Niklas Bastelleien

  • So, Feierabend,

    habe heute Abend bei meiner ludi die Aufnahmen von den kardanwellen mit Loctite 648 fixiert, weil sie locker waren, einen Wagen zugerüstet und endlich die Wände vom sch*** Turm fertig. Im Treppenhaus habe ich noch die leds eingebaut und die Ausgände definiert. Morgen Konstruiere ich dann die Lichtkästen und drucke sie anschließend aus.

    Euch noch einen schönen Abend

  • Was macht man wenn die Anlage automatisch läuft und es langweilig wird?

    Richtig, einen RC Lkw bauen.

    Ob er den ungewollten, durch Unfähigkeit herbeigeführten, Absturz überlebt hat sehr ihr in dem Video.

    Viel spaß und euch noch einen schönen Abend

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Niklas,

    hatte das Video gestern angeschaut und finde den kleinen RC LKW wirklich klasse !:respect:

    Wahnsinn das sowas auch in unserer Spur schon möglich ist.

    Die nächste Stufe wäre dann noch mit "freier Fahrerkabine" zum durchschauen :wall:

    Gruß TT-Krümelchen

    Danke, ich will ja nicht spoilern aber beim Scania wird es so sein🙃

    Ich müsste nur mal anfangen einen Baubericht zu schreiben 🙈🙃

    ll

  • Danke, ich will ja nicht spoilern aber beim Scania wird es so sein🙃

    Ähm Niklas...

    Hast Du eventuell eine Ahnung, von wem der hier stammt?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die beiden Erbauer, Fabian und sein Vater Daniel standen damals plötzlich bei uns am Messestand und wollten mal als Gastfahrer mitfahren..., was sie selbstverständlich gern durften ;)

    Leider war ich da gerade auf Rundgang durch die Hallen zur "Bauteilejagt" und habe die beiden verpasst. :wand:

    Ist auch schon wieder über 2 Jahre her.... wie die Zeit vergeht....

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Nein leider auch nicht

  • Toni das Fahrzeug ist ja der Hammer!

    Ist bestimmt mengens viel Arbeit aber so ein Baubericht

    von den beiden dazu würde mich auch sehr interessieren.

    Da gibts bestimmt etliches zu lernen.

    Jungs falls ihr mitlest traut euch bitte das ist ganz großes Kino!!!

    :hut::hut::hut:

    VG

    IoreDM3

  • Hallo,

    Das Teil ist wirklich der Hammer :geil::respect::respect:

    Lackierung und Decals, Begrenzungsleuchten usw. :spock::spock:

    Auf den/die Erbauer bin ich auch gespannt

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Moin...

    Nein leider auch nicht

    Naja, es hätte ja sein können, dass die beiden sich eventuell in deinem "Dunstkreis" bewegen und sich hier nur noch nicht "geoutet" haben ;)

    Liegt ja erst mal nahe, diese Vermutung und dieser schöne Scania hätte ja durchaus auch der Anstoß zu deiner derzeitigen Bastelei sein können....

    Ich war damals eben leider auf der Pirsch und hab neue Bauteile besorgt.

    Hab die beiden Erbauer dadurch leider verpasst... :wand:

    .... und ich dachte erst er wäre H0... Wahnsinn.... Nur Verrückte.. :respect:

    Mirko

    Ja, sorry... das hatte ich vergessen zu schreiben.

    Aber man hat es ja bemerkt, das da dort doch ein anderer Maßstab zwischen den "Großen" unterwegs war. ;)

    Sah schon lustig aus, als der H0 Lada Niva so davor gestanden hat...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Ja stimmt, es gab doch auch mal ein Video wo dein W50 zwischen den Großen fährt.... :48:

    Mirko

  • Ja, das Video war der Anstoß und dann habe ich angefangen den Actros zu bauen. Aber jetzt wollte ich noch einen haben, mit durchschauendem Füherhaus und da ist der Scania deutlich besser geeignet, da man über der Scheibe den Akku verstauen kann.

  • Moin...

    Ja, das Video war der Anstoß

    ;) Das dachte ich mir schon...

    Gedanklich geistert so ein Projekt in Form eines W50 Zuges ja schon bei mir herum. :48:

    Aber das wäre schon wieder eine neue Baustelle :hä: , die ich erst mal vermeiden möchte.

    Zumal die ja, ob der Größenverhältnisse der W50 Zugmaschine, nicht so ganz "ohne" wäre...

    :700: Wobei... :gruebel: im neuen W50 Kipper habe ich ja auch Servo und Akku im Faherhäusel untergebracht.

    Nee, besser erst mal (noch) nicht... :48:;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/