Module by MicMatti

• Hallo Matthias!

Dies erinnert mich an meine alte Heimat. Siehe Link (wenn er funktioniert). Habe dazumal auch einige Zeit beim Aufbau mitgewirkt.

Werners Gartenbahn in Löbau
    Werners Gartenbahn in Löbau (Sa.) fährt auf einem Rundkurs mit einer Länge von etwa 200 Metern mit einer historischen Feldbahn in einer Spurweite von 600 mm
    werners-gartenbahn.de

MfG Torsten

• Vielen Dank fuer die kreativen Vorschlaege. Auf die Idee mit dem Saegewerk waere ich gar nicht gekommen...Na mal sehen was es schlussendlich wird. Erstmal weiterbauen...

VG

Matthias

• Hallo,

wieso muss ein Bauernhof unbedingt ein Bauernhof sein, Scheunen und Schuppen gibt es überall.... :good:

Resteverwertung und dabei den Gedanken freien Lauf lassen macht doch Spaß, kommt dabei noch was Schönes raus, alles gut :gut::gut:

Ich in auf das Ergebnis gespannt...

Gruß Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Da ja die Frage bach dem Transportgut aufkam hab ich nocheinmal kurz beim Bauernhof vorbeigeschaut...

In der Kipplore tranportierte der Hausherr 3 Truthaehne... Auch in der Wahl des Gespannes geht er andere Wege...

VG

Matthias

• Soso, war vielleicht unter den Vorfahren ein gewisser Hannibal? 😉

Bei den nackschen Vögeln fehlt nur noch ein Eimer Suppengrün, ein Schwapp Wasser und Feuer unter der Lore.

Ich mag, was du gestaltest 😀

• Damals wurden in Deyelsdorf die Rüben im Dorf gelagert. Um sie zum 2km ausserhalb gelegenem Bahnhof zu bekommen verfügte das Gut über eine stattliche Zahl von Feldbahngleisen, die dann ausgelegt wurden.

• Guten Tag,

nun geht es an die Fertigstellung der Gleisanlage fuer die Verladung. Da der Aufwand fuer eine TTf Weiche nicht unerheblich ist habe ich fuer die Schuppenzufahrt eine Fake Weiche eingebaut... Die ersten Fahrtests verliefen erfolgreich..

VG

Matthias