Beiträge von TT-Krümelchen

    Hi Thomas,
    das ist wirklich ein schöner kleiner Zug geworden. :post:
    Die Wagen kann man ja gar nicht mehr mit den Ausgangsmodellen vergleichen.
    Durch die Ätzteile und die Umbauten sehen dir wirklich viel besser aus :gut:
    Aber MicGasti hat recht, dir fehlt noch eine schöne Lok dazu !

    Mfg TT-Krümelchen

    Hallöchen zusammen,
    heute gabs in Klasdorf einen Ostersonderzug zu sehen.
    V100 003 brachte den Zug aus Sachsental nach Klasdorf und anschließend wieder zurück.
    Zahlreiche Eisenbahnfan´s kamen nach Klasdorf um den Sonderzug zu fotografieren und die kleinen Besucher durften zugar auf der V23 mitfahren.
    Natürlich wurden auch die ein oder anderen Osternester gesucht und auf dem Bahnsteig wurde zugar eins vergessen oder doch nicht?
    Nur wo sind dann die Ostereier hin ? :lol1:
    Das Nest ist übrigens in 15min im Eigenbau aus Plaste und einem Stück Draht enstanden! :gut:

    In diesem Sinne, Schöne Ostern !!! :04:

    Hallöchen zusammen,
    ich hätte da auch noch zwei Beschriftungsvarianten die ich hier noch nicht gesehen habe !
    Leider sind alle Zugmaschinen umdekoriert wurden und auch die Auflieger sind nicht mehr 100% Original.
    Aber der Vollständigkeitshalber möchte ich euch die zwei Auflieger zeigen.
    Einmal der grüne "Sachsen-Express" der noch fast Original ist und einmal der "veb modell-konstrukt" der schon eine Alterung bekommen hat.

    Von welchem Hersteller die beiden Auflieger sind bzw. welche Artikelnummer die haben weiß ich leider nicht !
    Ich kenne mich mit sowas auch nicht wirklich aus, aber wie schon geschrieben wollte ich euch die beiden mal zeigen.
    Falls es hier nicht rein passt, bitte einfach löschen !

    Lg TT-Krümelchen

    Moin !
    Nachdem mein Vater mir nun den Trabi Himmelblau lackiert hatte, konnte ich mit dem Bau von Motor und Inneneinrichtung beginnen.
    Eins noch vornweg, durch die Kamera sieht es alles sehr "klobig" aus, was aber im Original nicht der Fall ist. Ich werde den Trabi auch zum nächsten Stammit mitbringen und dann können sich einige selbst davon überzeugen !

    Angefangen habe ich mit dem Bau des Motorraums, also erstmal mussten dort die Radkästen gebaut werden! Die habe ich dann später weiß lackiert und dreckig gemacht. Dann gings weiter mit Motor, Batterie und allen anderen Sachen die so zu einem Motor dazugehören. Natürlich wurde auch alles verkabelt, sieht man nur sehr schlecht weil die Drähte hauch dünn sind ! Falls ich was im Motorraum vergessen habe bitte ich das zu entschuldigen, ich kenne mich nicht mit sowas aus! Es war auch ziemlich schwer das ganze zu bauen, wenn man sowas noch nie gesehen hat bzw. keine richtigen Bilder findet...
    Der Motorraum ist für meine Begriffe jetzt fertig, gealtert wurde das ganze auch noch!

    Dann gings weiter mit dem Innenraum, der in zwei Brauntönen angemalt wurde. Ein Lenkrad, Gas- und Bremspedal, Fußmatten (grau bis schwarz!), Km/h Anzeige und Amaturen wurden ebenfalls noch angebaut und farblich behandelt. Der Kofferraum ist aber noch nicht fertig, da muss ich nochmal ran! Mir hat nur die Zeit dann gestern nicht mehr gereicht.

    Von Außen habe ich erstmal nur den "Grund" gemacht, dass heißt: farbige Lampen & Blinker, farbige Türgriffe, farbigen Kühlergrill und schwarze Ecken an den Stoßstangen.
    Hier fehlen noch die Spiegel und die Antenne, sowie die Nummernschilder ! Und natürlich muss die offene Tür und die offene Motorhaube noch vorbildgerecht angebracht und angemalt werden ! Das wird aber erst im "Finish" passieren.

    Schönen Tag noch,
    Lg TT-Krümelchen

    P.S.: Der Trabi wurde nur für die Foto´s zusammengebaut! Wenn da also was nicht ganz passt liegt das daran das er noch nicht fertig ist und alles noch angepasst werden muss.

    Moin zusammen !
    Nachdem ich nun von Thomas den Zaun bekommen habe, Vielen Dank nochmal dafür, hat mein Vater den ersten Schritt erledigt.
    Die Zaun´s Pfosten mussten erst noch zusammengelötet werden und da meine Lötkünste recht grob sind übernahm das mein Vater.

    Heute konnte dann der Aufbau beginngen, den ich gemacht habe.
    Das war gar nicht mal so einfach, aber nach ca. 1h Stunde stand der Zaun. Ich hab ihn jetzt erstmal hellgrau angemalt, eine Alterung folgt vielleicht später noch. Auch das Grünzeug muss im Parkplatzbereich noch etwas verbessert werden ! Vielen Dank auch nochmal an MicGasti, denn ohne den wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen den Zaun neu zu machen. Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt, der neue Zaun sieht wesentlich filigraner aus !

    Die Baustellenschilder und Absperrungen wurden dann heute auch abgebaut und die Vereins-Köf hat alle Wagen zu einem "Zug" zusammengestellt. Der Robel wird später noch angehängt, der muss aber erst noch einige Sachen mit seinem Kran bei Seite räumen. Auf den Zug wurden auch gleich einige Baumaterialien aufgeladen. Auch der Mietbagger von "New Holand" wird mitgenommen und in Sachsental abgeladen, so spart man sich Kosten für einen Schwertransporter ! Für zahlreiche Eisenbahnfans war dieser Arbeitszug das Highlight das Jahres. Ab morgen werden dann wieder die roten Triebwagen von DB Regio das Alltagsbild in Klasdorf bestimmen.

    Gruß TT-Krümelchen

    Moin Moin,
    auf jeden Fall gehts weiter so :klatsch:

    Gerade eben sind in Klasdorf Baumaschinen angerollt.
    Der Bahnsteig 1 wurde nun Richtung Stw komplett gesperrt und der Parkplatz ist nun auch komplett dicht !
    Der Bagger wurde auf den Bahnsteig gefahren um den Sand auf´s Förderband zu laden. Der von DB Netz aufgekaufte Robel hat heute auch eine Aufgabe, er muss die beiden Museumsarbeitswagen zum Förderband fahren. Dort angekommen wird das ganze auf LKW´s verladen um dann zum Parkplatz gekarrt zu werden. Schließlich braucht man dort das Baumaterial und anders kommt man nicht ran.

    Es ist also einiges los in Klasdorf, falls weitere "Berichte" aus Klasdorf gewünscht werden sagt einfach bescheid.

    Gruß Marcel

    Hi Leute,
    Danke für das Lob zu den Pappen.
    Heute gibts aber mal was modernes, was ja eigentlich auch viel besser zu meiner Epoche passt !

    Und zwar habe ich aus einem Spielzug MAN einen richtigen MAN gemacht.
    Aber dieser ist noch nicht ganz fertig. Das Fahrgestell muss noch verbessert werden, neue Räder kommen auch noch und der Aufbau wird ein anderer.
    Der graue Container steht da jetzt nur drauf damit man sich das besser vorstellen kann !
    Am Fahrerhaus ist soweit alles fertig, die Blinker auf dem Dach wurden entfernt, vom MB Truck wurde die Sonneblende angebaut und er wurde neu lackiert.
    Im inneren gab es auch etwas Farbe, da fühlt sich jetzt auch der Fahrer wohler !
    Wie findet ihr das Fahrerhaus ? Kann ich da noch was verbessern ?
    Auf jeden Fall werde ich noch Spiegel anbauen, die wurden aber erstmal abgelassen da am Fahrzeug noch gebaut wird. Nicht das die immer abbrechen !

    Gruß TT-Krümelchen

    Hallöchen!
    Die Suche nach einem perfekten Zaun wurde erfolgreich beendet !
    Ich habe den Zaun aus unserem Nachbarland von Thomas genommen, ich fande die Version am günstigsten und am schönsten !
    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Thomas für das mitbringen !
    Der Zaun wird im laufe der nächsten Woche zusammengebaut und mongtiert, mehr dazu später !

