Simons Straßengüterverkehr in 1:120

  • Hallo Ralf!
    Also, daß Du für solche Basteleien zwischendurch noch Zeit hast? :no::no::no:
    Solltest Du nicht an einem anderen Projekt arbeiten? :700::700::700:
    Aber laß mal gut sein. Der Blacki sieht schon recht vielversprechend aus. :gut:

    Gruß Ralf:hut:

  • Hallo

    kannste schon, nur nicht das von Herpa, nur würde ich sagen die Front erst glattspachteln,
    obwohl mit einen 3-achs-Auflieger irgendwo im Ostblock, nichts ist unmöglich
    nur desweswegewen stundenlang suchen :gruebel::gruebel:
    mir ist nix bekannt

    Ralf

    PS. schnell gefunden, ziehmlich weit unten, ist nur etwas vom Auflieger zu sehen

    http://www.baumaschinenbilder.de/forum/ ... =0&page=12

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    3 Mal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (3. März 2014 um 15:23)

  • Hallo,

    der Link fuz mal wieder nicht :wand:
    also auf die altmodische Art :gruebel:
    Baumaschienenforum - Odltimer - Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, ...
    Seite 12 im unteren Drittel ist ein Kühler mit Sicken


    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hi Simon,
    Hab gerade eben deinen "Willi"-Truck gesehen, der schaut echt gut aus.
    Ist zwar immer noch ein Sattelzugauflieger, aber mit den Umbauten am Fahrerhaus wirkt der gleich ganz anders und hebt sich ab ! :gut:
    Auch deine älteren Modelle gefallen mir sehr gut, einige fahren ja auch heute noch rum, na gut der Deutrans vielleicht nicht gerade :48:
    Aber mir gefällt der MB den du da von Gabor als Zugmaschine genommen hast, von der Form her sehr gut, wirkt für sein Alter auch ziemlich modern ;)

    Kohlenkulli:
    Ja das schaut doch schon mal sehr gut aus, seh ich das richtig das du dafür einen Doppelachser bzw. Pritschentruck als Grundlage für den "Black Edition" Truck nimmst ?
    Leider gibt es bestimmt keine andere Methode dieses "Gitter" da vorne im Kühlergrill nachzubilden. Aber trotzdem ich finde deine Version schaut gut aus, wenn er noch schwarz wird könnte man ihn als "Black Edition" durchgehen lassen. :post::danke:

    Mfg TT-Krümelchen

  • So,
    dann hier mal meine Interpretation von "Black Edition".
    Aber nicht mit so nem Schweine-Benz sondern mit nem ordentlichen Auto :lol1:

    PS. Schwarz ist echt schwierig zu fotografieren und Makro sooo grausam....

  • Hallo,

    mal `ne gute Idee, den Actros-Dachspoiler für den MAN zu nehmen, leider isser viel zu niedrig, so das es wiederum etwas bescheiden aussieht, :nee: der müßte steiler stehen,
    apropo, faule Socke, da weis ich wenigstens wer mein LKW im Workshop zusammenzimmert, sozusagen als Wiedergutmachung :hurra::hurra:
    und ich kann mich derweil als "Dunkelgrüner" alleine über die Dunklen Flaschen hermachen :lol1::lol1::ling::ling:

    @ Krümelchen, ich hatte den Actros gerade in Reichweite, der Grill ist gleich ausgetauscht :ling:
    außerdem kennst Du meine Teilekiste nicht :48::48:
    wenn ich den "Backy" mach, dann kommt er unter den Schauer

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Zitat von Kohlenkulli

    @ Krümelchen, ich hatte den Actros gerade in Reichweite, der Grill ist gleich ausgetauscht :ling:
    außerdem kennst Du meine Teilekiste nicht :48::48:


    Da können wir uns zusammeschließen oder ?

    Zitat von Kohlenkulli


    wenn ich den "Backy" mach, dann kommt er unter den Schauer


    Meinst du damit ne neue Lackierung verpassen oder wie jetzt ?

  • Tach.

    Ich hatte in der Bastelkiste noch ein Fahrerhaus eines Mercedes NG von Gabor, welches eigentlich Schrott war.
    Da ich daran eigentlich rein gar nichts mehr versauen konnte, hab ich kurzerhand mal die Säge bzw. das Cuttermesser angesetzt und ein kurzes daraus gemacht.
    Wollte es halt einfach mal probieren. Ich weiß das ich dafür auch das Dach hätte flacher machen müssen, aber das wäre des guten zu viel gewesen, vor allem weil das FH eines aus der "Kaugummiabteilung" war :)
    Kurzerhand nen Hintern einer Straßenkehrmaschine von Lorenz dran transplantiert und gut war's.
    Hab die Cam jetzt einfach mal in die Vitrine reingehalten....