Hallo,
Hier sind die Neuheiten von Piko.
Ich weiß schon jemand der jetzt vor Freunde aus der Wäsche hüpft...
Mirko
Neuheiten 2022 Neuheiten 2022 Modelleisenbahn kaufen | PIKO Webshop
Hallo,
Hier sind die Neuheiten von Piko.
Ich weiß schon jemand der jetzt vor Freunde aus der Wäsche hüpft...
Mirko
Neuheiten 2022 Neuheiten 2022 Modelleisenbahn kaufen | PIKO Webshop
Moin , oh der@ Gast war schneller .
Ich wollte auch gerade eben
Dann mal viel Spaß beim Studium der Neuheiten
... wusste ich doch...
Mirko
Damit ihr euch nicht durch die einzelnen Seiten klicken müsst.
Hier der Link zum PDF: https://bit.ly/PIKO_TT_2022
und der Link zur Übersichtsseite aller Kataloge: https://www.piko.de/DE/index.php/d…eiten-2022.html
Endlich kommt der digitale Messwagen auch in TT!
Gruß Sven
Na da wird das neue Jahr schon wieder teuer
Na Gott sei Dank , für mich is nix dabei.
MfG Uwe
Was macht man mit dem Messwagen?
viel Geld ausgeben?
Messwagen - Piko
statt eines "fahrenden" Messwagens würde ich mir eine simple stationäre Mess-Stelle für Modellgeschwindigkeit wünschen,
auch wenn ich so eine schon habe
mfg
fp
Hallo,
danke für die Zitierung. Ich hätte sonst erst Wieder in ein paar Monaten ins Forum geschaut. 😀
Also meines Wissens kann der H0 Messwagen folgende Werte anzeigen.
Geschwindigkeit in cm/s, m/s, km/h
Zurückgelegte Strecke in cm, m, km
Gleisspannung in V
Steigung in %
Neigung in %
Fahrstufe
Und Batteriespannung in V
Betrieb in Analog sowie Digital, sowie die Analysesoftware (mit grafischer Auswertung) für den PC macht das ganze noch interessanter.
Da kann man zukünftig z.B. easy stromlose Abschnitte im Arrangement finden.
Ich denke das für TT die selbe Software genutzt wird.
Trotzdem werde ich mir zur Geschwindigkeits Messung auch eine stationäre Messstelle bauen.
Ist ja easy, mit Android und Lichtschranken.
Gruß Sven
Danke für die Erklärung zum Messwagen an Sven.
Der sieht von allen Fantasiewagen am besten aus aus aber erscheint mir nicht nötig für mich.
Die 83 mit geänderten Kesselaufbauten etc sagt mir da mehr zu.
Hallo Knechtl,
da müssen wir noch mal drüber reden, wenn Corona mal wieder einen Stammtisch erlaubt.
Ich hab noch Teile da.
da steht Martina dran?
a steht Martina dran?
Tatsächlich!
bei den Piko-Neuheiten ist diese 151er mein Favorit.
Ja, die gefällt mir auch gut, noch dazu sie wesentlich günstiger als die neu konstruierte 150er ist. Ich habe schon eine 151er, und die fährt auch gut, Kopfschmerzen bereitet mir nur die noch bevorstehende Umrüstung auf Tillig-Kupplung, weil die Kupplungsaufnahme wohl selbst von Pikos Standard abweicht und z.B. der Umbausatz für Taurus und Co. da nicht passen soll. Aber wie gesagt, ich mag sie, und Railpool als Lackierung gefällt mir auch.
Für die 151er gibt es aber auch eine verlängerte Deichsel, hab die schon mehrmals verbaut ich suche morgen mal die ET Nummer raus.
Viele Grüße
Patrick
Tausend Dank! Wird umgehend beschafft!
HINWEIS !!
Vermutlich haben sich die Piko-Leute etwas in der Beschreibung der neuen 151 "LDK" vertan ??!!
Im Prospekt (150er und 151er auf der selben Seite) steht "...für alle diese Loks gilt..." und nu kommt's.... Next!8 >>> das kann ich nicht glauben bei der 151er, wenn die nur 102€ kosten soll...
Auch auf der Piko-Internetseite wird in der Beschreibung die 150er mit hineingemengt... erst genau nachfragen und anschliessend "Wissen" was man kauft...
Natürlich wäre es der Knaller, wenn die 151er tatsächlich ein "neues günstiges Fahrwerk" analog der 150er bekäme... allein mir fehlt der Glaube...
Gruss OLAF
Ach übrigens... für mich gibts selbstverfreilich die simplen "nur DB-roten" 187 + 193... Zeit wirds ja mal...