Was fährt 2022 auf euren Anlagen?

  • Nimm es einfach hin, die Auswahl bestand/besteht und irgend jemand hat diese genutzt, aus reinem Jux/Fake.

    Ich hatte gehofft, dass jetzt jemand mit dem kompletten Stromlinienzug der Lübeck-Büchener Eisenbahn um die Ecke kommt, aber du musst einem ja jegliche Illusion nehmen!

    Beste Grüße

    Jörg

  • Nur mal als kleiner Hinweis, dass Herr Beckmann auch eine Französische BR 38, EPII hergestellt hat. Oder das Schweizer Krokodil in Kleinstserie.

    Oder auch das ein oder andere Bauprojekt was ich noch habe.

    Wie eine spätere Beute Lok der Mav 651

    Oder mein LBE Dosto und seine noch in 2D Liegende Lok.

    Es gibt also etwas in EPII, Regelspur Sonstiges.

    Gruß Daniel

  • 62 Modellbahner haben schon abgestimmt. Aber da geht sicher noch mehr. Und jetzt gibt es schon drei Kategorien mit jeweils nur einer Stimme. Bin gespannt, von denen, die diese eine Stimme abgegeben haben, zu hören, was sich dahinter verbirgt. TTDanielTT : Gehe ich recht in der Annahme, dass du für die eine Stimme in Epoche 2, Regelspur, Sonstige verantwortlich bist?

    Beste Grüße

    Jörg

  • Hallo Jörg,

    Eigentlich habe ich das nicht gedrückt aber mit dem Dicken Finger und dem kleinen Display kann ich eventuell auch darauf gekommen sein.

    Leider sehe ich meine Auswahl nicht mehr.

    Gruß Daniel

  • Geheim weniger, eher noch nicht Spruchreif da die Gedanken noch nicht angefangen wurden um gesetzt zu werden.

    Die Epoche II Signale sollten bekannt sein.

    Ebenfalls die BR 41 Altbau DRG

    Was Neu ist sind gestapelte Säcke als Ladegut.

    Gruß Daniel

  • 62 Modellbahner haben schon abgestimmt. Aber da geht sicher noch mehr. Und jetzt gibt es schon drei Kategorien mit jeweils nur einer Stimme. Bin gespannt, von denen, die diese eine Stimme abgegeben haben, zu hören, was sich dahinter verbirgt.

    Beste Grüße

    Jörg

    Ich denke mal du meinst auch die eine Stimme für TTf/TTe/TTm in Epoche eins, das klärt sich wohl schnell den bist auf V-K gibts wohl bis jetzt alles, nur mit Viel Basteln halt.

    Das ist jetzt nur ein kleine Auswahl an Bildern meiner TTe Epoche 1 Modelle

    LG Christoph

  • Die Anlage kenne ich und durfte sie auch schon live bewundern. Sie ist aber wohl in Epoche III angesiedelt. Die Modelle sächsischer Schmalspurfahrzeuge kenne ich zum Teil auch, hätte aber angenommen, dass damit ebenfalls überwiegend die Epochen III und IV dargestellt würden. Danke Chrisej6 für die Aufklärung und die Bilder.

    Bis zum 5. September ist noch Zeit zum Abstimmen, vielleicht will noch jemand, der noch nicht hat.

    Beste Grüße

    Jörg

  • Huhu,

    abgestimmt habe ich auch, bei mir fährt vor allem die DB ab Epoche IV und die Moderne Bahn gefolgt von Ausländischen Bahnverwaltungen und DR (natürlich gibt es auch ein paar Ausreißer der Epoche III).


    Viele Grüße

    Patrick

  • So, ich schulde euch noch eine Auswertung. Die Zahlen kann am Beginn des Threads jeder selbst nachlesen. Insgesamt haben 70 Foristen teilgenommen, die Verteilung habe ich in einem Diagramm mal ein bisschen aufbereitet, wie bei einer Hitparade vom letzten bis zum ersten Platz sortiert:

    Das Ergebnis ist jetzt nich sooo überraschend. Es gibt eine schmale Spitzengruppe, ein breites Mittelfeld und einen etwas weniger breiten Block abgeschlagener Auswahlmöglichkeiten. In der Spitze findet man DR Epoche 4 Regelspur mit 44 Stimmen und DR Epoche 3 Regelspur mit 41 Stimmen.

    Im breiten Mittelfeld gibt es noch eine signifikante Anzahl von Foristen, die sich mit den Epochen 5 und 6, der Bundesbahn in den Epochen 3 und 4, der DRG, den Länderbahnen und Bahnen im europäischen Ausland sowie Schmalspur in den Epochen 3 und 4 und Straßenbahnen beschäftigen.

    Absolute Nischenthemen, zumindest in diesem Forum, sind Privatbahnen Epochen 3 und 4 Regelspur, Ausland restliche Welt, Epoche 2 Regelspur sonstige (also nicht DRG) sowie Schmalspurbahnen in Epochen 1 und 2. Und schließlich hat absolut niemand behauptet, Regelspur in der Epoche 1 außerhalb der Länderbahnen zu machen.

    Und da ich leichtfertig versprochen habe, dass es doch etwas zu gewinnen gibt, bitte ich den oder die Foristen sich zu outen, die jeweils für die einzige Stimme in den Rubriken Epoche 1 TTm, TTe, TTf, Epoche 2 TTm, TTe, TTf sowie Epoche 2 Sonstige Regelspur abgegeben haben.

    Beste Grüße

    Jörg