Stammtisch in Rüdersdorf - Nachgelesen

  • Guten Morgen in die Runde,

    Nach einer kurzen Nacht, den es gab ja doch wieder viel zu erzählen und zu sehen, Zeit für ein erstes großes Dankeschön an Jakob und Christian.

    An Jakob für den Raum, die tolle Verpflegung und all die Vorbereitungen, an Christian dafür das er seine ganzen Module für uns mitgebracht und aufgebaut hat.

    Ja aber auch an alle Anwesenden, die Modelle mitgebracht haben.

    Irgendwenn hab ich bestimmt vergessen, aber es wird sich ja bestimmt noch der eine oder andere hier zu Wort und Bild melden

  • Moin,

    Vielen Dank an den Gastgeber, es war ein toller Abend, und die Freude im Vorfeld war groß, alle von den Verrückten Haufen wiederzusehen. Es hat viel Spaß gemacht.

    Nun Bilders, zuerst von den Beleuchtern :weg:

    Und noch ein Blick in die Straßen von Dresden

  • Auch ich möchte mich beim hervorragenden Gastgeber bedanken, tolle Lokation, lecker Gulaschsuppe, lecker Kuchen von Mutti und ausreichend Getränke. Natürlich auch „Danke“ für den Taxiservice von Exi.

    Toll die Segmente von Christian, wenn nicht schon ein anderes Thema im Kopf hätte, dann……aber ne ne ne.

    Es war eine tolle Runde mit reichlich Gesprächsstoff.

    Ein paar Bilder soll den daheim Gebliebenen etwas vom Treffen vermitteln.

    Frage an Ulrich, wo hast du denn Die Ludi und die Taigatrommel fotografiert, ist mir da ein Segment untergegangen?

    Grüße Bernd

  • Fetzt, solche aufgebaute Module und Auslauf für auch eigne Modell erinnert mich immer an Guben... ;(

    Danke für die Bilder.

    VG Mirko

  • so eine kleine Geschichte noch, den im Vorlauf des Treffens, als ein paar Gäste des Veranstaltungsortes die Anlage und den Fahrbetrieb betrachten durften, kam es leider zu einer kleine Havarie, die jedoch mit den bereits in der Anfahrt befindlichen Einsatz- und Hilfsfahrzeugen aus Jakobsdorf und Stenkelfeld problemlos behoben werden konnte.

    Durch den Reporter des Jakobsdorfer Tagesspiegel konnten uns auch noch zwei Bilder zugespielt werden.

    nach dem Einsatz von zwei Fünffinger Kränen konnte die Veranstaltung ihren bereits gezeigten Gang nehmen.

  • so eine kleine Geschichte noch, den im Vorlauf des Treffens, als ein paar Gäste des Veranstaltungsortes die Anlage und den Fahrbetrieb betrachten durften, kam es leider zu einer kleine Havarie, die jedoch mit den bereits in der Anfahrt befindlichen Einsatz- und Hilfsfahrzeugen aus Jakobsdorf und Stenkelfeld problemlos behoben werden konnte.

    Durch den Reporter des Jakobsdorfer Tagesspiegel konnten uns auch noch zwei Bilder zugespielt werden.

    nach dem Einsatz von zwei Fünffinger Kränen konnte die Veranstaltung ihren bereits gezeigten Gang nehmen.

    ich hoffe doch das die Kollision ohne größeren Personenschaden behoben werden konnte. Weiß jemand wie dies zustande gekommen ist? Lag es daran das der Fahrer der Tram aus Woltersdorf die Strecke nicht genau kannte? Sind dazu Informationen durchgedrungen? Konnte der Jakobsdorfer Tagesspiegel da Informationen bekommen?


    Ja gut gemacht mit der Geschichte

    Tolle Fotos die ihr alle gemacht habt. Danke für diesen riesigen Bilderschatz den ihr geschaffen habt.

  • So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Das Treffen war von Jakob exzellent vorbereitet worden, er hat uns auch kulinarisch ausgezeichnet versorgt. Christian und Jakob hatten aus ihren Segmenten eine schöne große Straßenbahnlandschaft aufgebaut, in den urbanen Szenerien fanden auch viele Straßenfahrzeuge diverser Foristen Platz. Niklas hat Live-Vorführungen im Mikromodellbau gegeben, mehrere Foristen, die nunmehr im besitz von resindruckern sind, verteilten Druckstücke unter den Anwesenden, und Frank aka @Leichter Pacific verband dies sogar mit einer Hausaufgabe. Dieses Treffen hat Spaß gemacht, und es bleibt zu hoffen, dass Rüdersdorf nun zu einem regelmäßigen Termin wird. Anbei noch ein paar Impressionen von den Straßenbahnsegmenten (Der Actros in Bild 11 war ein RC-Modell und wurde perfekt von Erbauer Niklas durch die engen Straßen gesteuert):

    Beste Grüße

    Jörg

  • Hallo in die Runde,

    auch ich bin Wohlbehalten, mit einem kleinen Zwischenstopp in Guben, wieder zu Hause angekommen.

    Ich bin noch überwältigt von der perfekten Organisation und Ausführung des Treffens und muss an Jakob ein ganz großes Kompliment aussprechen.

    Auch einen großen Dank an Christian für die Bereitstellung der Module.

    Es hat wirklich viel Spaß gemacht und es war schön alle Anwesenden zu sehen und zu quatschen.

    Ich habe auch ein paar Bilder gemacht und möchte sie Euch nicht vorenthalten.