Hi,
danke danke ... hatte viiiieeel Zeit :wink:
weiter gehts mit einer Art "Feuerleitstelle" oder "Funkmeßstation", dazu habe ich versucht Modelle ähnlich M113 zu bauen
wie gesagt - alles Fantasie Modelle
ach ... und NVA ist natürlich quatsch
Hi,
danke danke ... hatte viiiieeel Zeit :wink:
weiter gehts mit einer Art "Feuerleitstelle" oder "Funkmeßstation", dazu habe ich versucht Modelle ähnlich M113 zu bauen
wie gesagt - alles Fantasie Modelle
ach ... und NVA ist natürlich quatsch
Hi,
Ich möchte in loser Reihenfolge mal meine in früher Zeit (und evtl. auch aktuelle) Fantasie - Modelle und Kreationen zeigen
Los gehts mit einer Radarstation und dem dazu gehörigen Generatorwagen ...
Hallo,
ha ... das ist ja einfach ... neues Thema:
also angeregt durch den "Zwickauer Stammtisch Wagen" habe ich mal versucht, die Motorhaube des Trabbis zu öffnen ... nicht einfach! Es gehen min. 2 Modell dabei drauf ... einer muss sich für die Motorhaube opfern. Ich weiß noch nicht wie ich die Radkästen mache. Motor und den Tank habe ich angefangen - mal sehen was meine Zeit so hergibt
hier Fotos der ersten Schritte
Hi
die Räder sind damals Abgüsse von irgendwelchen N-Rädern gewesen. Weiß nicht mehr ... Schwierig war, die Räder für die Achsen mittig zu bohren. Aber dann hatte ich keine Lust mehr und Jahre später kam dann Mister Hadler mit, wie ich finde, schöneren Modellen. Irgendjemand von der "Oranienburger - Bande" hat mir die "Idee" geklaut und dann diese Modell bei Ebay vertickert ... aber das gehört nicht hier her ...
Wie macht man ein eigenes Thema auf? Ich müsste auch erst mal den ganzen "Kram" fotofieren --- mal sehen. Habe auch ne janze Menge Militär Zeugs gebastelt ...
:D:D:D
Hi,
habe mir hier einige Pkw (Porsche) aus den Ü-Eiern der Kinder (nee nich meine - hab keene) ähm "besorgt"
bissel Farbe und dann werden die bei mir Ladegüter
aber sind noch nicht fertig ...
:D:D:D
Hi,
weiter ?? ok ... ich weiß gar nicht, ob ich evtl ein eigenes Thema aufmachen sollte ...
Hi,
ich möchte Euch auch mal ein paar "Jugendsünden" zeigen ... gebaut Ende der 90´er Jahre ...
na klar doch ...
immer her damit, müssen aber nicht 1/10 sein, mm reichen mir
-> will nachbauen
Hallo,
hast Du mal die Maße des Wagens? Also die Länge ergibt sich ja aus dem BTTB Wagen, aber z.B. die Höhe des Wagens.
Danke!
dat nächste ...
selber Ort --- jetzt habe ich es gerafft weitere Bilder einzustellen ...
Hi,
hier mein erstes , leider nur zufälliges Handy-Foto, das ich hier einstelle
man hat in solchen Fällen ja nie seinen "richtigen" Fotofierer dabei ...
wie zum Henker kann man eigentlich mehere Fotos gleichzeitig hochladen?
Danke!
Ach so: 185 557-6 zieht zwei "keine Ahnung" Loks + Kesselwagen ich glaube in Richtung Schwedt am Bahnhof Bernau - Friedenstal vorbei
Hi,
wo kann man denn das gute Stück zu welchem Preis erwerben?
Hi,
ah ja -> ok
Hi,
03.11.2011 ? egal -> ok -> bin dabei ...
Wat is´n da für´n Feiertach?
Zitat von MicGastiHallo blubbapaul,
wie gesagt, zwischen den Kopfstücken kannst Du machen was Du willst. Nur die Sache mit dem Billiardtisch. Da weiß ich nicht so recht. Wenn wir am Kreis festhalten wollen müssen wir die entsprechende Anzahl von Modulen haben und die Gleisübergänge und Maße müssen 120 % stimmen. Und genau hier sehe ich das Problem. Jeder baut in seinem stillem Kämmerlein und dann beim Stammtisch wills einfach nicht zum Kreis sich zusammenfügen lassen. Was dann???
Hi,
na durch die Verwendung der "genormten" Kopfstücke ergibt sich doch die 120%ige Paßgenauigkeit oder?! Nur die Länge der Kästen muß einem "Rastermaß" entsprechen ...
aber ich sehe, Ihr seit ja schon viel weiter (gedanklich und auch praktisch) ... also warte ich mal ab, was Ihr noch so ausbrütet :05:
Frohe Ostern!