32. Stammtisch Zwickau am 07.11.2015 - Nachlese

• Hallo in die Runde....
    Nun ist unser 32. Stammtisch in Zwickau schon wieder Geschichte... :11:
    Frei nach dem Motto "...Platz ist in der kleinsten Hütte..." trafen sich gestern 22 Modellbahner in der Mauritius - Stube in Zwickau am Bahnhof.
    Wenn auch keine 5 Sterne Objekt (...der kürze der Umorganisation geschuldet und das Haus dem baldigen Abriss entgegensehend...) so war der Rahmen doch recht verträglich.
    Das Essen war absolute Spitze... Kalbsbraten mit selbstgemachten Klössen, selbstgemachtem Bohnensalat, welcher nach Bohnen schmeckte, Riesenschnitzel in der Pfanne gebraten (nicht frittiert) mit selbstgemachtem fränkischem Kartoffelsalat etc. mit Preisen von 5.- € bis 7.50 € mit großen Portionen und sehr lecker... :gut:
    Ich denke als Notausweichquartier durchaus akzeptabel, auch wenn man im wahrsten Sinne des Wortes am Platz klebte... :lol1:
    Neben interessanten Gesprächen gab es auch viele schöne Modelle zu sehen, auch wenn man teilweise die Lupe zum betrachten nehmen und das Einatmen einstellen musste, so klein wie manche Teile waren.
    Für mich war es ein schöner Abend und ich bedanke mich bei allen Anwesenden und natürlich auch beim Team der Mauritius Stube, welches die für sie ungewohnte und völlig neue Situation souverän gemeistert haben.
    Ich möchte mich bei allen Teilnehmern der bisherigen 32. Stammtische bedanken, es war eine schöne Zeit mit Euch Allen. Für mich war der 32. Stammtisch in Zwickau der letzte Stammtisch, welchen ich organisiert, vorbereitet und durchgeführt habe. Ich ziehe mich aus dem aktiven Dienst zurück. Ich überlasse das Feld neuen Ideen, neuen Lokalitäten und Organisatoren. :danke:

Hier nun ein paar Bilder vom gestrigen Abend.

• Zitat von Thomas Klug

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern der bisherigen 32. Stammtische bedanken, es war eine schöne Zeit mit Euch Allen. Für mich war der 32. Stammtisch in Zwickau der letzte Stammtisch, welchen ich organisiert, vorbereitet und durchgeführt habe. Ich ziehe mich aus dem aktiven Dienst zurück. Ich überlasse das Feld neuen Ideen, neuen Lokalitäten und Organisatoren.

Ooohr nöööö... :11:
    In Zwicke kennt sich doch keener so gut aus, wie Du... wer soll denn das sonst machen, damit das alles ordentlich klappt?
    Der Dank ist Dir gewiss bzw. würde es dir auch in Zukunft sein :klatsch:

Schade, dass ich mal wieder arbeiten "durfte" und nicht mit teilnehmen konnte.
    Die Car System Autos (bzw. der eine Bus) hätten auf alle Fälle meine ungeteilte Aufmerksamkeit gehabt.
    Wer war denn der Bastler, der sich an dem (Russen? ) Bus versucht hat?

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallöchen,

wir Gubener sind auch wieder daheim, Mirko (krumpiez) wurde wunschgemäß in Dresden abgesetzt. Es war schön mal ein paar vom Gubener Stammtisch nicht bekannte Gesichter zu sehen. Vielen Dank Thomas für die Organisation des Stammtisches!

Nun ein wenig Mannöverkritik (Bitte nicht persönlich nehmen)

Leider war die Kneipe aus meiner Sicht eine totale Zumutung. Die Worte Sauberkeit und Hygienie sind hier in neue Dimensionen vorgestoßen. Mir persönlich ist hier der Durst und Hunger vergangen und so wurde zur Nahrungsaufnahme eine andere Lokalität aufgesucht.
    So gerne wie ich zukünftig nach Zwickau zum Stammtisch kommen möchte, jedoch nicht noch einmal in diese Lokalität!

MfG
    Gasthias

• Gasthias, das war wohl dem hier geschuldet, weil sehr, sehr kurzfristig (war wohl nur noch ca. 1 Woche Zeit dazu) komplett umdisponiert werden musste.

Zitat von Thomas Klug

Wenn auch keine 5 Sterne Objekt (...der kürze der Umorganisation geschuldet und das Haus dem baldigen Abriss entgegensehend...) ...

Im Hirschgasthof wurde irgendwie der eigentliche Termin dummerweise vergeben und dort war nix mehr frei.
    Zum Glück hatte Thomas noch rechtzeitig mal nachgefragt, ob das auch klappt, sonst hätten wir womöglich ganz dumm aus der Wäsche geschaut.
    Da dann in so kurzer Zeit noch was passendes zu finden, wo man auch noch einen freien Termin hat, das hat unser "Stattlicher" :05: dann aber wieder souverän gemeistert, denk ich mal.
    Auch wenn es nicht unbedingt "5 Sterne plus" waren mit der Örtlichkeit. :05:

NeTTe Grüße vom Toni

• Es verlangt und fordert niemand 5 Sterne Gastronomie aber die Lokalität ist und bleibt leider auch aus meiner Sicht Grenzwertig.
    Das hat nichts mit Thomas seinen Anstrengungen zu tun .
    Hut ab und Anerkennung. :danke:

• Eben drum, die 5 Sterne (die wir nicht unbedingt brauchen) hatte es wohl nicht verdient :48:
    Ich kann es ja nicht beurteilen, war ja selber nicht dabei, aber Thomas war ganz schön angefressen, dass es im Hirschgasthof nicht geklappt hatte und hatte seine Mühe, in der kurzen Zeit überhaupt noch was organisieren zu können, wo der Stammtisch hat stattfinden können.
    Von daher denk ich mal... war das wohl noch ein Kompromiss, den man hat eingehen können...

Naja, schauen wir mal, wie es mit den Stammtischen weitergehen wird, denn im Raum Zwickau kennt sich Thomas ja am besten aus und bei anderen Leuten schauts da für die Organisation eher etwas "dünn" aus...

NeTTe Grüße vom Toni

• Zitat von MicGasti

Nun ein wenig Mannöverkritik (Bitte nicht persönlich nehmen)
    Leider war die Kneipe aus meiner Sicht eine totale Zumutung.

Hätte ich mal den Stammtisch doch ausfallen lassen.... :wand:

:danke: ...wie wäre es denn, wenn Du lieber Gasthias hier in Zukunft die Stammtische organisierst... :48: ...ich würde auch gerne mal ...
    Alle anfallenden Arbeiten auf Andere abwälzen und anschließend anscheißen aber anständig...
    Mir gehts hier nicht so gut wie Dir, das mir ständig irgendjemand die Arbeit, die Orga oder anderes übernimmt und meine Fehler ausbügelt.
    Wie war das - 30, - 60 ... - ??? Hör bloß auf, na wenigsten hasste das Dir zugemutete Bier noch bezahlt... :44:

Bei mir ist Schicht!

• Wenn wir modellbahn in Epoche IV betreiben schreit auch keiner "Zumutung".

Aufgrund der gegebenen räumlichen Sitution war der Abend gelebte Epoche IV.

Thomas :danke:

mfg
    fp

• Hallo zusammen,
    kühlt euch mal wieder bisschen ab. Es gibt eben Tage da gewinnen andere. Eigentlich war doch der ST schon abgesagt und auf drängen wurde er dann doch irgendwie durchgeführt. Das es da zu Unpässlichkeiten kommt, kann vorkommen. Aber sowas klärt man untereinander und bleibt hier doch bitte einigermaßen neutral. Wir sind ja hier nicht bei Facebook :lol1:

Gruß aus Oberfranken

• Zitat von mirsch

Hallo zusammen,
    Eigentlich war doch der ST schon abgesagt und auf drängen wurde er dann doch irgendwie durchgeführt. Das es da zu Unpässlichkeiten kommt, kann vorkommen. Aber sowas klärt man untereinander...

