Meine kleine Fabrik

  • So LeuTTe, das mit dem Dach dürfte also geklärt sein wie ich das so sehe :hurra:

    Äh ja ,Rauchzeichen aus dem Schornstein :700::gruebel:

    Also wenn überhaupt dann nur aus dem großen an der Werkhalle. Bei den kleinen is das glaube schon technisch nicht möglich :nix:.



    Zu guter letzt noch Thema Stammi:

    Ich hab die Frage in den Kalender eingetragen, warten wir ab was die Admins bzw Organisatoren sagen .bzw fragt selber bitte mal an ,jedoch denke ich das vor den 06.06 keine Entscheidung getroffen wird da neue Regelungen derzeit verhandelt werden, so mein derzeitiger wissens Stand .

    Liebe Grüße Marko. :hut:

  • So kurzes Update,

    Heute hab ich der kleinen Halle ihr Dach verpasst.

    In den letzten Tagen wurde das Büro Gebäude noch mit Beleuchtung ausgestattet,ebenso wurden noch Dachrinne und Fallrohre ergänzt.

    Auch die kleine Halle wurde mit Beleuchtung ausgestattet und wie gesagt das Dach fertig gebaut ,dabei habe ich die aufgeklebten Brillen tücher mit Schwarzem Eding behandelt statt mit abtönfarbe, somit konnte die Struktur der Bahnen gut erhalten werden.

    So wie immer noch paar Bilder und dann bis bald mal wieder. :hut:

  • @TT Daniel, Grüße dich.

    Also an die Maße hab ich mich gehalten, möglich das Beim schneiden was zu breit geraten ist, wobei ich eher glaube das es doch täuschen kann da ich sie Kante an Kante und nicht überlappt habe :700::48::wand:

    Wie dem auch sei ,ich hoffe das der Gesamteindruck stimmt :11::hand:

  • Jetzt mach ich noch ein Thema zum kochen auf :lol1:

    Als genießbar gelten die Blüten von :

    Zucchini, Kornnblume ,Wilde Veilchen ,Gänseblümchen.

    Nur um mal ein paar zu nennen.

    Grüße aus der Küche :essen::trink::weg:

  • So Freunde, hier das Rezept des Monats ,Holunderblütensirup von harry4fun | Chefkoch https://www.chefkoch.de/rezept…Holunderbluetensirup.html:hä::crazy::hut:





    Und jetzt zum eigentlichen Thema, der Fabrik.

    Nachdem ich die ersten Dächer ja bereits fertig habe ,wurde es Zeit sich Gedanken über die große Halle zu machen .

    Diese soll ja nicht so langweilig wie ein normaler 4 Ecken Bau daher kommen ,deshalb die ungewöhnliche Form.

    Ich finde das macht sie jetzt im Rohbau schon interesanten :700::irre:

    Ließ mir jedoch den Kopf zerbrechen wie ich da halbwegs glaubhaft ein Dach drauf bekomm .

    Da kamm mir die letzte Tour mit meinen Bruder gelegen ,wir begaben uns zum fotografieren in eine Lost Places :spock: das ist jedoch ein anderes Thema :zu:.

    Jedenfalls zur Recherche schaut man bei Google Maps rein und entdeckt zufällig ähnlich meiner Halle eben solche konstruktive Besonderheiten :evil:.

    Also hab ich mich jetzt daran gemacht erst einmal eine Trennwand zu Zimmern, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Damit wäre nun der nächste Grundstein für die weitere Gestaltung gelegt .:hurra:

    So jetzt wie immer Bilder und dann bis bald hoffentlich. :hut:

  • Bischen spät für Holunderblüten.Die sind schon verblüht.

    Klaus

    Das war mehr als Gag gemeint welcher keiner weiteren Kommentierung bedarf, könnt euch das ja für nächstes Jahr vormerken. So können wir jetz endlich wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren bitte,Danke. Nichts gegen ein Spaß am Rande ,das Ding is nu aber durch .

    Vielleicht gibt es ja bald mal wieder ein neues .Liebe Grüße :700::hut:

  • Hallo in die Runde.

    So es ist ein erhebliches Stück voran gegangen mit der großen Halle und selbige nimmt mehr und mehr Gestalt an.

    Wie bereits neulich gesagt hat mir das Dach einige Kopfschmerzen bereitet :700:

    So Stück für Stück entwickelt sich das allerdings und ich bin zuversichtlich das am Ende eine sehenswerte Sache draus wird :hurra:

    Als nächstes kommt dann wieder die sisifus Arbeit mit den Dachbahnen, was bei dem " Schiff " sicher einige Zeit in Anspruch nehmen wird :irr: nun was soll ich sagen, frisch ans Werk :irre:

    Und Nu noch e paar :foto:bis zum nächsten mal wieder :hut: