Hinweise zum Umzug des TT-Modellbahnforums

  • Hallo Uwe,

    ich glaube das Bild gehört in diesen Beitrag von Toni...

    Funkferngesteuerte Fahrzeuge in TT

    Nee Du, dem Text im verlinkten Beitrag nach gehts da um den Anhänger vom Volvo F88 des Zwickauer Kraftverkehrs als RC Fahrzeug.

    Darum schrob ich ja in einem der neuen Beiträge in dem Thread...

    Na da wolln mer mal... den ersten neuen Beitrag im neuen Forum... ;)

    Da ja durch div.Umstände sehr viele Bilder aus den bisherigen Beiträgen zu den Autochens fehlen, werde ich (wenn ich dann mal die Zeit gefunden habe, weiter zu baue) hier neue Bilder und auch einige zu bereits gemachten Baufortschritten der betreffenden Fahrzeuge hier einstellen.

    So wird es wohl am besten sein, damit das hier auch wieder einen sinnvollen Zusammenhang geben wird und man auch alles wieder nachvollziehen kann und man sich nicht fragt:gruebel:, was will er uns damit sagen :lol1:.

    Also, bis denne...:hut:

    Wenn ich mit den Fahrzeugen weiterbaue, dann kommen quasi als "Rückblick" darauf (wegen der teilweise fehlenden Bilder) dann auch einige der alten Bilder zur Verdeutlichung der bisherigen Baufortschritte an den betreffenden Fahrzeugen.

    Das sollte ja zur "Erhellung des Dunkels" sicher dienlich sein, um den "Faden" zum entsprechenden Modell wieder aufnehmen zu können.

    Das erscheint mir einfacher als die alten Bilder mühsam wieder heraus zu suchen und womöglich in noch mühsamerer Arbeit in alle alten Beiträge wieder einzufügen...(das waren dafür nämlich viel zu viele, um das mit relativ wenig Aufwand zu machen... teilweise bis zu ca. 80-100 Bilder pro Modell, die da gemacht wurden und die besten für die Beiträge herausgesucht worden sind)

    Da hab ich nämlich gar keine rechte Zeit und auch keine Lust zu ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,


    Toni, das geht allen hier so, auch wenn ich noch fast alle Bilder auf irgend eine Festplatte habe, ohne einen Bildnamen in entsprechenden Beitrag finde ich kaum etwas zusammen, allerhöchstens ich war so schlau und habe eine Bildbeschreibung in den Text mit rein geschrieben :48:

    ändern können wir da leider fast nix mehr, nur von vorne anfangen:roll:

    das haben wir aber gewusst, nur keiner wollte es richtig wahr haben:11::11:

    wenn ich meine "Autowerkstatt" anschau ..... :irre::crazy:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Ich hab da doch auch kein Problem damit, dass da was an Bildern weg ist, nur sehe ich das mitunter recht mühsame wieder einfügen als aufwändiger an, als bei neuen Beiträgen zu den betreffenden Sachen gleich als Rückblick einige der zu Haus noch dazu vorhandenen Bilder mit einzupflegen.(wenn es dann sicher auch nicht mehr bildlich ganz so ausführlich wäre, wie in den alten Beiträgen)

    Wenn aber die Forumscrew bzw. das Team sich die Mühe machen möchte und z.T. Bilder, die sich noch anfinden und zuzuordnen sind, wieder an entsprechender Stelle einfügen möchte, dann sehr gern.

    Aber sie müssen sich diese wohl im Falle "X" dann notwendige und wohl u.U. auch recht langwierige Puzzle-Arbeit ja nicht unbedingt antun, denke ich...

    Die haben mit dem "am laufen halten" des Forums und mit eventuellen noch vorhandenen "Kinderkrankheiten" schon genug zu tun.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Weg ist weg.

    Da hilft kein :11: und kein :wand:,

    einfach neu machen wenn's so wichtig ist oder es eben lassen wenn nicht.

    Ich glaube kaum das sich ein Dritter das antut zig Bilder zu versuchen irgendwelchen Texten zuzuordnen.

    Zumal der alte Urheber es viel einfacher könnte weil er weiß worum es im einzelnen geht.

  • Toni

    Genau das ist eben hier nicht machbar.

    Ich habe hier lokal ein Abbild des alten Forums. Ich habe mit Thomas Hilfe einen Beitrag vor genommen, in dem die Bilder weg sind. Anhand des Bildnamens, bzw. Der internen Verlinkung dann geschaut ob dieses Bild dort existiert, wo ich oben gezeigtes her habe. Musste aber feststellen, dass bei dem Crash im alten Forum irgendetwas gewaltig umgeschrieben wurde und dadurch die ganzen Bilder ihre Zuordnung verloren hatten.

    Hier im neuen Forum fehlt also in den Beiträgen, wo solche Bilder hingehörten, auch der entsprechende Verweis darauf.

    Mal schauen was wir mit den Bildern machen können.

  • Frage an die Admins. Ich sehe oben eine Anzeige mit der Zahl der ungelesenen Beiträge.

    Ich willnicht so kleinlich sein, müsste es aber nicht heißen "ungelesene Themen/Threads"?

    Grüße Bernd

  • :crazy:

    ... Du kannst auch vorher den gewünschten Text mit der Maus markieren, dann erscheint automatisch ein Popup mit Zitat einfügen. Der kopierte Text wird dann direkt in die Antwort übernommen...;)

    Nachtrag: Wenn Du den gesamten Text mit Zitieren übernimmst, dann sollte dieser eigentlich in deiner Antwort grau unterlegt sein am Desktop?:gruebel:

    Gruß Alex

  • Sollte mobil eigentlich von der Funktionalität identisch sein, einzig die hellgraue Trennlinie zwischen den einzelnen Beiträgen scheint in der mobilen Version zu fehlen... da müssen wir später nochmal schauen.:700:

    Gruß Alex

  • So, ich sage erst mal Danke für den "Umzug". Nach anfänglichen Schwierigkeiten mich hier wieder einzuloggen klappt es jetzt wunderbar. Ich wünsche jedenfalls dem Forenteam alles Gute und allen viel Spaß mit der neuen Geschwindigkeit (Seitenaufbau).

    Mal noch ne Frage; wo kann ich den Wohnort bearbeiten? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.

    Edit; danke tokaalex, ich hab es geändert. Man muss sich erst mal an das neue Format gewöhnen.

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • Bei meinem uralt Android hatte ich das Phänomen, dass bei der Anmeldung der mitgelieferte Browser des Wischphones mehrmals abstürzte.

    Heute hab ich mir den einfachen Ghostery Browser installiert - da klappt das.

    Nur mal so - wenn man recht betagte Geräte nutzt - einfach mal ne andere Software benutzen.

  • Mmh, alles neu, alles schick. Nur was mir an diesem Forum wichtig war, ist weg. Fotos: weg, Chat: weg. Noch was weg?