Neuheiten in der Auslieferung (Dampfloks)

  • Hallo
    passend zum Thema hier das kurze Fazit vom Testbericht von TT-Total

    Die Zwickauer haben mit ihrer überzeugenden Neukonstruktion die Messlatte für die TT-Konkurenz ein ganzes Stück nach oben gelegt.Für den Modellbahner der sich nicht mit weniger Qualität zufrieden geben will bedeutet das famose Steppenpferd allerdings ein blitzartiges Schrumfen seines latent schmalen Geldbeutels. Und Ramschaktionen sind aus dem Hause Gützold nicht zu erwarten !!!

    ... denn der Preis liegt bei stolzen 302 EUR !!! :gruebel:

    ganz schön happig wie ich finde.

    Grüße Gasthias

  • Hallo zusammen,

    gestern nun endlich war es soweit :hurra: . Nach 33 (in Worten dreiunddreißig!) Monaten von der Bestellung bis zur Lieferung bekam ich gestern die Händlerinformation, daß meine im Februar 2014 bestellte BR 95/ T 20 von ARNOLD nunmehr eingetroffen ist :gut: . Und sogar zum Vorbestellpreis von 199,-Euronen :hurra: . Ich hatte den Glauben daran schon verloren.
    Jetzt hoffe ich nur, daß die Lok nicht auf dem Postweg abhanden kommt :48: .

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Siehste, da kommste ja doch noch zu deiner "Bergkönigin" und das wesentlich preiswerter als die aus dem Hause K. ... :05:

    Und wenn sie dann bei dir eingetrudelt ist, fein Fotos von machen, damit wir uns davon mal ein Bild machen können.
    Ich tendiere nämlich auch eher zu der Lok von Arnold als zu der von Tillig...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Ich hab´ sie: 44 296 (Öl Ep III). Ein Traum wurde wahr, zumal ich das Lokschild dieser Lok habe.
    VG Uwe

  • Keine Sorge Toni, sobald ich das Maschinchen habe, werde ich eine Einschätzung abgeben. Mit Bildern natürlich.

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Hallo zusammen,

    ihr glaubt nicht was mir Gestern passiert ist: Der HERMES-Bote war da und überbrachte mir meine bestellte BR95 von Arnold...dachte ich :48: . Voller Vorfreude öffnete ich spornstreichs das Paket und zum Vorschen kam...nein...keine ARNOLD BR95, sondern eine Maschine von TILLIG :gruebel::11: . Gut, für 199,- Euronen eine TILLIG-Lok, preislich unschlagbar :gut: . Vermutlich handelt es sich seitens des Händlers um einen Packfehler :wand: . Ich muss das Morgen erstmal telefonisch abklären.
    Zurück geht die Lok sowieso, da die Fahreigenschaften bei Rückwärtsfahrt doch sehr zu wünschen übrig lassen (ruckeln und stottern) :23: . Sollte ich dann irgendwann in, hoffentlich nicht allzu ferner, Zukunft in den Besitz der Lok kommen welche ich auch bestellt habe, folgt an dieser Stelle ein umfassender Bericht.
    Ich kann es immer noch nicht fassen, sowas ist mir auch noch nie passiert :no: .

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Na da bin ich ja mal gespannt, was meine 44 mit Öltender, die ich erst vor ein paar Tagen bestellt habe (die letzte bei mbs), für Fahreigenschaften hat und ob sie optische o. a. Mängel aufweist, weil es eine von den bereits reklamierten Lok's ist. Ich hoffe es natürlich nicht. Ich hasse nämlich den zusätzlichen Aufwand einer Rücksendung.
    Sollte alles ok sein, bekommt sie noch einen schönen Henning Sound und wird sich offensichtlich bei mir wohlfühlen ;)

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Zitat von Vanaladig


    Sollte alles ok sein, bekommt sie noch einen schönen Henning Sound und wird sich offensichtlich bei mir wohlfühlen ;)


    Mir persöhnlich gefällt der 44er Sound ja nicht mit dem defekten Mittelzylinder. Einen neuen wird es von Henning nicht geben. Der Öl 44 Sound wird nur zurechtgemixt aus der Kohlelok, Heizer Kohleschaufeln weg, dafür Ölbrenner rein.
    @ Jens
    Es konnte ja noch gar keine Arnold sein, ist ja noch nicht lieferbar :wand: . Aber ich habe schon eine 95er Sound gehört, das war Klasse. :hurra:

  • Der 4. Advent ist vorbei und ich habe gestern und heute den Mut gefasst, meine 44 fahren zu lassen. Mut aus dem Grund, weil ich Bedenken hatte, sie durch enge Radien fahren zu lassen. Vorwärts und rückwärts aber keine Probleme.
    Den Tender habe ich auch schon mal geöffnet, um zu sehen wie ich den Sound-Decoder unterbringen kann, muss. Schade ist, dass da wohl etwas an Gewicht verloren geht. Was ich jedoch bei der ganzen Fahrerei nicht so prickelnd finde ist die Tatsache, dass die Lok (bei mir) leichte Probleme beim Überfahren der Dreiwegeweiche hat. Mal sehen, ob ich da Abhilfe schaffen kann. Ansonsten ist es ein schönes Modell und ich bin zufrieden ;)

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Ja Frank, den Sound nachrüsten dürfte nicht so das Problem sein. Allerdings hatte ich leichte Hoffnung, den LP mit in den Tender zu bekommen. Daraus wird aber wohl nichts, weil die Steckbuchse im Weg ist. Schade :( Was das Gewicht betrifft, so glaube ich auch, dass der Tender dennoch genug Eigengewicht hat.

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Hallo zusmmen,

    ich habe die BR95 von TILLIG nun doch in den Betriebsdienst übernommen, da sich die Fahreigenschaften nach dem einfahren der Maschine doch deutlich verbessert haben :hurra: . Es gibt aber ein anderes Problem. Die Lok ist einfach zu leicht :wand: . Hat vielleicht irgend Jemand einen Tipp für mich, wo man im Lokgehäuse noch etwas Gewicht unterbringen könnte in Form von "Dachdeckerblei", um die Reibungsmasse zu erhöhen :700: ? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...