Bahnhof Gubin als Modulanlage

  • Zitat von TT-marc

    ... Neiße ( Neiße-------->Kronkorken.. :lol1: ) ...

    Ich wusste gar nicht, dass das Hasseröder Bier aus der Neiße kommt. :700:

    Schaut supi aus, bin gespannt wie es weitergeht.
    Was hat diese Konstruktion für eine länge ?

    Lg Jasmin

    der Modellbahn Virus hat mich im Griff

  • Zitat von MicGasti


    Um im Raster zu bleiben wird die Brücke gestaucht, so dass sie im Modell 1 Meter lang sein wird. Das Modul selbst 1,20 x 50 cm.

    steht weiter vorne geschrieben....

    @Renato - Schreib mir eine Nachricht, wenn Du soweit bist - alles weitere dann.
    Schönes Wochenende an alle....

    pS Heute kam wieder mal der Film " Die Olsenbande stellt die Weichen" Ein echter Klassiker.
    Wahrscheinlich hat der MDR die Rechte an der Sendung für alle Zeit vom DFF übernommen.
    Morgen vormittag Wiederholung für alle, die davon nicht genug davon bekommen können.

  • Ja ja Nachricht folgt wen ich die gelaserten Teile in der Hand habe. Habe auch beim Eierkuchenessen mit der Dame einen guten Preis herausgetanzt. Glaube ich zu mindestens.
    War heute noch mal auf der Brücke zum Abbgucken. Da ist mir fast eine PKP über den Fuß gefahren. Die haben nicht schlecht aus ihrer Lok auf die Brückentouristen geguckt.
    Bin gerade bei den restlichen Klebearbeiten an den Trägern. Bilder folgen.

    Gruß LK RE

  • Brückentourist-----> mach nicht zu viel Wind auf der Brücke ,könntest den Chefe vom B1 ärgern und dann ist die Bunte Polizei schneller bei Dir als Dein Touristenvisum gültig ist.
    DAS IST KEIN SCHERZ :700:
    zumal Du dann allen anderen Eisenbahnfotofans das Leben mittelfristig wieder sehr schwer machst :stop:

  • Ne ne ich war alleine auf der Brücke. War mit dem Motorrad von polnischer Seite aus ran gefahren. War dann auch gleich schneller weg als die PKP in Gubin angekommen ist. :oops::oops:

    Ich musste noch mal nach den schrägen Verstrebungen in den Trägern gucken. Wusste nicht ob die auch auf den Innenseiten vorhanden sind. War auf meinen Fotos nicht ersichtlich. Ergebnis: die sind auch auf den Innenseiten. Am Anfang der Hauptbrücke sind je Seite einmal nur eine schräge und auf der anderen Seite zwei schrägen. :hier::hier:

    Habe ich so im Modell nachgestaltet. :05::05:

    Träger sind so zum grundieren bereit. Vor allen die Innenseite bevor der Kreuzverband eingeklebt wird. die Außenseite kann ja als komplette Brücke lackiert werden. :klatsch::klatsch:

    Nun mal ein paar Fotos.

    Gruß Lötkolbenrenato.

  • nachdem ich mir den Entkuppler persönlich gestaltet hatte , sind gleich Nachfragen gekommen .... hier zwei weitere Versionen :wink:
    Heute sind diese endlich fertig geworden ... :48:

  • Hallo Marc,

    die Entkuppler sehen ja toll aus. Fertigst du die auch auf Bestellung?
    Mit eurer Brücke habt ihr euch ja was Schönes vorgenommen. Das was bis jetzt zusehen ist, sieht schon mal sehr gut aus :)

    Viele Grüße Martin

  • So Licht aus im Hobbyraum,
    Alles für die Lackierung der Brücke für Andre vorbereitet. :klatsch:
    Nicht das Andre noch Langeweile bekommt. :wand:

    Hier die Bilder der ersten Stellprobe. Es fehlen natürlich noch die Rollenlager, der Laufsteg und die Anschlußpfeiler zur Landschaft. :hier:

    Aber nun lassen wir erst mal wieder Andre ran. :04:

    Gruß Lötkolbenrenato

  • Zitat von renato4711


    Hier die Bilder der ersten Stellprobe. Es fehlen natürlich noch die Rollenlager, der Laufsteg und die Anschlußpfeiler zur Landschaft. :hier:

    Hallo Renato4711,
    die Brücke schaucht echt super aus, die wird bestimmt ein richtig Hingucker auf Eurer Modulanlage.
    Es macht Spaß hier immer mal rein zu schauen und Eure Baufortschritte zu begutachten, wirklich tolle Sachen macht ihr da! :post::gut:

    Bezüglich das Entkupplers würde mich Gast´s Frage auch mal brennend interessieren, also die Antwort darauf! Der schaut echt super aus und wenn er dann auch noch so toll funktioniert wie er aussschaut, kannst du ihn zum Patent anmelden und in Großserie produzieren :hurra:

    Gruß!

  • Ja ja , Andre war nach seiner getanen Arbeit noch recht fleißig. :danke::danke::danke:
    Die Brücke hat schon ihre Farbe erhalten. Dreckig wird sie dann noch später wenn ich mit den Feinheiten fertig bin. Vielleicht ist ja das eine oder andere da noch mit Dreck zu vertuschen. Sehen wir mal. :48::48:
    Habe heute noch die Brückenköpfe fertig gemacht. Nicht das Andre noch die Farbe eintrocknet. :lol1::lol1:

    Hier wider paar Bilder vom Ist Zustand.

    Gruß der mit dem kalten Lötkolben.

    PS. kl. Ja. rufe morgen mal durch.

  • Hallo Renato,

    Respekt! :danke:

    Werde mich dann mal auf den Weg machen und wenigstens die Kopfstücken fertigen...


    @andre: Danke für meinen persönlichen PKP-Entkuppler

    MfG
    Gasthias