Selbst gebaute/gesuperte KFZ
-
-
Mojn alle zusammen,
so neben der Wichtelbastelei ist sogar noch etwas Zeit für Kleinkram geblieben,
der eigentlich schon wieder viel zu lange rum lag - mein Mopedanhänger ist endlich mal zusammen gewachsen:
IoreDM3 -
Davon kannst du ausgehen, denn wie in den vorherigen Postings schon geschrieben, rede ich von unserem eigenen Wagen.
-
Und der IoreDM3 hat ihn schon verkleinert...
-
Warum fragst du den Anbieter nicht einfach?
-
Hat er doch.... IoreDM3 ist online... 😉
-
Hat er doch.... IoreDM3 ist online... 😉
Mojn, das Du meinen PC im Netz siehst, heißt nicht das ich alles permanent mitlese...
(3€ der BS)
IoreDM3
-
Eigentlich wollte ich mir für meinen Culemeyer eine V10C als 3D-Druckgehäuse kaufen und einen Dummy daraus bauen, allein zu dem Zweck, ihn als Transportgut zu nutzen.
Nun hat es sich aber zugetragen das ich an ein Gehäuse einer 101 von PMT gekommen bin.
Da es neben der Piko 101 komisch aussieht weil es größer ist, hab ich die ursprüngliche Idee verworfen da ein funktionierendes Fahrwerk reinzubasteln.
Also ein Dummy und als Transportgut verwenden.
Hier mal auf einem meiner Tieflader. Auf dem Culemeyer sieht es aber auch nicht verkehrt aus.
So kann ich jetzt die Situation darstellen wo die V15 und Derivate zu DDR Zeiten zur Ausbesserung nach Tharandt ins Werk ohne Gleisanschluss gekarrt wurden. Kein Scherz!
Das Dummyfahrwerk ist ein zersägtes von einer V36. -
Aus einem polnischen Ätzbausatz stammt diese KFZ-Reparaturrampe. Sehr filigran und empfindlich wie man sieht, aber auch mit Werkzeugtasche samt Werkzeug und weiteren Utensilien gut ausgestattet. Kein Auto direkt aber doch zum Thema passend.
Sie ist derzeit erst grundiert und wird farblich noch ergänzt.
-
Ich bin und bleibe halt ein Pfuscher.
Nee also die bleibt da wahrscheinlich nicht drauf sondern kommt doch auf den Culemeyer....
-
Sogar von nem echten Keksperten amtlich bestätigt, kannste glauben
Die Kehrmaschine ist aus nem Bausatz entstanden und von exiswelt besorgt worden.
Ich mach nochmal bessere Bilder davon.
Aber schöner Busch davor oder?
-
Warten wir mal bis die Schranke oben ist und die Kehrmaschine losfährt, dann sehen wir mehr!
-
Na komm, bevor de dir noch'n Kopp einhaust war ich mal fix im Labor:
Scheiben sind aus Klarlack. Sieht von nahen bissel kacka aus aber auf der Anlage ist es auszuhalten. Und da steht das Ding auch, schön vom Busch verdeckt an der Schranke.
-
Toll, sowas könnte mir auch gefallen
-
Toll, sowas könnte mir auch gefallen
Du hast doch eine?!
Bei mir liegen auch noch die entsprechenden Trümmer rum. Für Resinebausätze bin ich aber eigentlich zu grobmotorisch.
Simon : Kannst du noch was zu der MAN-Schwerlastzugmaschine sagen? Hast du das Fahrgestell selbst gebaut?
Grüße
Jörg
-
Der Rahmen, das ist alles zersägtes und neu zusammengeklebtes MK-Modell-Material.
Pritsche ist vom TT-CLUB MAN, welche eigentlich vom BeKa-H0-Garant ist.
-
sieht echt gut aus der Loktransport und auch die Kehrmaschine.
-
So Grüße in die Runde der geneigten Leser.
Nach einiger Zeit hab ich mich mal wieder mit einigen Lkw eingedeckt und diese mit div zurüstteile und Details versehen .
Dabei entstand unter anderem der W50 mit Beweglichen Ladekran, von Hädel gab es für einige LKW Spiegel .
Das mal so zwichendurch als kleine bastelei neben der Arbeit.
-
Meinen Daumen hoch hast du, aber zu meckern habe ich trotzdem was.
Mit Ladekran gehöhrt dasn lange Fahrgestell drunter.
Mathias
-
in der Rubrik erlaube ich mir auch mal was beizusteuern
Bausätze von Schubert Union-TT - Oldtimer -
Mercedes 540 K Cabrio , weiß Bausatz, rot umgemodellt auf MB 540K Roadster
mfg
fp
-