • Ich hab meine am Mittwoch in der "Donnerbüchse" abholen dürfen. Zwar mit den üblichen Fehlern bei den Drehgestellen, aber ansonsten seidenweicher Lauf .


    Ich wünsch euch allen ein frohes Fest :tanne: :santa-2: , einen guten Rutsch :roket: und :neu-2: