Stammtisch Guben (im Biberbau am 19.03.2022)

  • Oooooccchhh menno, das wäre echt bedauerlich Andre... ich schlage auf - das sollte doch "Ansporn" genug sein (hoffe ich zumindest) :frech: :zu: :irr: :verneig:


    (doch Mittmach-) Gruss OLAF 8) :trink: :04:

  • Nach langen Diskussionen und Überlegungen..

    Modul Neissebrücke mit Schattenbahnhof wird da sein. Arrangements wie in Poznan.

    Voraussetzung sind aber aber der UA Konflikt bleibt draußen.

    Der Hinweis geht speziell nach Guben.

    Ansonsten ist sofort alles beendet.

  • Nach langen Diskussionen und Überlegungen..

    Modul Neissebrücke mit Schattenbahnhof wird da sein. Arrangements wie in Poznan.

    Voraussetzung sind aber aber der UA Konflikt bleibt draußen.

    Der Hinweis geht speziell nach Guben.

    Ansonsten ist sofort alles beendet.

    Genau,

    denn wir treffen uns um über Modellbahn/bau zu reden und wollen alle einen schönen, interessanten Stammtisch haben.

    Wie es Andre schon geschrieben hat wird es TT-Module geben; TTe und TTm Straßenbahnmodul(e) (Digital ein Pol "unten", ein Pol "oben").

    Des Weiteren gibt es wie immer einen Bettungsgleiskreis Analog oder Digital (z21Start+Multimaus). Ich werden auch mein Pc mitbringen sodass wir auch ein update auf die neuste Multimaus Firmware(V1.05(Unterstützung für bis zu 28 Funktionen)) machen können.

    Ich bringe dann auch noch u.a. einen et442 mit bei dem alle 28 Funktionen verwendet sind und gebraucht werden :clever: ^^ .

    Denkt dran: es gilt die 3G-Regel, wir starten um 15:00 im Biberbau in Guben.

    Nur noch 4x schlafen und dann sehen wir uns, in diesem Sinne euch allen einen schönen Abend und Gute Nacht. :)

  • Ich freue mich schon riesig auf den Stammtisch und werde auch Fahrzeuge (Umbauten) mitbringen.

    Kredit zum Tanken ist beantragt und auch schon genehmigt. :totlachen:

    Wir sehen uns dann.... :hand:

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • Moin, hat noch jemand von euch einen Tillig Desiro abzugeben? Kann stark bespielt sein. Gehäuse defekt usw. kein Ding. Ich brauche nur das Fahrwerk zum Umbau.... Wenn ja, bitte mitbringen. Preislich werden wir uns schon

    einig.... nach dem fünften Bier... :bia:

    Danke und bis denne.

    VG Mirko

  • Kurze Frage in die Runde. Soll ich meinen grauen Koffer mit der Miltärgeschichte mitbringen? Oder lieber nicht? Bitte nur kurz ja oder nein. Warum ich diese Frage stelle ist ja jedem klar. Gruß Renato

  • Du kannst doch in Polen schnell auftanken dann brauchst keinen Kredit🤭

    Tu ich schon seit einigen Jahren. Eine deutsche Tankstelle fahre ich nur im äußersten Notfall an. Aber auch in Polen sind die Preise"explodiert". (Wenn auch nicht so extrem wie hier.)

    Das wichtigste aber ist; Es findet ein Stammtisch statt! :hurra: :bia: :ok:

    P.S. Sollte ich mal während des Stammtisches einen Nieser loslassen, hat es nichts mit Corinna zu tun. In diesem Jahr habe ich extrem mit meinem "Heuschnupfen" zu kämpfen. Nur so als Info um keine "Panik" aufkommen zu lassen.

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach