Aktuelle Sichtungen 2020

• Hallo,

da ich es nicht so zielführend fände, wenn für jede Sichtung, jedes Fahrzeug ein eigenes Thema angefangen wird, schlage ich vor, dass in diesem einen Thema jede/r seine aktuelle Sichtung jeweils als Antwort postet. So bekommt man eine chronologische Übersicht über alles, was in diesem Jahr irgendwo herumfuhr.

Ich würde dann auch gleich mal anfangen und den ICE 402 025-1 zeigen, der mir heute in Berlin-Südkreuz vor die Handylinse gefahren ist. Er ist stolzer Träger eines grünen Streifens, der mit nicht allzu viel Liebe aufgetragen wurde:

Grüße, Jörg

• Moin Leute, ja die Versorgung mit der Bahn läuft. Heute wurde mal wieder mit 22 Kesselwagen und für die Lok eigentlich zu schwer auf Teilen seiner Strecke das Tanklager angefahren.

• War heute im Schlaubetal wandern und kam auch an der RB36 entlang. Aus einiger Entfernung konnte ich einen RS1 der NEB auf der Brücke über die Schlaube zwischen Müllrose und Mixdorf ablichten und dann noch einmal auf dem Bahndamm in Richtung Müllrose:

Ich ging dann weiter an der Strecke entlang und wartete am Bahnübergang der Straße von der L37 zum Seeschlösschen auf den Gegenzug. Dieser erschien in Gestalt des VT018, ebenfalls ein RS1 der NEB auf seinem Weg Richtung Mixdorf und weiter nach Königs Wusterhausen.

Am gleichen Bahnübergang, nur in Richtung Müllrose, hatte ich vor fast 20 Jahren im November 2000 928 640-2 der DB fotografiert. Ich habe dann noch eine Weile gesucht, aber offenbar habe ich am gleichen Bahnübergang in 10 Jahren ODEG nicht ein einziges Mal fotografiert.

Aber da ich seit Kurzem einen ODEG-RS1 von Kühn mein Eigen nenne, gibt es hier einen in Müllrose, nur ca, einen Kilometer vom oben gezeigten Fotopunkt entfernt am 27.12.2008:

Grüße Jörg

• Morgens um 10 Uhr in Mittweida, das Knoppers in die Biotonne versenkt und stattdessen Bier geholt.:48:

Als bei uns auf dem Bahnhof ein Altschotterzug entladen wurde.

Mit 246 069-2 der Press.

• Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.