Hallo!
Wenn ich dies geahnt hätte, was ich für eine Disskusion auslöse, dann .... Allerdings finde ich auch einige hier getätigen Äusserungen für nicht angebracht.
@Thomas: Gute Besserung
Grüße aus Nürnberg von Torsten
Hallo!
Wenn ich dies geahnt hätte, was ich für eine Disskusion auslöse, dann .... Allerdings finde ich auch einige hier getätigen Äusserungen für nicht angebracht.
@Thomas: Gute Besserung
ich finde die technischen Ideen und Lösungen sowohl beim Original als auch im Modell immer wieder faszinierend;
und dies alles ohne politische Ambitionen
Gruß Torsten
Hallo Uwe!
Bist du Dir da sicher. Vielleicht benutzt noch jemand sowas und dies ohne Internetzanschluß von ???
Hallo Thomas!
Schöne Bilder. Im letzten Bild ist noch ein "Anhängsel" zu sehen. Haste ggf. davon auch noch Bilder geschossen? Wäre nett.
Hallo ins Forum!
Möchte euch nun mal auf dem laufenden halten. Habe mit Herrn Kopka telefonischen Kontakt aufgenommen. Sehr netter und höflicher "Zeitgenosse".
Es gibt`s gleich Schelte!!
Doch nun zum Kern:
Vitrinensystem ist bestellt, nur ein kleines Manko. In unserer Spurweite leider keine Mitten- oder Seitenleisten.
Ist dann halt wieder mal Bastelstunde angesagt. Bin mir nur noch nicht sicher, welches Gleissystem ich verwenden werde. Kühn oder Tillig. Da steht ja so einiges zur Auswahl.
So nun erst einmal der heutige Zwischenstand. Wenn gewünscht halte ich euch weiter auf dem laufenden.
Grüße aus dem noch sonnigem Nürnberg (dunkle Wolken ziehen auf) von Torsten
Hallo Torsten!
Habe auf Deinen Hinweis nochmals die Internetseite durchforstet. Und alles komplett. Habe ich glatt überlesen. Nun ja, wann wird alt.
Grüße aus Nürnberg an den Namensvetter
Hallo Thomas!
Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe ich die Seite im Netz nicht gefunden oder übersehen. Kenne auch den Hersteller nicht und werde ihm daher mal kontaktieren. Mal sehen was dabei rumkommt.
Wenn gewünscht halte ich Dich und euch auf dem Laufenden.
Schönen Sonntag noch aus Nürnberg von Torsten
Hallo TT-Gemeinde!
Ich benötige mal eure Hilfe.
Habe kürzlich einen Desiro 642 erworben. Die Länge über Kupplung ( Puffer) wird mit 348 mm angegeben. Nun suche ich für diesen eine Aufbewahrungsmöglichkeit.
Von Train Safe habe ich im Netz eine Möglichkeit gefunden. Leider wurde nichts über die seitlichen Verschlüsse gefunden. Müssen diese als Extra erworben werden? Hier mal der Link:
Diese befinden sich allerdings im oberen Preissegment. Gibt es preiswertere Alternativen?
Dank schon mal für eure freundliche Unterstützung von Torsten aus Nürnberg
Hallo Sebastian!
Auch von meiner Seite hier herzlich willkommen. Und wie Uwe schon vortrefflich bemerkte: "Hier werden Sie geholfen"
Also keine Scheu vor Fragen oder auch Anregungen.
Hallo Thomas!
Gibt`s von den Bierlaster auch Görlitzer Landskron. Dann muß ich mich mit dem Tank im Keller beeilen. (lach)
Tolle Arbeit trotz alledem.
Guten Morgen Thomas & Holger!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bin jetzt wieder ein wenig schlauer geworden.
Hallo an Alle!
Nun bin auch mal auf der Suche nach einer Artikelnummer eines Wagen`s vermutlich von Tillig. Könnte möglicherweise ein Clubmodell vergangener Jahre sein. Im Netz und Datenbanken bin ich nicht fündig geworden. Auch eine Anfrage bei Tillig brachte kein Ergebnis, sprich Antwort.
Die Foto`s sollten eigentlich aussagekräftig sein.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Grüße aus dem sonnigen Nürnberg von Torsten
Hallo Jörg!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Bei Fragen, Anregungen oder weiteren Anliegen, keine Scheu, denn hier gilt das Motto "Hier werden Sie geholfen".
Wenn du schon geraume Zeit an Deiner neuen Anlage bastelst, so lass doch einmal ein paar Bilder folgen. Danke!
Grüße aus dem Frankenländle (Nürnberch) von TTFreunde alias Torsten
Hallo an die Initiatoren!
Habe mich nun auch zu einer Bestellung entschieden. Nehme eine Planierraupe Stalinez T100.
Schon mal Danke für Euer Arrangement.
Grüße aus Nürnberg (Lebkuchcity) von TTFreunde alias Torsten
Hallo Detlev!
Wenn der Link funktioniert, kann Dir hier geholfen werden.
Kryte - Dresden [Tillig: 14164]
Schönen Sonntag noch aus Nürnberg von Torsten
Hallo an alle!
Auch aus (K)Lebkuchcity alles gute und viel Gesundheit in diesen Zeiten.
Grüße aus Nürnberg von TTFreunde alias Torsten
Hallo an alle Gratulanten!
Danke für die zahlreichen Glückwünsche. Leider war bzw bin ich durch meinem Beruf(ung) nicht immer zum feiern bereit. So war es auch gestern und heute. Da wurden wieder unsere Steuergelder in Grafenwöhr ent- und beladen. Geheime Sache, oder? Es ging Richtung PL und Balkan über Regensburg/Passau. Ist dies vielleicht Manöver "Schneeflocke" im Frühjahr, ja fast schon im Sommer.
Also viele Grüße aus (K)Lebkuchcity von TTFreunde alias Torsten
Hallo ins Forum!
Ich mach es mir dieses Jahr mal jetzt ganz einfach. Das neue Jahr hat gerade erst angefangen, dennoch ist heute schon der 20 01.2021. Wie schnell die Zeit vergeht. Aus diesem Grund werde ich es mir hier ganz einfach machen. Allen bereits vergangenen und zukünftigen Jubilaren dieses Jahres alles gute und in diesen Zeiten vor allem Gesundheit. Bleibt gesund und voller Zuversicht. Auf ein neues Moba-Jahr mit hoffentlich vielen Neuheiten für alle Epochen. Packen wir es an.
Grüße aus Nürnberg von TTFreunde alias Torsten
Hallo an Alle!
Allen ein gesundes und erfolgreiches 2021.
Bei all diesen schönen Dingen muß wohl auch nachgeliefert werden.
Das nächste Fest wird wohl Ostern sein. Häslein hüpf.
Freu mich schon drauf. Danke Uwe!
Gruß aus Nürnberg von TTFreunde
Hallo an alle TT-Liebhaber, Bastler, Foriker und Teilnehmern hier im Forum!
Auch von meiner Seite für alle ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.
@All, einen guten Rutsch in ein, hoffentlich besseres und vor allem gesundes und erfolgreiches 2021.
Leider kann ich selbst diese Tage nicht im Kreis meiner Familie verbringen, da ich dazu beitragen möchte, für Eure Versorgung in diesen schwierigen Zeiten zu sichern. Also das Berufsleben ruft.
Fazit: Lasst euch nicht untermachen und seht in eine bessere, gesundheitliche Zukunft.
Viele Grüße aus Nürnberg von TTFreunde alias Torsten