an Euch für die netten Kommentare
@amazist:
Zitat von amazistSteckt die Led in der Uhr oder liegt sie an der Fensteröffnung einfach an?
Wo hast Du die "Rohstoffe" her?
Die LED steckt halb in der Uhr und ist auch Teil der Wandhalterung. Genutzt habe ich eine
SMD LED in warmweiß, das Klarsichtteil im Rohr wird von der LED angestrahlt und fungiert so
als Lichtleiter. Damit bekomme ich keine punktuelle Beleuchtung sondern eine gleichmäßig
über das gesamte Ziffernblatt gehende Helligkeit. Ich werde dazu nochmal einen ordentlichen
Bauplan zeichnen und reinstellen.
Das Rohr ist aus dem Modellbauhandel, diese gibt's mit verschiedene Wandstärke und
Durchmesser. Bei meiner Uhr habe ich ein Rohr Ø 5 mm, Wandstärke 1mm genutzt.
Der Lichtleiter ist ein Rest aus einem Platikmodellbausatz (Gießast vom Klarsichtteil)
Das Ziffernblatt habe ich am PC selbst gezeichnet und auf hochglänzend Fotopapier
gedruckt. Das Fotopapier habe ich gewählt weil es erstens etwas dicker wie Papier ist
und hochglänzend wegen dem Glaseffekt des Ziffernblattes. Die Verzierung ist einfacher
Stahldraht (auch im Bastelgeschäft zu bekommen). Die kleine goldene Kugel an der
Unterseite der Uhr (ihr werdet's nicht glauben) ist ein SENFKORN. Das hab ich nur mit
goldener Farbe nicht mehr so senfig aussehen lassen ...