Hallo Mirko, :danke:
    Danke für Deine klaren und sachlichen Worte als Unbeteiligter, :gut:
    Genau so sollte es eigentlich laufen, aber so wie jetzt, trotz persönlichem Gespräch zum Stammtisch, öffentlich nachgetreten wurde, ist es das was mir die Galle hochtreibt...
    Das Lokal war eine kurzfristige Notlösung, alle anderen Lokale in und um Zwickau waren an diesem Wochenende ausgebucht, belegt etc. sogar Hotels und Pensionen waren voll belegt...
    Ich war froh, das ich, um den Stammtisch trotzdem durchführen zu können, so kurzfristig und für alle ein relativ zentral gelegenes Lokal gefunden habe, alle waren sich einig, dass dieses Lokal nur eine Notlösung war und nicht für kommende Termine zur Wahl steht und wir für kommende Termine ein passendes Lokal finden müssen. Ich habe, bei meiner vorab erfolgten Besichtigung und Terminabsprache, das Lokal als ausreichend befunden und mit dem Hintergrund einer kurzfristigen Notlösung, den Termin abgesprochen. Das wussten, nach unserem persönlichen Gespräch und der Darstellung der Umstände, alle Beteiligten und Teilnehmer am Stammtisch. Das mir jetzt persönlich unterstellt wird, auch wenn das Gegenteil behauptet wird, nicht fähig zu sein ein angemessenes Lokal zu organisieren, erbost mich ungemein und das finde ich im hohen Maße unfair.

Für mich steht der Entschluss fest, ich werde, nach 8 Jahren Stammtischorganisation, keinerlei Stammtische mehr organisieren, es ist mir eine bittere Lehre...
    Auch werde ich meine Teilnahme an anderen Stammtischen oder Veranstaltungen für die Zukunft genau überdenken. Auch wenn Einige nun sagen ich reagiere überzogen und unangemessen, es ist meine Freizeit und mein Hobby und wenn ich keinen Spaß mehr daran habe höre ich auf und ziehe mich zurück.

• Zitat von Thomas Klug

Für mich steht der Entschluss fest, ich werde, nach 8 Jahren Stammtischorganisation, keinerlei Stammtische mehr organisieren, es ist mir eine bittere Lehre...
    Auch werde ich meine Teilnahme an anderen Stammtischen oder Veranstaltungen für die Zukunft genau überdenken. Auch wenn Einige nun sagen ich reagiere überzogen und unangemessen, es ist meine Freizeit und mein Hobby und wenn ich keinen Spaß mehr daran habe höre ich auf und ziehe mich zurück.

Finde ich schade, das man dich wahrscheinlich nicht mehr so oft auf nem Stammi sehen kann, aber finde es ok, wenn man verärgert ist und sich zurückzieht, da man ja wegen der Absage und notwendigen Suche nach Ersatz kkritisiert wurde, wenn halt nichts anderes passendes zur Verfügung stand, entweder durchziehen oder ausfallen lassen.Im Hirschgasthof war es im Sommer draußen gut, aber zu der Jahreszeit wohl nur drinnen machbar und nicht jedes Lokal hat soviel Platz wie beim Südharzer Stammi, wo wir das komplette Raucherzimmer buchen bzw. in EF den kleinen Saal bekommen. Dafür müsste man aber auch Verständnis aufbringen und zum Messe Stammi in LPZ war das Lokal auch sehr voll, aber wir haben trotzdem noch genug Platz gehabt.

• So schlimm kannst du's ja dort auch nicht finden, im "falschen" Forum.

Ich war übrigens auch auf dem Weg nach Zwickau, bin aber nach einem Viertel des Weges wieder umgedreht.
    Schon hundemüde und kaputt losgefahren und unterwegs gemerkt - das wird nix...
    Wochenlange Spät/Nachtschicht mit Schichtführerverantwortung schlauchen wie Sau, und an der MoBa wird gar nichts.
    Nur die Einkäufe stapeln sich in der MoBa-Ecke.... :lol1: