Private Treffen vom Forummitgliedern

  • Hallo,

    ich mach mal ein neues Thema auf, so das hier alle, die sich außerhalb von Stammtischen treffen, hier ihre Bilder u.ä. einstellen können.

    Letztes Wochenende haben sich mal wieder ein paar Autoverrückte:irre:, Entschuldigung Autobastler;), getroffen um so richtig gemütlich und ausführlich zu Quatschen, neu gebaute Modelle zu begutachteten und auch das ein oder andere gute Stück vom Grill:essen::essen:,

    es gab Thüringer Roster, selbst eingelegte Rostbrätel und Zyklopenpopel :shock: ( Hackfleischbällchen)

    ach ja, gebastelt wurde unterm Strich auch ein wenig.....:respect:

    die Werkstatt ist aus einen 3F (D)-Drucker gefallen, viel ist nicht passiert, na sagen wir mal, was das Basteln betrifft


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Moin...

    Wieder mal ein Treffen von etwas "durchgeknallten" Bastelfeunden, was durchaus öfter mal sein könnte, wenn man nur die Zeit hätte und nicht so weit verstreut in unserem Ländle wohnen würde, um sich da gemeinsam öfter mal zusammen zu finden.

    Ja, war ein nettes und schönes Treffen. Freu mich schon aufs nächste mal.

    Ja, ich auch... so was von...:hurra:

    Da ich ja (wieder mal:wand:) zeitlich durch die Arbeit bedingt nur kurz der Veranstaltung beiwohnen konnte :traurig-2:, hoffe ich mal, dass ich zum nächsten Treffen alle Tage teilnehmen kann und Urlaub ist dafür schon fest eingeplant.

    Dieses mal aber gleich mehrere Tage, damit man nicht wieder mit nur dem einen Tag von der Urlaubsliste "runter geschmissen" werden kann.:evil:

    es gab Thüringer Roster, selbst eingelegte Rostbrätel und Zyklopenpopel :shock: ( Hackfleischbällchen)

    Und die waren sehr lecker, genau wie das eine oder andere alkoholische Getränk,:trink::bia: von dem ich ja leider nur mal probieren konnte, weil ich ja wieder mit dem Auto nach Hause fahren musste.

    Da hätte man doch schon gern mal ein oder zwei Gläser mehr davon in sich hineintröpfeln lassen.

    Leider musste ich mich da nur mit :kaffee: "Coffeein haltigem Heißgetränk" begnügen.(was nicht so das Problem war, da es quasi zu Hause auch schon zu den "Grundnahrungsmitteln" gehört;))

    Eigentlich hatte ich zu meinem Frauchen gesagt, ich würde wohl so gegen 11 zu Hause sein, weil ich ja am nächsten Tag wieder arbeiten muss, aber dass es dann doch erst gegen 1 wurde, das hat mir das morgendliche aufstehen gegen 5.15 nicht gerade leicht gemacht ;)

    Hat die Kaffeemaschine gleich wieder was leisten dürfen, damit ich in die Gänge gekommen bin :lol:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,

    Workshop, nicht Verkaufsshop ;):48::hut:

    Stewo, beim nächsten mal versuchen wir es dann wirklich mal mit 3 F -Druck, mal sehen, was der Mann hinter der Landesgrenze so alles kann :48::verneig:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Ralf ,ist doch glar das ihr die nicht verkauft war ja nur Spass . Aber macht weiter so und ich hoffe ihr zeigt und noch mehr. MFG Lars

    Ich will doch nur Spielen

  • Haaallooo Raaalf,

    ... deer "Laangsaamee"?

    :lol1::lol::totlachen:

    das eine oder andere alkoholische Getränk, :trink::bia: von dem ich ja leider nur mal probieren konnte

    Das "edle Tröpfchen" aus dem Norden der Republik, was mir in kleiner Menge quasi als "Geschmacksprobe" mit auf den Weg gegeben wurde, das fand der Junior auch recht lecker und meinte, es hätte wohl noch etwas mehr davon sein können, weil ich ihm nur noch paar "Tröppeln" von über gelassen hatte :48:

    Steffen, der Junior hat doch gleich mal nach der Quelle geschaut und was von diesem sehr leckeren Getränk :trink:geordert.

