Tillig Neuheiten 2022

  • Guten Morgen,

    das sind jetzt nur mal die Lokomotiven, bei denen ich schwach werden könnte :D

    - Dual Mode Lokomotive -> BR 248 der Mindener Kreisbahnen GmbH -> auf Seite 24


    - Elektrolokomotive BR 155 der RAILPOOL GmbH -> auf Seite 24


    - Elektrolokomotive 193 772-1 de rLOKOMOTION -> auf Seite 24


    - Elektrolokomotive 145 030 „20 Jahre PRESS“ der PRESS -> auf Seite 50


    Viele Grüße Sebastian

  • Elektrolokomotive 145 030 „20 Jahre PRESS“ der PRESS -> auf Seite 50

    Glaube nicht, dass das was wird.

    Kuehn:


    Tillig


    Beste Grüße

    Jörg


    PS: Ein paar moderne Güterwagen finde ich interessant, freue mich aber mit den Fans anderer Epochen/ Verwaltungen. Wäre ich Epoche-II-Fan, fände ich die 42er richtig schick, ohne als Dampflokmuggel beurteilen zu können, wie vorbildgetreu die ist.


    Beste Grüße

    Jörg

  • Die formneuen Halberstädter in mint mit Steuerwagen (Epoche V) werden hier einfahren, die beiden Epoche I Wagen sowieso, und vier (neue Form) Es in Epoche IV auch. Dazu der Postzug, obwohl das mit der BR 115 der gleiche Mist ist wie damals bei Roco. Die sind nur kurz als 115 gerollt, 114 wäre besser. Eventuell noch die beiden CSD-Wagen als Verstärkung für den Vindobona, aber eigentlich hat meiner schon 11 Wagen.

    Kein Backup, kein Mitleid!

  • Tillig 2022... nix dabei für mich, zumindest in den momentan angekündigten Farbvarianten (Wittenberger Kopf nicht rot). :heul:


    Hab ja ein bissl gehofft, Tillig macht eine der 3 neu designten 101er (-003 / -013 / -057) in weiß. :geil:


    Aber neee, nur ein weiterer roter Nummernabklatsch als vermutlich -032. :keule:


    Zur Zeit werden es tatsächlich nur 2 Piko-Loks >>> 187 und 193 in verkehrsrot - da freut sich die "Mutti" schon drauf wie Bolle... und ENDE... :hurra:



    Gruss OLAF 8) :klatsch: (der nun wahrlich "Geldausgebeprobleme" hat... :lol1: )

  • Gemoje ihr liewe leut,


    bei mir hat Tillig in diesem Jahr voll ins Schwarze getroffen.

    Die V36 ohne Kanzel, das Umbauwagen paar, alle neuen Halberstädter, der Tims858, vielleicht auch die BR210.


    Die Einmalauflagen sind bereits schon in Köln bestellt. Da wird es alles von der Hersfelder Kreisbahn, 2x Res676 und beide ICE Sets.


    Gruß Sven

  • Schade damit die Steifrahmen 52er eine DB Maschine ist . Sind aber noch genug Vorbestellungen offen .Also für mich ist nichts dabei

    Bis jetzt habe ich noch keine Unterschiede zur DR Lok erkannt. Und ein paar neue Schilder aufzukleben dürfte für Dich doch keine Hürde sein.

  • wie meinst du das?

    Deshalb hatte ich die beiden Modellfotos mitgeschickt: Die richtige Form hat das Modell von Kuehn. Tilligs Lokkasten weicht in der Dachpartie und an der Unterkante des Lokkastens vom gewählten Vorbild ab. Die Kopfform ist auch verschieden. Tilligs Lokkasten passt zu zur 186, von denen Tillig schon ein paar schöne gemacht hat und mit Abstrichen zu 146.1 und 185.2


    Beste Grüße Jörg

  • Deshalb hatte ich die beiden Modellfotos mitgeschickt: Die richtige Form hat das Modell von Kuehn. Tilligs Lokkasten weicht in der Dachpartie und an der Unterkante des Lokkastens vom gewählten Vorbild ab. Die Kopfform ist auch verschieden. Tilligs Lokkasten passt zu zur 186, von denen Tillig schon ein paar schöne gemacht hat und mit Abstrichen zu 146.1 und 185.2


    Beste Grüße Jörg

    Hallo Jörg,

    ah okay, jetzt habe ich es verstanden, habe da glaube ich ein bisschen auf dem Schlauch gestanden.


    Viele Grüße Sebastian

  • Das hat Tillig aber auch dazugeschrieben, dass es Freelance ist, weil sie keinen passenden Lokkasten im Angebot haben ... und auch nicht haben werden.

    Kein Backup, kein Mitleid!

  • Na bloß gut , dass nix für mich dabei ist . :hurra:

    Obwohl , :700: die 112 und 115 im Neuheitenprotzpeckt mit den Wasser-Luft-Typhonen ( kurz Wasserpfeife ) wären schon was ganz Besonderes :gut: :lol1:.


    MfG Uwe

  • Moin


    Bei mir wird der eine oder andere Wagen ( Mod-Wagen, DSB- Güterwagen) eingestellt werden und mein Metronomzug wird auch noch etwas länger.

    schönen Gruß René:kontrolleur: