Basti´s gebaute Schienenfahrzeuge

• Hallo , einige von euch kennen die Modelle und mich schon von anderer Stelle , aber ich möchte sie euch hier trotzdem nochmal vorstellen .

Als Erstes ein Flachwagen Typ Rmms der aus einem BTTB Containertragwagen entstanden ist .
    Die Decals , Handbremseräder und der Klarlack fehlen noch .

Als Zweites ein Kranwagen . Das Fahrgestell stammt von einem kurzen Startgüterwagen . Der farblich behandelte Kranaufbau von einem Siku Kran .
    Die Stützenandeutungen habe ich selber gebaut . Es fehlen noch Warnanstriche und kleine Details , Außerdem muss derAufbau noch befestigt werden , Drehbar und ausziehbar ist er schon :)

Als Drittes ein Schwerlastwagen . Er wird auf Basis eines 2achsigen BTTB Containertragwagens gebaut .

Auf Bild 4 ein Test-und Begleitwagen auf Y-Wagen Basis .
    Fenster und Inneneinrichtung geben mir noch genug Arbeit .

Auf dem letzten Bild seht ihr einen Weichentransportwagen . Es müssen noch weitere Halterungen für die Weiche dran und die Hydraulikanlage ( Tank , Pumpe, ... )

Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen ! :)

• Ich habe mal wieder weitergebaut . Diesmal war es der Tiefladewagen . Die abgesenkte Ladefläche habe ich bearbeitet und eingeklebt . Jetzt noch Peho Lager einbauen , bei Gelegenheit lackieren ( wenn ich neue Farbe geholt habe) und mir Gedanken machen wegen der Beschriftung . Es wird ein DBAG Wagen . Steckrungen erhält er auch .
    Die Vorbildbauart ist Uiks / Uis . Aber er entsteht nur in Anlehnung an das Original .

• Hier gibt es mal wieder ein neues Projekt was ich begonnen habe . Es handelt sich um einen Tams Wagen der CD von Detail .
    Der Wagenkasten samt Plane sowie einige Zurüstteile sind aus Resin . Ätzteile sowie Drähte für Griffe u.A. liegen dem Bausatz auch bei , ebenso Nassschiebebilder . Den Lieferumfang seht ihr auf dem Bild .
    Noch vor dem Zusammenbauen der Drehgestelle habe ich die Lager ausgebohrt und Peho Messingbuchsen eingeklebt , denn die Achsen lassen sich nur sehr schwer aus dem geklebten Drehgestell entfernen ( meist nur mit Schäden ) .
    Diesen Schritt habe ich gemacht damit der Wagen gute Laufeigenschaften bekommt und weniger verschleißt .

Der Wagen ist jetzt schon teilweise montiert .
    Die Laufschienen der Plane sind mir auf einer Seite abgebrochen als ich den Anguss entfernen wollte , deshalb habe ich die 2. auch gleich entfernt . Die Schienen werden durch 4-Kant Profile aus Polystyrol ersetzt .

• Heute habe ich mal neue Bilder für euch . An dem Wagen fehlen noch die Schienen der Plane die mir abgebrochen sind . Die Puffer, Drehgestelle und Kupplungen kommen nach dem Lackieren dran . Die Handräder lackiere ich extra in rot und gelb , Montage erfolgt am Ende .
    Die Zurüstteile wie Tritte , Griffe ( aus Draht gebogen) ,..... habe ich heute montiert und bearbeitet , es waren ca 3 Stunden Arbeit .

Wenn alles gut geht wird der Wagen in den nächsten Tagen lackiert .

• Hallo... Sehr sehr schön der Waggon. Sagst du uns wo man denn kaufen kann ? würde mich sehr interessieren.. da die SBB auch so ne Waggons hat.
    Welcher Farbe der Waggon ?

Ein kleiner Tipp von mir als ´Drehgestelle würde ich Y25 unter packen Mfg

• Ahoj aus der Heide,
    Davon haben ja Rentner viel zu wenig !!!
    ---------
    Wenn das Teil fertiglackiert ist, bitte einige Foto´s !

• Nicht schlecht geworden. Ein schöner Wagen, auch wenn es nicht meine Bahnverwaltung ist... Aber als tschechische Version kommt der auch gut rüber.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Ahoj aus der Heide,

Basti, Klasse geworden - was in diesem Fall die Farbgebung
    doch ausmacht. :eek:
    Das Pinseln nehme ich nicht ganz ab, denn dazu ist es zu
    gut und gleichmässig geworden .
    War denn doch wohl eher der Luftpinsel - oder ? ;););)
    :arrow: === Aber alles in allem : ... ein sehr gelungenes Modell !!!

MfG ... Eugen ... al.Bw-heide

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.