DB-Fahrers Modulanlage

  • Je mehr Videos verlinkt werden, um so länger der Aufbau der Seite. Also hier auch😢

    Grüße Bernd

    Schöne Videos!

  • Das hat aber mit der Seite nichts zu tun. Das liegt dann eher am Internetanschluss, bei mir ist kein Unterschied zu merken.

  • Also nur wegen mir brauchst Du es nicht lassen. Kannst ja nix für mein Netz.

    Habe es nur informativ hier kundgetan, da Dlt. ja nun nicht wirklich der digitale Nabel der Welt ist.

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Das hat aber mit der Seite nichts zu tun. Das liegt dann eher am Internetanschluss, bei mir ist kein Unterschied zu merken.

    Nun ja Uwe, wieviel braucht man denn so, ich habe 100Mbit, sollte reichen, kann damit 4K ohne Probleme streamen.

    Aber es ist ja für mich nicht lebensnotwendig, wollte nur mal darauf hinweisen und dass es mit dieser Forumssoftware bei mir genau so ist wie im anderen Board.

    Und damit soll es für mich genug sein, ich wollte mich ja auch nicht beschweren.

    Ja links zu YouTube wären natürlich toll, bedeutet aber für dich mehr Aufwand und den möchte ich nicht verlangen.

    Grüße Bernd

    Edit: kleiner Nachtrag, die Seite wird aber hier wenigstens komplett geladen, es dauert halt. Im dunkelblauen werden einige Videos gar nicht geladen. Aber nun soll es genug sein.

  • Hallo Leute,

    zum Abschluss des Jahres gibt es nochmal eine kleine Bunte Bildermischung (keine Videos), welche ich in den letzten Wochen noch gemacht hatte. Ich werde hier dann auch erstmal länger pausieren (nicht nur hier) bis es vll. mal wieder richtige Fortschritte gibt oder die Anlage fertig ist, wer weiß :700:

    Aktuelle Übersicht:

    Bunte Mischung an Zügen und Momentaufnahmen


    Ansonsten wünsch ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Hallo LeuTTe,

    einmal gibts noch was für die Augen :) wir hatten heute ja Tag der offenen Tür mit kostenlosen Eintritt und da hab ich diesmal das Tschechische Material auf die Gleise gestellt :) inkl. Startgast-Vertonung :totlachen:

    Überblick im Bahnhof (mein Favoriet ist ja der Holzzug, der ist einfach Geil :D

    323342210_499472482339347_8984982233186098263_n.mp4

    323360110_526176389491097_8883326770529250109_n.mp4

    324236473_710519377089136_42030450289294377_n.mp4

    324249004_5758855217517390_6234321927309735756_n.mp4

    324574487_1348187502667302_8312086271472637196_n.mp4

  • Guten Abend,

    Eine letzte Bilderserie vor der Pause (es wird dann weitergehen wenn die Elektrik soweit ist). Auch will ich weniger Zeig "opfern" für solchen Sachen die mir nicht mehr so viel Spaß wie früher machen (vor allem wegen bestimmten Foren).

    Die Bilder habe ich heute gemacht bevor ich die Anlage abgeräumt habe. Ich denke im Herbst werde ich wieder mehr Lust haben wenn dann die Steuerung soweit ist, das endlich mehr fahren kann und ich bestimmte Teile endlich überbauen kann. Solange werde ich mich mein englischen Thema beschäftigen und vor allem aber mit meinen Pferden.

    Vielleicht gefallen die Bilder, auch wenn es nur zwei Züge sind (ich wollte auch mal andere Blickwinkel probieren).



    Und zwei Übersichten der Züge. Der Leerzug hatte nur 24 Wagen, der Holzzug fuhr mit 13 Wagen (SDV Bausätze, gebaut von Ralph Lusansky :) ).


    Over and Out

  • Dankeschön für jedes einzelne Bild.

    Bin begeistert von deinem Fleiß und deiner Schaffenskraft sowie dem Mut das alles in TT anzugehen.

    Bis dann... wenn Du wieder Lust hast. Schaue gerne rein hier.

    Freue mich auf deine kommende "Arnold Lane"

    PS: Super passender Name

    Frank .go.TT grüßt

  • Hallo Leute,

    nach längerer Auszeit gebe ich hier doch mal ein Update. Viel ist in den letzten 9 Monaten nicht passiert, außer das die Lust immer weniger wird. Das liegt unter anderem daran das ich die Alphamodell Signale wieder rausgeschmissen habe weil die letzten fehlenden (waren noch einige) nicht mehr zu bekommen sind (alle meine Bestellungen wurden storniert, wir wissen ja nun warum) und der damit einhergehenden Signallosigkeit meiner Module weils einfach auser DR und KS Signale nicht mehr gibt und Viessman Zwidder ich nicht verbaue. Die immer schlechter werdenen Qualität, zu letzt traf es bei mir die neuauflage der CSD Autotransportwagen von Tillig, da fehlte bei einem Wagen das komplette Oberdeck - Leider bekam ich nur eine Gutschrift weil es den Wagen nicht mehr gibt (gut, waren jetzt nur 10% Quote bei 10 Wagen) oder die Roco 108er die Analog jetzt endlich nachgeliefert wurde welche bei mir Probleme mit den Zahnrädern hat bzw. klickergerräusche macht und kaum zugkraft hat.... oder die leeren Versprechungen bzgl. meiner schon vor 2 Jahrenhätte komplett funktionierenden Steuerung bzw. Anlage - ich fahre leider immernoch auf 2 Kreisen ohne das ne Weiche angesteuert wird und der Bahnhof und der Schattenbahnhof nutzbar sind. Nicht zu vergessen die suche nach bestimmten Modellen (DB) und den damit fast unbezahlbar werdenden Preisen (oder der nichterüfllung von KSH die dann meine Bestellung einfach fallengelassen haben). Ich hab inzwischen kaum noch Lust auf TT weil ich mit meinen DB Modulen mehr als angearscht bin um das mal frei zu sagen :( und das demotiviert mich immer mehr und nimmt mir den Spaß (daher auch meine Ausszeit die letzten Wochen/Monate).

    Trotzdem habe ich angefangen den Fluss zu gestalten und nach und nach das Wasser einzulassen (es fehlt aber noch genügend).


    Damit es auch was zu sehen gibt, Flussanfänge und einer der vielen Neuzugänge...

  • Hallo Patrick,

    schön wieder von Dir zu lesen.

    Irgendwie kennt man das, irgendwas ist immer, was einen demotivieren möchte.

    Lass es nicht zu. :good:

    Ich mach mittlerweile auch was mir gefällt.

    Viele Grüße

    Patrick

    Manchmal geht es halt nicht anders.

  • Ja, das mit der fehlenden Lust kenne ich auch. Einfach mal andere Dinge machen und die Lust kommt dann auch wieder. Vor allem kommt sie (bei mir zumindest) wieder, wenn mann toll gestaltete Anlagen sich ansehen kann oder bestimmte Fahrzeuge von den Herstellern angekündigt bzw. geliefert werden. :geil:

    Lass dich nicht entmutigen!

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • Hallo,

    Danke für die aufmunternden Worte, aber so einfach ist es inzwischen (für mich) nicht mehr das nach einiger Zeit die Lust wiederkommt, da sich selbst danach für gravierende "Baustellen" keine Lösung findet (siehe Signale z.B.). Manchmal hab ich dann kleine Hoffnungsschimmer wenn ich denke die Lösung gefunden zu haben, betrifft vor allem wenn man dann doch irgendwo einen Anbieter findet, welche dann aber die Projekte die mich zu meiner Lösung gebracht hätten gar nicht umsetzen. Ist inzwischen auch so beim Rollenden Material, da bekomme ich für meinen Tschechischen Teil inzwischen mehr (inkl. Signale!) als für den DB Teil (wobei ich auch für die Moderne Bahn mehr bekomme). Ich sehe das bzw. Höre/lese das dann immer wieder das ich dann Spielbahner bin oder absolut keinen wert auf Detailtreue lege wegen mein Schwedenmodellen wo ich mir dann doch ein paar Must haves der DB Bahner versuche herbeizubringen. Die Summe der kleinen Tropfen füllt das Fass der Lustlosigkeit (was übrigens damals der Anstoß war die neuen Module zu bauen weil die alte "pirvate" Clubanlage ja nur noch ein Desaster war, leider). Ich lass zwar Specialmäßig mal was fahren zurzeit aber das auf und abgeräume durch die nichtnutzung der "Bahnhöfe" ist halt auch so ein Spaßkiller.

    By the Way, es sind auch die Problematiken im Verein die das Hobby Modellbahn bei mir stören, da die aktivität der Mitglieder nicht mehr so vorhanden ist und der rest dann auf 3 Leute abgewälzt wird und da bin leider ich einer davon, das macht dann Irgendwann auch kein Spaß mehr. Selbst mit meinen Pferd hab ich es dieses Jahr noch nicht geschafft die Kutsche anzuspannen weil wir im Training immer wieder verhindert oder blockiert werden. Also Hobbymäßig ist es für mich ein verfluchtes Jahr und so öfters war ich kurz davor die Moba wieder hinzuschmeißen bzw. mit umzuorientieren (bisher läuft nur mein Japan-Moba-Corner wirklich flüßig....).


    Jetzt soll erstmal schluss mit dem Gejammer sein, nachher gibts was zu sehen vom neuen 842 014 von MTB, der kam gerade an (und vll. noch bisschen mehr).


    Patrick

  • Ähm Signale , schon an Selbstbau gedacht ? Man muss nicht alles nur immer kaufen .

    Wenn ich Deine Fotos so betrachte , denke ich , dass Dir Selbstbau auch gelingen würde :lupe: .

    Jammern bringt einen auch nicht voran .

    Ar... :nee: zusammen kneifen und durch geht's . Vielleicht gib es einen 3D - Druckspezi , der dir weiterhelfen kann ?

    Für den Rest deiner Probleme : Prioritäten setzen !

    Verein , pausieren :gut: .

    Schwedenmodelle , was kümmert Dich anderer Leute Geschwätz ( sollen es doch erst Mal selbst versuchen ) . DIR muss es gefallen . Du baust doch nicht für andere Leute , sondern für Dich :gut: .

    Pferd , kann man auf den Teller ... . :essen: NEE war Spass . Vielleicht solltest Du dich darum kümmern und bekommst den Kopf wieder frei .

    Bei mir macht es die Gartenbahn und das Fahrrad .

    MfG Uwe

    ( Der die Werkstatt voller unvollendeter Baustellen hat . )

  • Alles normal

    Mach mal pause und in einem Monat oder später zeigst uns was modelliges aus Japan.

    Bist dahin Pferdchen striegeln und mal raus an die Luft bevor der Winter kommt noch was anderes sehen .

    Frank .go.TT grüßt