Oh besten Dank, das hatte ich noch gar nicht "auf dem Schirm" bzw. gefunden.
Interessant, da muss ich gleich mal in Ruhe stöbern gehen...
Heutzutage verwende ich immer viel Zeit zur Vorbildrecherche, bevor ich losbaue.
Naja, als die Lok vor einigen Jahren begonnen wurde, da gab es die Ambitionen zum Modell in der großen Spurweite ja noch nicht und ich war auf Bilder von Modellen in H0 und vom Original aus dem Netz angewiesen, die so üppig mit Detailfotos nicht glänzen bzw. einige Sachen nicht genau erkennbar sind/waren...
Und das alte H0 Gehäuse von Piko, was ich zum "abkupfern" habe, ist ja zur damaligen Zeit auch noch nicht sooo detailreich gewesen, als dass es dafür herhalten könnte, alles exakt nachzubauen.
Und sich ein entsprechendes H0 Modell von Märklin oder Fleischmann nur für den Zweck zu kaufen, das wäre wohl etwas übertrieben
Die Bilder vom messingfarbenen Teilchenin der Verlinkung sind quasi schon mal "Gold wert", kommen nur leider schon etwas zu spät, weil ich vorn schon die Leitungen angebracht habe und sie wohl leider nur nach Bildern aus dem Netz sooo genau nicht sind...
Was sich hinter den Windleitblechen verbirgt, das kann man da nämlich nur schwerlich erkennen bzw. gar nicht so recht sehen.
Na mal schauen, was sich da noch machen lässt, ist ja so fest nicht verklebt...
Den Lötkolben hatte ich trotzdem mal angeschmissen und schnell mal noch den Dampfverteiler aus div. Drahtstücken zusammengebrutzelt...
(leider vor dem Erhalt der verlinkten Bilder vom großen Modell, denn da sind 2 Leitungen nicht ganz exakt, weil die auf meinen "Abkuckbildern" nicht genau erkennbar waren)
Auch die Leitung vorn am Führerstand wurde angebracht (was das auch immer für eine Leitung sein mag), die scheinbar die beiden Wasserkästen verbindet, .
Jetzt müssen nur noch die 2 Dampfstutzen zwischen erstem und zweitem Kesselring angebracht werden (da habe ich leider nicht die richtigen und muss erst welche beschaffen) und dann gehts an die andere Seite vom Kessel, wo nur noch 3 Stellstangen zur Betätigung für die Lokpfeife, die Glocke und den Regler, der innerhalb von der Kesselverkleidung liegt, angebracht werden.
Die Lokpfeife selbst muss ich auch erst noch zusammenbrutzeln, weil ich da kein fertiges Teil habe...
Und dann... ist erst mal "Ende Gelände", weil... ich ja erst mal das Ersatzteil für den Ballast beschaffen und erst zurecht fräsen muss.
Obwohl... nee, da sind ja auch noch div. Wasserkastendeckel anzufertigen und anzubringen, wo die Lok ja einige mehr davon hat (warum auch immer).
Naja, das kann ja wenigstens noch in diesem Jahr gemacht werden und im neuen Jahr gehts dann frisch ans Werk bzw. an die Fräse...