Mal eine Frage an die Wissenden wäre eine Zug-Kombination Altenberger(Kühn) mit der BR83.10 denkbar?
IoreDM3
Mal eine Frage an die Wissenden wäre eine Zug-Kombination Altenberger(Kühn) mit der BR83.10 denkbar?
IoreDM3
IoreDM3
Nachdem man die " Hauseigene " Kupplung von Piko gegen die Tillig bzw Kühn getauscht hat ,zumindest schon mal technisch möglich
Um derlei Antworten zu umgehen hatte ich das extra nicht im Dunkelblauen Forum gefragt sondern hier...
IoreDM3
Um derlei Antworten zu umgehen hatte ich das extra nicht im Dunkelblauen Forum gefragt sondern hier...
IoreDM3
aber sind nicht gerade dort die " wahren Experten " zugegen .
So jetzt mal im Ernst.
Kombinier doch einfach was dir Spaß macht und wo du meinst " so hätte es gewesen sein können ."
Schreib dir deine eigene geschichte zu deinem Zug, hab Freude dran und fertig .
Etwas Interpretations Spielraum sollteman sich schon gönnen.
In den Sinne, guten Rutsch ins neue Jahr.
Laut Wikipedia-Eintrag war die Lok ja im VES-M Halle stationiert, von daher denke ich schon, das da auch die Altenberger (von wem auch immer) dran hingen.
Oh, das wird teuer
die 83.10 ist gekauft, wenn ich so was wie Triebwerksbeleuchtung lese ...
Die Br 83 wird unter Garantie den Weg in mein "Bw" finden, immerhin war sie in den Bws von Aue und Zwickau stationiert.
Das dachte ich auch, als ich das Bildchen sah...
Meine selbst gestrickte Lok der Baureihe braucht ja auch nur noch ihre Beschriftung und dann könnt man ja mal vergleichen, wie gut ich gebaut habe
Nur die Soundausführung ..? Den würde ich mir gern vorher mal anhören wollen. Bisher hat mich der von Piko nicht so richtig überzeugt.
Dito, der würde mich vorm Kauf auch brennend interessieren.
Na schaun bzw. hören wir mal, wenns dann mal irgendwo auftaucht, das Maschinchen...
Auszuschließen ist der Einsatz vor den Altenberger Wagen nicht, da die 83.10 ja den Werkverkehr / Berufsverkehr und schnelle Personenzüge bedienen sollte und da hing ja bekanntlich alles dahinter was Räder und Sitze hatte.
Doppelstockzüge, Donnerbüchsen, Lowa E5 Wagen, Rekos etc. und da auch Altenberger in den "Genuss" der Einsätze im Berufsverkehr kamen, warum soll die "kleine 65" da nicht davor gehangen haben.
und im Raum Zwickau - Aue - Schwarzenberg - Joh-stadt hat sie sich auch rumgetrieben,
mfg
fp
Jo, und die Altenberger Wagen auch...
Ja freue mich schon auf die Lok. Vor bestellt ist sie schon doppelt , eine für mich und eine für Nico. Nur dem Sounddecoder traue ich nicht über den Weg. Dem Sound schon, aber nicht für exzellente Fahreigenschaften. Da hab ich zu viel negatives von Piko Decodern erlebt, gesehen und gehört. Entweder es gibt etwas beim Herrn Henning oder sie bleibt leise. Und ich bin froh das ich keine selber mehr bauen muss.
Und ich bin froh das ich keine selber mehr bauen muss.
Hat aber Spaß gemacht... auch wenn es einiges an Nerven gekostet hatte.
Zu Baubeginn war ja dazumal nicht mal im Ansatz an ein solches Model zu denken, da setzte man sich schon gern mal hin und schräubelte was zusammen.
Hallo!
Habe mir eine vorbestellt.
Mit Sound um 300 Öcken, ohne waren es glaube ich 220 - 230 ??? Teuronen.
Nun heißt es warten bis Ende des Jahres, aber das hatte ich ja bei der 55er auch so!
Gruß
Jens
PS: Sound Ep IV : 83.10 Sound
Analog Ep IV: Analog
da hat ja Piko mal wieder zugeschlagen mit der BR 83
Ist schon geordert, mit Musik natürlich! Bei unserem Haus- Und Hofdealer. Wird aber ein teures Jahr. Piko ist nicht der einzige mit was neuem
Da geb ich Dir recht.
Piko und Roco und Haus und Hof...
Gruß Uwe
Ich weis gar nicht wer das alles bezahlen soll dieses Jahr, dieses Feuerwerk an interessanten Neuankündigungen. Wird echt hart , aber Abstriche machen will man ja auch nicht. Evtl muss man das.
Ich will aber an de Ostsee.
wir auch, wir auch, im Sommer geTTs nauf de See
bin gespannt, was an dem Feuerwerk an Neuheiten überhaupt beim TT Kunde ankommt
ehrlich? - bin gepleTTet - des mach ich, dank,
hoffentlich virusfreies Reisen in 7 Monaten möglich
.....
Dito, der würde mich vorm Kauf auch brennend interessieren.
Na schaun bzw. hören wir mal, wenns dann mal irgendwo auftaucht, das Maschinchen...
Interessantes Maschinchen. Nur die Soundausführung ..? Den würde ich mir gern vorher mal anhören wollen. Bisher hat mich der von Piko nicht so richtig überzeugt.
Na dann Augen auf bevor man kauft. Vielleicht trifft dies dann auch für TT zu.
Möglicherweise gleiche Vorgehensweise wie bei Pikos 55er?