Hinweise zum Umzug des TT-Modellbahnforums

  • Amazist schrieb: "Naja - der Kreisbote hat seit November 2017 auch nichts mehr aktuelles zu berichten .... Da kann es sooo schlimm nun auch nicht sein."


    Also entfernen wir jetzt die Gemälde aus den Museen, wenn deren Maler in Rente gehen, alt und krank sind und nicht mehr malen? Tolle Logik.

    Sofern die zugehörigen Fotos, wie mitgeteilt, nicht wiederherstellbar sind, bitte ich dringend darum, den Strang "Das Letzte aus Stedeleben" ganz zu löschen. Was soll ein Leser denn mit Texten, die sich auf etwas nicht Vorhandenes beziehen? Die Fotos waren ihre Basis, freischwebende Texte aber müllen nur teuren Webspace zu. Außerdem werden neu angemeldete Nutzer diese Rudimente nicht verstehen oder zuordnen können.

  • Ich bin genau deswegen hier weil es ein Neuanfang ist.

    Habe früher ab und zu mal in dem anderen Forum vorbei geschaut aber da hat sich auch anscheinend viel verändert in den letzten Monaten.

    Wie es mir scheint, hin zu solchen Dingen die mir eben nicht zusagen.

    So urteilt man gänzlich woanders über TT und das Forum dazu

    Da gibt es anscheinend nur noch Streit um irgendwelches Bewerten und ein ständiges Eingreifen mit der Knute und regulieren von Seiten einer mir so scheinenden ursupatorischen Obrigkeit.

    Ich hoffe hier wird es besser sein.

    Wissen kann man das natürlich nicht für die Zukunft.

    Neuanfang finde ich eben gut.

    Frank .go.TT grüßt

  • ... Sofern die zugehörigen Fotos, wie mitgeteilt, nicht wiederherstellbar sind, bitte ich dringend darum, den Strang "Das Letzte aus Stedeleben" ganz zu löschen. ...

    Das wäre schade. Ich würde es begrüßen, wenn du das fortführst, die Schreibart kam gut an und das fiktive Thema liest sich gut.

    Unabhängig davon empfehle ich immer, relevante eigene Texte, Blogs etc. immer noch irgendwo komplett lokal (nicht in irgendeiner Wolke ...) zu sichern, um im Notfall darauf zugreifen zu können.

    Kein Backup, kein Mitleid!

  • Arrangieren kann man sich mit beiden Foren, zumal die "Idioten" von drüben auch hier vertreten sind.

    Allerdings als brave Doppelmoralisten.

    Nun, man denkt sich seinen Teil und lacht drüber.

    Beide Foren haben ihre Daseinsberechtigung, und man kann aus beiden seinen Nutzen ziehen und sich einbringen.

    Was man lassen kann, hier wie drüben, auf dem jeweils anderen Forum rumzuhacken. Es gibt DAS bessere Forum nicht!

    Vielleicht wird das irgendwann endlich mal begriffen.

    Ein Forum ist immer nur so gut wie seine User. Und das sind in unserem Fall hier zu 95% dieselben. :44:

    Was ich eher etwas problematisch sehe ist die Geschichte mit der bezahlten Mitgliedschaft.

    Was ist denn wenn so ein gekaufter Member sich daneben benimmt und fürs Forum nicht mehr tragbar ist?

    Einfach rausschmeißen geht ja nicht, er hat ja für eine Leistung bezahlt die er dann nicht mehr nutzen kann!?

  • sich daneben benimmt und fürs Forum nicht mehr tragbar ist

    Das sollte sich der "Gute" halt vorher überlegen, schließlich hat er die Nutzungsbedinungen akzeptiert. Und wenn er diese nicht einhält, gibt's erst :gK: und dann im Wiederholungsfall die :rK:.

    Und in diesem Fall ist es vollkommen unerheblich, ob er einen Förderbeitrag bezahlt hat oder nicht. Wenn er gegen die Regeln verstößt... und das ist vollkommen irrelevant, worum es da geht oder wo es ist... hat er im Fall der Fälle die Konsequenzen zu tragen... also wie im richtigen Leben.

    :pm:

    Gruß Alex

  • Im Fall des Flohmarktes heißt Förderbeitrag ja nur, dass mindestens 6€ zum Betrieb des Forums beigesteuert werden müssen, um diesen nutzen zu dürfen.

    Im Umkehrschluß ist der Förderbeitrag ja nicht zwingend an die Nutzung des Flohmarktes gebunden, aber ein Fördermitglied kann diesen natürlich auch nutzen, sofern der Beitrag höher als 6€ war...;)

    Gruß Alex

  • Eine Frage/Bitte zu den Smileys hätte ich... den "KopfGegenDieWandKnaller" gibt es 2x, aber der sicherlich nicht nur von mir erhoffte "Geburststagskuchen" (oder ähnliches) fehlt... ob die Obrigkeit dieses Forums hierzu Abhilfe schaffen könnte... bitte bitte...;)


    hoffnungsvoller Gruss OLAF:04:


    >>> Nachtrag:... oohh... ich sehe gerade, dass ich meinen Status als "Lokführer" unter meinem Avatar-Bild verloren habe:11:... das ist jetzt aber nicht gewollt gewesen, nachdem ich 3 bis 7 Taler in die Kollektebüchse geworfen habe.:48:

    Ließe sich die "Fördermitgliedschaft" nicht etwas zurückhaltender (nur andere Untergrundfarbe) darstellen?:700:


    Doppelgruss OLAF:klatsch:

  • Arrangieren kann man sich mit beiden Foren, zumal die "Idioten" von drüben auch hier vertreten sind.

    Ein Forum ist immer nur so gut wie seine User. Und das sind in unserem Fall hier zu 95% dieselben.

    In meinen Augen machen vor allem gerade diese 5% den angenehmen Ton in diesem Forum aus.

    Viele Grüße Wolfgang

  • Also entfernen wir jetzt die Gemälde aus den Museen, wenn deren Maler in Rente gehen, alt und krank sind und nicht mehr malen? Tolle Logik.

    Im Umkehrschluss möchte aber auch ich nicht auf Deine Texte verzichten - auch wenn die Bilder von den Eigenbaumodellen flöten sind.

    Sei doch mal ehrlich - das eine oder andere Bild kannst Du bestimmt auch daheim wiederfinden. Freilich macht das viel Arbeit....

    In den Tiefen meiner Datenarchivierung taucht so manches wieder auf.

    >Z.B. die Kläranlage aus dem Jahre 2013<

  • >>> Geburtstagskuchen <<< ... nuja, ich habe gehofft, man könnte sich an WhatsApp oder dergleichen orientieren... da gibt es ihn sogar mit Kerzen drauf... ist sowas hier implementierbar ??:gruebel:

    Gruss OLAF:klatsch:

  • Wenn es das/die Smilies als gif gibt, ist eine Impementierung theoretisch möglich. :700:

    Bleibt die Frage, ob so etwas sein muss? ... denn der nächste will dann einen Weihnachtsbaum, der nächste einen Osterhasen usw., und wo hört man dann auf?:nee:

    Gruß Alex

  • Es ist sozusagen noch ein "Altlastwunsch" aus dem "verblichenen Forum"...;)

    Dort wurde meist mit den "beiden Säufern" zum Geburtstag gratuliert... fand ich nicht immer angebracht...:48:

    ...ist ja nur eine Anfrage, kein "Muss"...


    Gruss OLAF:klatsch: