Piko Neuheiten 2014

• Ja und wenn die genau so werden, wie die in H0, dann dürfen wir uns freuen.
    Die im aktuellem MB vorgestellten 130er/132er schauen richtig gut aus. Da haben sogar die 130er ein beleuchtetes Nummernschild an der Seite.
    Wenn dann auch der Preis so bleibt, wie er angepeilt ist, dann ist ja alles super...
    Brauch ich mir wenigstens meine 130er nicht zurechtschippeln und so ein großes Puzzlespiel zusammenbauen, wie einer im anderem Forum.(was zugegebener Maßen recht gut ausschaute)

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Wenn ich mich nicht versehen habe, wird auch eine dreiteilige Variante des Talent 2 mit den Dresdner Ralleystreifen erscheinen, so wie sie auch auf dem RE50 "Saxonia" verkehren.

• Moin,
    Und auch im nächsten Jahr wird´s wieder was neues in Sachen Containerwagen und Container von Piko geben!

Siehe hier:
    http://www.piko-shop.de/index.php?vw_t…kel&vw_id=16410
    http://www.piko-shop.de/index.php?vw_t…kel&vw_id=16411

Und hier noch der neue Containerwagen:
    http://www.piko-shop.de/index.php?vw_t…kel&vw_id=16741

In Sachen "Neuheiten" sind die "drüben" meist etwas schneller, macht ja aber nix !

Mfg TT-Krümelchen

• Ich bin gespannt welche DB-AG und Privatbahnvarianten Piko mit der V180 bringt.
    Mit dem neuen 6achser Fahrwerk stehen ja nun einige Türen offen.

Auch bei der neuen Ludmilla sind moderne Varianten drin.
    Zum Bsp. die gelbe TLG-231...

• Zitat von Toni

...großes Puzzlespiel... einer im anderem Forum....

...der Puzzelspieler spielt doch auch hier mit :05: , gezeigt hab ich sie auch. :hier: http://web109.s1.deinserver.net/forum/magic_vi…8&t=1170#p10261

Zitat von Toni

...(was zugegebener Maßen recht gut ausschaute)

:danke:
    Freu' mich schon auf das Piko Modell, dann fühlt sich meine (noch einzige maßstäbliche 130) nicht mehr so alleine. :hurra:

Gruß Jan

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchen ist es anders rum.:700:

• Hier eine Info vom PIKO Stand in Dortmund

Die BR 130 wird Ende Mai / Anfang Juni ausgeliefert.

Das Modell war im fahrenden Zustand zu sehen, sieht sehr gut aus...

Gruß
    Andreas

• Zitat von blubbapaul

Hi,

und da ist sie nun ... toll geworden!
    Sound von ESU ebenso ... kann ich hier nur nicht zeigen bzw. hören lassen

Abend blubbapaul,
    Danke für die Bilder, ich sehe das Modell zum ersten mal im fertigen Zustand.
    Ist wirklich eine sehr schöne und detalierte Lok geworden, genauso wie die V180 und die V23. :gut:
    Hast du die gleich von Haus aus mit ESU-Sound gekauft oder zusätzlich nachgerüstet ?

Ich freue mich schon auf die weiteren Varianten der Lok, hoffentlich kommt dann irgendwann mal die hier auf den Markt:
    Br 230 der RTS
    Ist ja immerhin auch ne 130/230ér nur mit den "normalen" Fenstern.

Gruß TT-Krümelchen

• Zitat von blubbapaul

und da ist sie nun ... toll geworden!
    Sound von ESU ebenso ... kann ich hier nur nicht zeigen bzw. hören lassen

Moin,

die Bilder sprechen doch für sich. Ich glaub da ist eine Soundprobe nicht mehr nötig :wink:
    Sieht wirklich Klasse aus. Kann es kaum erwarten wenn der Postbote mir mein gutes Stück bringt :hurra:

• Hallo, chick chick.
    Die soll paar cm länger und paar mm schmaler als die alte BTTB sein. Stimmt das? Die Alte hätte ich ja noch und wollte sie auch nicht ausrangieren. Neuer Motor rein und gut ist es.

MfG - Vanaladig -

Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

• Zitat von Vanaladig

Neuer Motor rein und gut ist es.

Moin,

den Motor zu tauschen ist zwar eine gute Idee aber was macht man mit dem Rest?
    Meine BTTB 130er sind so langsam am zerfallen (Rahmen, Drehgestelle).
    Das Plaste hat seinen Weichmacher verloren, einmal anfassen und schon zerbröselts
    in 1000 Krümel. Die Achslager in den Drehgestellen sind durch die krummen Achsen
    ausgeschlagen. Neue Radsätze bekommt man auch nicht mehr, meist nur noch
    gebrauchte die manchmal noch schlimmer als die schon vorhandenen Radsätze dran sind.

Auf einen Hersteller wie Piko hab ich gewartet. Endlich eine Neuauflage der 130
    die nicht nur gut aussieht sondern wo man auch in den nächsten Jahren ordentliche
    Ersatzteile bekommen kann und nicht auf gebrauchtes zurück greifen muss.

So seh ich das zumindest :700:

• Zitat von Josi1981

Moin,

die Bilder sprechen doch für sich. Ich glaub da ist eine Soundprobe nicht mehr nötig :wink:
    Sieht wirklich Klasse aus. Kann es kaum erwarten wenn der Postbote mir mein gutes Stück bringt :hurra:

N,Abend,

es ist ein für diese 130er von ESU speziell angepasster Sound. Das (eingeschaltete) Licht verdunkelt sich sogar etwas, wenn der Motor startet und der (virtuelle) Anlasser "Strömlingens zieht". Der Sound ist im Prinzip ja schon von der H0 Lok vorhanden gewesen.
    Den Soundbaustein habe ich "so" auf´m Prüfstand ausprobiert ... :48:

Gruß blubbapaul

"Was kann ich für Eure Welt!"

• Hallo Paul,

Besteht die Möglichkeit das du mal ein oder zwei Fotos einstellst auf denen zu sehen ist wo genau du die beiden Lautsprecherkabel an der Platine angelötet hast? Ich bin heute aus Frankreich zurück gekommen und mein erster Gang war gleich zu meinem Händler, um mir meine 130er abzuholen..... Nu sitze ich davor und würde gern den Lautsprecher anschließen.......aber so wirklich werde ich aus der Anleitung nicht schlau wo genau der ran soll. Ist übrigens meine erste Soundlok. So gefällt mir die Lok schon sehr gut, ist wirklich gut geworden.

LG Andreas

• Zitat von a.mueckel

Hallo Paul,

Besteht die Möglichkeit daswo genau der ran soll. Ist übrigens meine erste Soundlok. So gefällt mir die Lok schon sehr gut, ist wirklich gut geworden.

LG Andreas

Hi,

Wenn ich daran denke, mache ich Montag ein Foto ok?!

Bei Deinem Händler gekauft ... sehr löblich!!! :gut:

Gruß blubbapaul

"Was kann ich für Eure Welt!"