Ja, erstmal wieder, wenn Zeit ist, an der Teststrecke weitermachen. Hab jetzt noch Antriebe gekauft, einen muss ich noch an der Wendeschleife montieren. 18 qm klingen gut
Straßenbahnen von Andi
-
exiswelt -
1. November 2016 um 12:37 -
Unerledigt
-
-
Moin,
das Wetter hat mich dazu inspiriert den Triebwagen 901 der Straßenbahn Cottbus fertig zu stellen. Die letzten Bilder zeigen mich selbst im Fst, sowie ein weiteres Bild vom Original.
Frostiges Wochenende gewünscht, macht was draus.
-
Ja, der hat im Original auch ein Einholmer drauf. Schau mal:
https://www.homeofmartin.de/pages/wagenpark/arbeitswagen.php
Grüße Andi
-
Ja, die Schere sieht auf den Gothaer immer besser aus, einen hab ich noch im Bau mit Einholmer, da müssen wir dann auch noch durch.
Aber so schlimm ist es nicht, im Sommer komm ich gerne wieder vorbei, das Modell hat übrigens auch noch Licht. Eine Premiere für meine Straßenbahn, wird aber nicht zur Regel.
Grüße Andi
-
Licht ist doch was feines, bei mir ist es genau andersrum.
-
Moin,
Heute mal die kurze Zeit genutzt, einen Leipziger NF Wagen von ADP fertig zu stellen.
Eigentlich ein achtachser, wurde er jetzt zum sechsachser. Drin arbeitet das bekannte zweiachsige Kato Fahrwerk, und ein Kühn Decoder. Auch wurde eine kleine Reparatur am Plauener NF Wagen durchgeführt. Somit kann ich wieder zwei NF Fahrzeuge einsetzen.
Schönen Restsonntag
-
Moin zusammen,
Beim Projekt Düwag GT6Z ist auch Bewegung rein gekommen. Aus Spaß, also freelance, ist der Waldbahn Düwag 528 entstanden, er ist am weitesten im Bau fortgeschritten, da fehlt nur noch Klarlack. Dann kann er zur Endmontage.
-
Triebwagen 41 und 42 sowie ATW A95 der SRS:
Diesmal mit richtigen Grundmodell, da zeig ich aber nur den Bauzustand der Modelle, sie werden gerade mit Decals zugekleistert....
A95:
Da fehlen mir noch die Decals für die zweite Seite
TW 41:
Der Triebwagen ist am weitesten Fortgeschritten
Triebwagen 42:
es ändert sich nur die Nummer, sonst wie TW 41
-
Bin auf die finale Motorisierung gespannt.
-
Ich auch
Noch ist aber Zeit, erstmal muss ich die Scheiben lasern lassen.
Dafür muss ich aber erst Plexiglas bestellen. Teufelskreis
-
Wie ich wohl des öfteren schon mal erwähnte... bin ich zwar nun nicht unbedingt sooo der Trambahnfan, aber im Wissen um die Arbeit, die da in solchen Teilchen drinnen steckt... immer wieder einfach nur anzuschauen.
-
Oh ja Toni, am schlimmsten sind die 1x1mm Quadrate warum lässt man sich eigentlich auf so ein Quatsch ein
@Leichter Pacific, Mal sehen, was ich bis dahin fertig habe, ich bau ja immer nur schubweise, und nicht immer konsequent am gleichen Modell.
Danke euch
Viele Grüße Andi
-
Moin zusammen,
Letzte Woche bekam ich ein Neubaufahrzeug, aus dem RAW 7.Oktober.
Schwups, noch schnell die Kupplung getauscht. Jetzt kann das Wägelchen bei Wartungsarbeiten eingesetzt werden.
So könnte der Einsatz auch aussehen, dazu müsste ich den SKL Beiwagen noch umbauen
Danke an Thomas
Viele Grüße Andi
-
Moin zusammen,
Überarbeitung erstmal abgeschlossen, er bekam eine Dachkanzel, zur Beobachtung der Oberleitung, farblich hinterlegte Leuchten, Scharfenbergkupplungen, eine Weiße Dachblende und Rundumleuchten.
In der nächsten Zeit erfolgt noch eine farblich Nachbehandung an Stellen wo die Farbe abhanden gekommen ist.
Erstmal die Bilder des Modells vor der Überarbeitung:
Nach dem Umbau:
Viele Grüße Andi
-
Moin,
dieses Wochenende mal endlich Zeit gefunden, den Rostocker T6A2 fertig zu stellen.
Drin schlummert ein Tomytec TM-21, der digitalisiert wurde. Die Modelle sind im Anlieferungszustand, wie sie zur Rostocker Straßenbahn geliefert wurden, und tragen die Nummern 601und 602, wobei letzterer ein „Beiwagen“ ist.
Schönes Restwochenende Andi
-
-
Hallo Andi,
das mit den gefrästen Scheiben kappt gut
erspart ein Haufen Schnitzerei und sieht super aus
Gruß Ralf
-
Hallo Ralf,
Danke, ja funktioniert gut, allerdings neigt sich der Bestand dem Ende, also ab zum Kunststoffbearbeiter, der sollte mir neue lasern. Und wenn ich schonmal da bin, gleich welche für den Düwag in Auftrag geben.
-
Hallo,
wenn das nur bei meinen LKW genau so einfach gehen würde,
da werd ich neidisch
Gruß Ralf
-
Das verstehe ich, ich wäge auch immer ab, ob ich für ein Modell die Dinger lasern lasse oder selbst schnibble. Beim T6A2 waren es acht Fahrzeuge, da hat sich das gelohnt, vor allem, weil eine Vielzahl der Scheiben gleich ist. Für Einzelstücke lohnt es sich nicht.
Grüße Andi
-