Beiträge von gabba12v

Hallo Uwe alias 1zu120, das Modulstück hat leider ein "kleinen" Transportschade erlitten auf dem Transport von meinem Kumpel zu mir, dabei is die Bahnsteigbedachung etwas locker geworden weshalb es schieb da steht. Dadurch eh noch vieles überarbeitet wird muss ich diese Bahnsteigüberdachung eh nochmal abnehmen um Beleuchtung, beleuchtete Zugtafeln anzubringen. Danach wird es wieder richtig fixiert.

Gruß aus Bayern

Ich konnte es nicht lassen , wenn schon das abendliche Licht hineinscheint musste ich es einfach für weitere Bilder ausnutzen :irre:

Und man kann schon etwas träumen und sich vorstellen wie es später mal werden wird und dann fertig aussieht, mit anderen Bahnsteig, Gleise richtig verlegt, eingeschottert und Oberleitung und die verschiedensten Züge dann im Bahnhof stehen. :hurra: :hurra: :hurra:

Mal wieder ein paar schöne Sichtungen aus Nordbayern. da Ende März das Wetter ja noch bombastisch war wurde es natürlich ausgenutzt ;)

SETG Containerzüge, 218er mit interessanten Messzug Hof - Weiden, Ludmilla mit Schotterzug aus der Winterabstellung in Hof nach Plattling, LEG EuroDual mit Kesselzug Bitterfeld - Sand Hafen (bei Straubing), SBW EuroDual mit Sandzug aus Kayna nach Heilbronn SkinestRail 232 mit Elbtal Umleiter via Cheb

:edit: ...ich habe mal die Bilder in den Beitrag eingefügt und in Form gebracht. (Thomas)

Servus miteinander,

Mal ein paar Bilder aus dem Grenzgebiet Nordbayern's Oberfranken/Oberpfalz 😁😅

SKINES Rail 232 413 in Marktredwitz pausiert zwischen den Elbtalumleiter'rei

223 033 der EVB (Piko Neuheit 2022) mit Gaskesselzug aus Cheb kurz vor Marktredwitz.

LEG EuroDual 159 228 mit Kesselzug Bitterfeld Straubing/Sand kurz vor Wiesau/Oberpfalz

233 314 mit dem GAG44330 Gipszug nach Ipfhofen bei Brand bei Marktredwitz in Richtung Nürnberg. 20.03.22

das kommt alles noch, nach und nach, sowohl Wagen als auch Ladung werden noch farblich aufgewertet aber im Moment Kämpfe ich noch darum den Zug erst mal auf Länge zu bekommen und dann das restliche Ladegut anfertigen.

Danach geht's ans weiter aufbessern, macht sich besser wenn dann alles vorhanden ist so ist es dann quasi ein Abwasch 😉 Aber erst mal abwarten ob ich noch paar grüne Laaps bekomme oder ob es von den braunen CD Laaps welche werden um den zug auf Endlänge zu bekommen😁

Brauche auch noch glaube von KUSWA waren die Rangiertritte die ich an die Stirnenden dann noch anbringen werde.

Da leider aus Zeit und Geldmangel aber auch Materialmangel diese Baustelle ruht widme ich mich meiner Schrottladung wo auch noch seeehhhrrr viel Zeit ins Land gehen wird. Siehe Bilder

da sagst du was :gut:

Zumal die Anzahl der Holzstäbchen nicht ausreichte, 3 Wagen sind aktuell noch übrig wo die Ladung nicht ausreichte die haben noch die alten Ladegüter. Und der Zug hat auch noch nicht seine vollständige Länge erreicht :11:

Zumal es auch nur im Moment Zug 1 von 3 ist.

Es werden noch 2 andere Holzzüge folgen für die ich teilweise aucj noch Ladegut anfertigen muss.

Also es gibt viel zu tun packen wir es an :hä: :irre:

Servus nach längerer Funkstille gibt es mal wieder was aus meiner Bastelecke.

Im Januar und Februar ging einige Zeit mit dafür drauf mein Holzzug weiter vorran zu treiben.

Die Tillig Laaps welche als Startwagen ausgeschrieben wurden bieten viel Potenzial was aus ihnen zu machen.

Sehr sehr lange saß ich abends immer wieder für Stunden dran um die Stäbchen zu sägen zu schleifen.

Und doch hat es noch nicht ausgereicht muss da nochmal ein Haufen Holzstäbchen sägen und schleifen.

Moin moin TT verrückte,

Auch wenn es etwas weniger Leute waren als man gewohnt ist war es aber eine gemütliche Lustige Runde und Tat nach der Winterpause richtig gut :hä: :hurra:

Schade das es wieder ein Halbes Jahr dauert bis zur nächsten Zusammenkunft. Andererseits gibt es auch Zeit geplante Projekte vorran zu bringen und was zu schaffen das man was vorzeigen kann.

Hier mal die Bilder welche mein Handy so gemacht hat :hä: :lupe:

Grüße aus Wiesau

Ich hänge mich mal mit ran, eins meiner lieblingsvideos is das malerische Mittel Rheintal in TT :love: :love: :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Tag des Modelleisenbahners, heute 2.Dezember mal ein Fahrvideo ;) Hoffe ihr habt alle ein schönen Moba Tag gehabt ;)

Zur Feier des Tages ein Bild und ein Video ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die neue EGP 225 002 durfte heute gleich mal her halten für eine kleine Fotosession.

Die letzten beiden Paket sind nun endlich angekommen. Ein Riesen Großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Heiko Lucia der mir den Tip gab wo es doch noch 3 Busch Kesselwagen bei einem Modellbahnladen gibt. Kurzer Hand Kontakt aufgenommen und alles gesichert. 🤝👏👏👏Zusätzlich noch ein Händler gefunden der ebenfalls 2 Stück noch übrig hatte. Somit ist der Kesselzug von 9 auf 14 Wagen angestiegen😁😁💪💪 langsam erreicht er seine Endlänge..... auf die letzten 5💪💪💪

Leider passt der komplette Zug nicht auf diese Bahnhofsmodule somit sind nur 10 Wagen zu sehen 😉

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönen Abend und ein guten Start ins Wochenende 😊🤗🎉🎉🎉

Heute war der Postbote gleich zwei Mal knädig zu mir :hurra: :hurra: :hurra:

Pakte Nr 2+ Nr3 sind angekommen und brachten einmal Verstärkung für die Cargo Flotte und einmal Verstärkung für DB Regio.

Zum einen kamen Tillig 2021iger neue BR 155, Endlich eine 155iger im vernüpftiger Qualität, Freistehende Griffstangen und Rangiertritte und auch der Schneeräumer sind dran. Wenn Doch Tillig nur schon viel früher die Lok so gemacht hätte, dann wären schon viel viel mehr von dieser Lok in meiner Sammlung. :hä:

Und als Zweites, ein Riesen Dank an Michael Pouwels (Leider nicht Mittglied im Forum) der mir die schöne Kühn Bügelfalten 110er in verkehrsrot zu einen mehr als fairen Preis besorgt hat. Eine gefühlte Ewigkeit habe ich nach dieser Lok gesucht und von Kühn nicht mehr zu bekommen, ewig bei ebay und in Kleinanzeigen geschaut doch nicht gefunden. Nun verstärkt eine weitere bayrische Lok den Personenverkehr und komplettiert nun den Bn Regional-Express :hurra: :hurra: Die Kühnlok verbirgt sogar noch eine kleine Überraschung, sie verfügt sogar schon über ein komplett anderen neuen Motor, unter ihrem Gehäuse steckt ein Glockenankermotor und sie zieht jetzt mehr, fährt sehr leise und beschleunigt besser. Komplett anderes fahrverhalten ;)

Jetzt warte ich nur noch auf 2 Pakte mit ebenfalls sehr sehr schönen Inhalt, dazu aber dann später mehr :P

Zusätzlich zu den beiden noch übrig gebliebene Bahnhofsmodulen gab es noch 5 andere Modulstücke eines Nebenbahnhofs welche ich hier auch mal kurz zeigen möchte ;)

Sie dienen aktuell wunderbar für Portraiaufnahmen und auch kleine Geschichten zu erstellen ;)

So wie diese hier....

Ein Wenig Nebenbahn Idylle der 90iger Jahre irgendwo auf dem Lande....
    Wärend die Ferkeltaxe auf Fahrgäste wartet um sie in die nächst größere Stadt zu fahren wurde ein Kohlezug auf eins der Nachbargleise zwischen geparkt.... Wer weiß wann es weiter geht🤔 der LKW Fahrer macht gerade Pause oder sucht im Navi nach dem richtigen Weg 🤪

Guten Abend,

vielen lieben Dank für die Wünsche und Anregungen.

Kohlenkulli ja zu 90% wird das Gleis entfernt und vom Grund auf erneuert. Nur wenige Stellen bleiben erhalten. Da mir gerade bei den Hauptgleisen die verschiedenen angewendeten Schotter nicht wirklich gefallen und für das Projekt ungeeignet sind müssen sie auf jedenfall entfernt werden. Aktuell bin ich noch am entkernen der Anlage und das Material am zusammen sammeln für das Projekt.

Das Holz für die Modulstücke, da ja noch ca 3 Module angefertigt werden müssen das ich auch die kompletten Ausmaße des Bahnhofs erstellen kann wie Länge des Bahnsteigs und Gleise.

Die Bahnsteige, Bahnsteigplatten, Ausgestaltung der Bahnsteige, Schotter, Signale, Oberleitungsmasten usw werden gerade Stück für Stück bestellt.

Bald gibt es auch wieder aktuelle Bilder um euch auf dem Laufenden zu halten😉

Am Freitag gab es eine kleine Shoppingtour beim Tedi und Thomas Phillips :irre:

Leider bremst mich gerade eine andere größere Mobashoppingtour da die Tillig EGP BR 225, Tillig's neue BR 155 und auch das einmalige Angebot von 6 Busch Kesselwagen daran hindern weiteres Material zu ordern :hä:

Servus miteinander.

Wie gestern schon angedeutet wollte ich euch mal mein Projekt etwas nähr beschreiben.

Der Komplette Bahnhof wird umgebaut, neue Gleise, neue Bahnsteige die zur Epoche V und VI passen, neu geschottert, neue Signale und Oberleitung wird er bekommen. Der Bahnhof wird ein Durchgangsbahnhof das 3 Personzüge Platz finden und ein Güterzuggleis ganz aussen der vom Bahnhof abzweigt. Die Güterzüge können da entweder abzweigen oder den Bahnhof umfahren.Das Abzweiggleis endet in einem Art Bereitstellgleis, von wo aus die Züge ausgetauscht und dann auf die Strecke los gelassen werden können. Links geht es in ein Tunnel mit Schattenbahnhof und Kehrschleife.dieser Berg wird auch noch überarbeitet mit andere Tunnelportale etwas anderes Design. Rechte Bahnhofs Ausfahrt wird komplett neu erstellt da diese nicht mehr vorhanden ist/war. Die Aktuelle "Gestaltung" dient nur zur groben Übersicht für die Platzverhältnisse und Gleislage bzw zur Orientierung.

Insgesamt wird der Bahnhof selber aus 3 Modulen bestehen doch insgesamt werden am Ende 5 Module dastehen. Schattenbahnhof/Berg ,3 Module Bahnhof und rechte Bahnhofs Ausfahrt.