Das ist das Maschinchen womit die Häuschen entstehen
Das ist die Oberfläche von dem Zeichenprogramm ist übrigens kostenlos
Aller Anfang ist schwer die ersten Versuche Ende Februar
Zur Zeit sind wir zwar etwas weiter aber noch lang nicht fertig.
Leider haben wir zwischendurch keine Fotos gemacht😩.
Kannst du zu dem Machinchen noch ein paar Zeilen schreiben? Ich meine, ähnliche Geräte schon auf chinesischen Plattformen für ca. 300 Euro gesehen zu haben. Das wäre für mich außerordentlich attraktiv, da ich derzeit nur gelegentlich auf Arbeit einen wesentlich teureren Lasercutter mitbenutzen darf. Abgeschreckt haben mich die eher knappen Beschreibungen in chinesischem Englisch und die Frage, was wohl im Garantiefall passiert. Wie sind da deine Erfahrungen?
Grüße
Jörg
Hallo TTKNUT
Kannst Du das Maschinchen noch etwas genau beschreiben, Bitte
Hallöchen
Ja das ist einer für um die 300 € ich glaube 320 € hat er gekostet aber wir haben in in Deutschland bestellt.
Das Zusammenbauen hat ca 90 min gedauert. Alles was man zum betreiben braucht war dabei. Zusätzlich haben wir ein kleines Gebläse am Laserkopf montiert und angeschlossen und ein höhenverstellbaren Tisch haben wir uns auch noch gegönnt.
Das Programm zum Zeichnen Inkskape kann man kostenlos herunterladen. Die gezeichneten Objekte hochladen und los geht es.
Hallo ihr zwei,
ich habe euren Häuserbau mal hier her kopiert, damit er nicht in Stammtisch-Nachlese in Vergessenheit gerät.
Nun zu den Häusern, nutzt ihr direkte Vorbilder für eure Bauten oder sind die Bauten frei erfunden?
Sagen wir mal so, wir holen uns Inspiration von Vorbildern. Ein genauer Nachbau ist schwierig, weil die exakten Maße fehlen. Diese Woche sind noch die Erker an unser Fachwerkhaus gekommen.
Hallo,
Sehr interessant.
Kannst du bitte noch das Modell Bzw.Typ vom Lasercuter bekannt geben?
Gruß Daniel
Hallo
Ja die genaue Modellbezeichnung wäre schön.
Sieht alles sehr Interressant aus
was Du da schon gemacht hast.
Rico
Moin,
sehen doch klasse aus Eure Häuser. Wann kann man bestellen? ;o))
Einfach in der Bucht 40W CO2 Laser eingeben und ihr werdet fündig ab 300 € sind sie zu haben.
Müsst nur auf deutsche Händler achten sonst kommt nochmal Zoll dazu.
Pelle22 hat letzte Woche mal Betonflächen versucht.
Ich finde sieht sehr gut aus
Hier noch eine andere Variante
Es ist ein K40, bis auf die Justierung der Spiegel ist die Inbetriebnahme relativ entspannt. Es gibt genug Anleitungen auf Youtube.
Wir haben auch noch eine Verwaltungsbaracke gelasert.
PS: die Tür hat der Zimmermann verkehrt eingebaut, habe ich aber erst jetzt auf dem Foto gesehen, zum Glück noch nicht verklebt.
Die Häusel gefallen
Hallo zusammen,
habe mal zwei Kleinstadthäuser geläsert.
So sollen die dann mal später auf der Anlage stehen (die Häuser im Hintergrund werden noch ersetzt).
Gruß Peer
Hallo Zusammen,
ich habe für meinen Straßenzug noch einen passenden Hinterhof (denke ich) gebastelt.
Auch die entsprechende Grundstückbegrenzungseinheit (Gartenzaun) habe ich gleich mit gelasert.
Gruß Peer
Sieht Mega aus ,hast du auf den Anbau Schindeln gedeckt oder Teer Pappe geklebt ?