    Wird dann ab dem Tag auch gern mal bei uns zu Hause angeboten bzw. verkostet...

    Auf alle Fälle ist da wesentlich mehr drinnen, als in meiner "großen Zündkerze" ;)

    Da hatte man mir doch glatt was vorgegaukelt bezüglich der Füllmenge:hä:

    Muss ich beim nächsten Treffen wohl besser wieder auf das bewährte "0,75er Glasmantelgeschoss" der Mönche aus den Dolomiten zurückgreifen;), dessen Inhalt auch seeehr lecker ist.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Na, wenn ich das hier so lese, dann drängt sich mir die Vermutung auf,das es beim nächsten mal zum "Trinkerworkshop" mutiert.:bia: Aber Essen:essen: und Trinken:trink: gehört nunmal mit dazu. Sonst macht's Basteln keinen Spaß:zu:

    Gruß Ralf:hut:

  • Naja, wenn reichlich gefuttert wird, brauchts doch hernach auch einen kleinen "Verdauungshelfer" ;)

    Von wegen "laaangsaaam", um mal drauf zurückzukommen, wurde mir von einigen Mitmenschen auf der letzten Familienfeier gesagt, als sie sich davor drücken wollten, das Tanzbein schwingen zu müssen, ... "Du als Beamter hast es ja leicht, du brauchst ja nicht tanzen."

    Auf die etwas verdutzte Frage nach dem warum bekam ich als Antwort... "Es gibt keine Kapelle, die so laaangsaaam spielen kann." :lol::lol1::totlachen:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Nabend,

    @Lars, genau so hab ich es auch verstanden, Bilder gibt's freilich

    beim nächsten mal ändern wir die Reihenfolge, erst Essen, dann das Flüssige und zum Schluss basteln :irr::lol::lol:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Na ob das mal gut geht...:gruebel:

    Wenn man den Wanst vollgestopft hat, wird man ja schon etwas träge und wenn dann noch was "Flüssiges" hinzukommt, noch viel mehr... dann wird wohl nix mehr wirklich mit basteln :48:

    Vielleicht erst basteln und die Menge der Speisen nach den fertigen Ergebnissen aufrechnen...?

    Obwohl, da könnte der eine oder andere dann wohl mit knurrendem Magen dasitzen :48:

    :700: Nee, besser nicht, denn da hätte ich neulich ja mit "eingefallenem Bauch" nach Hause gehen müssen :hä:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo in die Runde,

    Ich hatte ja auch mal kurz meinen Schweif blicken.... ähm... Blick schweifen lassen, konnte aber leider nicht Sesshaft werden. Das Bett hatte gerufen, nachdem ich ja schon seit 4:00 Uhr in der Früh auf den Beinen und Unterwegs war. Gerne wäre ich geblieben und hätte mit gebastelt. Das Wetter hat ja auch gut gepasst.

    Aber schön zu sehen:lupe: was da so alles fertig und an gearbeitet wurde. :gut::ok:

  • Mein Senf fehlt noch zum Thema:

    erst trinken, dann (evtl.) essen und dann basteln!

    Mal sehen was da so an Krativität frei- und umgesetzt wird!

    Der erste Melkus ist schon zersägt, jetzt wird geklempnert, Bilder kommen auf jeden Fall.

    Mathias

  • Nabend,

    bei mir geht's erst mal Gebäudetechnisch weiter,

    Betonplatten sind verlegt, eigentlich nur geritzt und bemalt, und der Putz für's Gebäude ist auch drann :48:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,

    einige Bilder vom Workshop hab ich noch auf'm Handy gefunden :48:

    bis auf den Glasermeister ist die Werkstatt fertig, inklusive Allterung...

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Nabend,

    so, nun ist der Transporter mit dem RS fertig,

    schnell noch ein paar Bilder, mit dem Handy geht's echt schnell:ok:

    morgen dann mehr

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf