Aktuelle Sichtungen 2020

• Ist das normal dass die bis zu vier Wochen Lieferzeit haben?

Nee, aber das ist wohl nur ne Vorsichtsmaßnahme, dass sie das so angeben. Tatsächlich waren die Lieferfristen in letzter Zeit extrem kurz, da sie offenbar nicht genug zu tun haben. Ich glaube, dass die einen nur in die wesentlich teuere Expressbestellung locken wollen - die ist aber nicht nötig.

Da es doch einige V10C gibt, die jetzt zur Zeit existieren, in blau und in schwarz, kann ich deinen oben genannten Satz nicht ganz nachvollziehen.

Aber die Bereiche, in denen die fahren, sind mir zu speziell. ich will keine Pioniereisenbahn nachbauen, und die Herrenleite schon garnicht. Als Standmodell wie in Thomas' Bild wäre sie allerdings denkbar.

• Noch ein Video vom Glockentransport gefunden :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich war heut wieder im Geberch unterwegs . Die Muba Schönheide hat das Bürstenfest in Mini Ausführung ( Corona bedingt) statt finden lasen.

Ich werd versuchen irgendwan mal ein kleines Video von der Bahn zu kreieren dazu braucht es allerdings noch etwas Zeit. Bis dahin hier erst mal ein paar Bilder aus diesem Jahr. :hut:

• Hallo liebe Gemeinde der Dampfenden Schmalspurbahn Freunde. :hurra:

Wie bereits am 13.September hier angekündigt hab ich es endlich geschafft trotz einiger technischer Probleme das gesammelte Material von mir und meinen großen junior Sören zu einem Film zu vereinen und Online zu stellen .

Hier der Link zum Film

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen euch nun gute ;)Unterhaltung und bis bald :hut:

• Hallo in die Runde. Am heutigen Nachmittag fanden die Familienfahrt vom SEM Hilbersdorf nach Hainichen statt.

Das kamm wie gerufen, konnten ich und meine Tochter ein entspannten Ausflug genießen.

Hier noch ein Bild vom Zug in Frankenberg Sachsen.

:hut:

• Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche auch mal die Gelegenheit ein paar Bilder von der Bahn zu machen.

Alle Bilder sind im Raum Leipzig entstanden hier nur eine kleine Auswahl, mehr dazu unter den Bildern.

187 150 Lz durch Leipzig Wiederitzsch

189 019 mit einem "Mischer" durch Leipzig Wiederitzsch

232 239 mit einem Kesselwagenzug durch Leipzig Plagwitz

203 126 von Raildox bei der Ausfahrt in Leipzig Wiederitzsch

ICE4 auf der Schnellfahrstrecke nördlich von Leipzig Wiederitzsch

V330.01 der HVLE mit einem Kohlependel in Leipzig Wiederitzsch

102 100 rangiert im Anschluss des Leipziger Eisenbahnmuseums in L.-Plagwitz

192 018 der LEG abgestellt im Bahnhofsvorfeld des Leipziger HBF

Gruß TT-Krümelchen

• Hier mal was vom letzten Wochenende

Externer Inhalt www.youtube.com

Externer Inhalt www.youtube.com

• Heute bunte Bahn in Köthen, hier erst einmal die elektrische Fraktion:

146 015 mit RE (in gleicher Funktion und Farbgebung waren auch 020 und 029 zu sehen), 146 552 mit Twindexx-IC (außerdem waren auch 563, 564, 566, 568 und 575 da), DB 187 130 mit Güterzug, 189 013-6 solo, 702 201 zur Fahrwegmessung von DB Netz Instandhaltung , HSL 187 538 mit Güterzug und Press 140 017-5 mit Container-Ganzzug. Zum Schluss noch ein Twindexx-Steuerwagen, am anderen Ende eine der genannten 146.5:

Grüße

Jörg

• Bunte Bahn in Köthen, Teil 2 - die Diesel:

Sehe gerade, trotz der Panthos auf dem Dach gehört 702 201 natürlich auch hier hinein.

Und dann waren da noch DB 261 090-5 (Voith Gravita), Abellio-Triebwagen Alstom Coradia LINT 1648 437 (und 440 sowie 443, hier ohne Bild), Altmark-Rail NOHAB 1149, Infraleuna 210 (MAK G1206, 1275 013-1), Northrail G1000BB (1271 025-9), Plasser und Theurer 08-475 Unimat 4S Weichenstopfmaschine von Jumbotec und Plasser und Theurer SSP110SW Schotterplanier- und Profilierungsmaschine, ebenfalls von Jumbotec.

Als Zugabe gibt es dann noch eine V15, gestern in Aschersleben über den Zaun fotografiert.

Grüße Jörg

• Heute in Gera: 218 155-0 der NeSA im Bundesbahn-Look, etliche DB-Triebwagen der Baureihe 612, hier stellvertretend 612 102, dann einige RegioShuttle der Erfurter Bahn/ Elster-Saale-Bahn, hier stellvertretend VT301, und zwischen zwei 612 blitzte noch ein Bmp im DR-Look durch.

Grüße

Jörg