    Da es in Klasdorf in letzter Zeit öfter´s "Beschwerden" eines Anwohner gab, das man vom Bahnsteig 1 nicht einfach zum Bahnsteig 2 kommt, wurde heute kurzerhand etwas verbessert. Zwichen der Bahnsteigskante und dem Gleis wurden 3 Holzbretter incl. Unterbau (aus Balsaholz) verlegt und anschließend farblich behandelt. Vom Gleis zum Bahnsteig 2 wurde nur der Sand noch etwas aufgefüllt, sodass man auch dort ohne Probleme rüber kommt.
    Bilder der Bauarbeiten wurden mit einer Drohne aus der Luft gemacht, wir sind ja schließlich im Jahre 2014 :D
    Aber ob man da noch Holzbretter verwendet... naja ich hab sie etwas auf alt gemacht damit man nicht unbedingt denkt das die neu sind !

    Schönes Wochenende wünscht,
    TT-Krümelchen

    So Thomas nun will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben.
    Ich hatte ja das Glück die Modelle mal live zu sehen!
    Und ich muss sagen in Natura sehen die noch besser aus, als wie auf den Bildern.
    Gerade der große Triebwagen (Entschuldige ich kenne keinen CD/CSD Baureihen !) und die Ikarus Busse wissen zu gefallen.
    Aber auch die kleinen "Dreiräder" sind sehr hübsch geworden und werden sich bestimmt auf der Anlage gut machen.

    Auch die Taigatrommel Varianten gefallen mir, vorallem die "Blitz"-Version find ich als Buntbahner sehr schick.
    Für den Lokführer wird´s zwar ohne Scheiben etwas "zügig" :hurra: , aber die sollen ja noch rein kommen :gut:

    Gruß TT-Krümelchen

    [quote="Josi1981"Darum mein Hilferuf an Euch, hat jemand
    ein paar Detailfotos von den Beschriftungen des Schneepflugs?
    Hinzu kommt, dass ich die Deutsche Reichsbahn Beschriftung
    bis zur Wende brauche.

    Dankeschööön ;)[/quote]


    Hi Josi1981,
    ich könnte dir zwar weiter helfen, aber leider habe ich nur die DB AG Beschriftung da.
    Ich hab die Bilder vom Aue´r Schneepflug mal angehängt, vielleicht nützt es dir doch was !
    Die Bilder hab ich gemacht weil ich die Beschriftung für unseren Eigenbauschneepflug (DB AG Standort: Aue) brauchte und das hat auch perfekt geklappt.

    In Chemnitz Hilbersdorf dürfte auch noch ein grauer "Meininger" stehen, da könnte man vielleicht das ganze abfotografieren ?!
    Wenn der noch die Originale DR Beschriftung hat...

    Lg TT-Krümelchen

    Zitat von renato4711


    Hier die Bilder der ersten Stellprobe. Es fehlen natürlich noch die Rollenlager, der Laufsteg und die Anschlußpfeiler zur Landschaft. :hier:

    Hallo Renato4711,
    die Brücke schaucht echt super aus, die wird bestimmt ein richtig Hingucker auf Eurer Modulanlage.
    Es macht Spaß hier immer mal rein zu schauen und Eure Baufortschritte zu begutachten, wirklich tolle Sachen macht ihr da! :post::gut:

    Bezüglich das Entkupplers würde mich Gast´s Frage auch mal brennend interessieren, also die Antwort darauf! Der schaut echt super aus und wenn er dann auch noch so toll funktioniert wie er aussschaut, kannst du ihn zum Patent anmelden und in Großserie produzieren :hurra:

    Gruß!

    Hi Jasmin,
    Danke für´s Lob, ich finde auch das man die Stellen kaum noch sieht.

    Noch mal zum Zaun für den neuen Parkplatz:
    Ich hab mich gerade mal umgeschaut wegen der Weinert Kette (BILD).
    Nur wenn man sich das Bild anschaut wirkt die Kette viel zu riesig, ich meine da steht ein HO Mensch daneben und in TT wäre das ja dann eine riesen Kette !
    Ich wollte das ja so hier machen, aber dafür ist die Kette eindeutig zu dick !

    Ich glaub da bleibt mir nichts anderes übrig außer von Auhagen dieses Set zu kaufen und den blauen modernen Zaun etwas anzumalen und zu verbessern. Denn so viele moderne Absperrung bzw. Zäune sind mir gar nicht bekannt, das muss ja auch dort hin passen von der Optik her. Sind ca. 30cm Zaun die ich brauche.
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?

    Gruß TT-Krümelchen

    Abend,
    heute wurde es "grün" in Klasdorf, ich habe mein Modul mal enstaubt und neues grün verpasst.
    Die Straße wurde erneut gespachtelt und angemalt, so kann man das jetzt lassen finde ich.
    Auch die grünen Stellen im Bahnhofs/Weichenbereich werde ich so lassen, außer am Parkplatz verändert sich nochwas, da dort auch noch der Zaun fehlt.

    Schönen Abend,
    TT-Krümelchen

    Abend zusammen,
    heute gings schon etwas weiter, aber wieder mit einer "Kombi-Pappe". :wand:
    Und zwar habe ich den "Deutsche Post" Trabant Spiegel, Scheibenwischer, Nummernschilder, ordentliche Lampen, farbige Türgriffe, farbige Felgen und hier und da noch etwas Farbe verpasst. :D
    Spiegel hat er wieder zwei Stück bekommen, sonst ist er ja für meine Epoche nicht zulässig. Auf eine Antenne habe ich diesmal verzichtet, da es sowas beim Original Post-Trabi auch nicht gab.

    Beim grünen Kombi habe ich die Felgen auch noch nachgearbeitet und die braune Farbe am Kotflügel richtig bis nach vorne gezogen. Jetzt ist der auch soweit fertig.

    Beim offenen Trabi hat mein Vater gerade eben mir die Motorhaube raus gemacht, ich wollte das nicht versauen. Wenn dann der Motor und der Rest (den ich baue!) wieder drin ist gibts auch Bilder. Ich möchte nicht jeden Bauzustand hier posten ! ;)

    Schönen Abend,
    TT-Krümelchen

    P.S.: Entschuldigt das die Bilder leicht verschwommen sind, ich hatte das Stative gerade nicht bei der Hand.

    Hallöchen,
    Vielen Dank für Eure "Blumen", hat mich sehr gefreut das zu hören.
    Ok MicGasti wenn´s die Kette ist dann werd ich mir die mal zulegen, hast du damit schon Erfahrung oder besitzt du gar eine davon ?
    Na Jens da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt :hurra:

    Lg Marcel

    Moin zusammen,
    Heute hab ich noch mal paar kleine Vorarbeiten gemacht, bevor dann die Motorhaube raus kommt. Der Fensterahmen wurde aus einem Stück Draht (ist natürlich eckig gemacht wurden) gebaut und die B(?)-Säule wurde auch nochmal aus Draht gemacht. Dann wurde das ganze noch verschliffen.

    Die Motorhaube wird aus dem Roten rausgeschnitten, sodass die Karosserie ganz bleibt. Beim grauen Spendertrabi wird es dann so geschnitten das die Motorhaube ganz bleibt. Anders lässt sich das nicht machen, da die Motorhaube sehr ungewöhnliche Formen hat.
    Aktueller Bauzustand -> Siehe Anhang ! :hurra:

    Mein DPD-Lastenrad wurde auch erstmal in eine Schachtel "verbannt", ich wollte mal testen wie Reisefähig das ganze ist. Also hab ich mal fix eine TAM Schachtel umgebaut. Mit einem kleinen Stück Draht wird das Rad gehalten und ist dort drin sicher.

    Gruß TT-Krümelchen

    Hallo Martin,
    und erstmal Herzlich Willkommen im Forum :!::!::!:

    Deine Modulen sehen sehr schick aus, vorallem besitzen diese sehr viele versteckte Details !
    Ich hab mich mal auf deiner Website umgeschaut, wirklich sehr interessant was du alles so gebaut/umgebaut hast.
    Ich schließe mich MicGasti an, wir brauchen auf jeden Fall mehr Bilder von deinen tollen Modulen.

    Lg TT-Krümelchen

    Hi Simon,
    Hab gerade eben deinen "Willi"-Truck gesehen, der schaut echt gut aus.
    Ist zwar immer noch ein Sattelzugauflieger, aber mit den Umbauten am Fahrerhaus wirkt der gleich ganz anders und hebt sich ab ! :gut:
    Auch deine älteren Modelle gefallen mir sehr gut, einige fahren ja auch heute noch rum, na gut der Deutrans vielleicht nicht gerade :48:
    Aber mir gefällt der MB den du da von Gabor als Zugmaschine genommen hast, von der Form her sehr gut, wirkt für sein Alter auch ziemlich modern ;)

    Kohlenkulli:
    Ja das schaut doch schon mal sehr gut aus, seh ich das richtig das du dafür einen Doppelachser bzw. Pritschentruck als Grundlage für den "Black Edition" Truck nimmst ?
    Leider gibt es bestimmt keine andere Methode dieses "Gitter" da vorne im Kühlergrill nachzubilden. Aber trotzdem ich finde deine Version schaut gut aus, wenn er noch schwarz wird könnte man ihn als "Black Edition" durchgehen lassen. :post::danke:

    Mfg TT-Krümelchen