Aktuelle PKW Epoche 6(5) gesucht(f. Autowagen!)

  • Hallo.

    Nach einer Anfrage bei ADP sollen die PKW Modele Golf und Passat wieder lieferbar sein. es ist aber schon einige monate her, mit der Nachfrage.

    Gruß ATTB.

  • Danke für Deine Mühen, aber solange es in TT keine "Cargo-Autotransportwagen >Laaeks< gibt bzw. Fa. Modist ihre "DB-AutoZug" Personenwagen(ich hole mir dann die Autotransporter von "TT-Club" > DDm915!!-DB-AutoZug) ausliefern kann, ist es noch nicht akut für mich. Ausserdem hätte ich gerne etwas aktuellere Pkw(diese sind ja eher Anfang 90er!) rosabrille:11: - aber das kann ich wohl erstmal vergessen :wand: (Lizenzgebüren und so....) Ich möchte nur Epoche 6(teilw.5) der DB fahren !!! >"ROTVERSÄUCHT"< JA SOETWAS GIBT ES HEUTZUTAGE AUCH NOCH!! :05: Wenn jemandem "modernes Pkw-Material" unter die Augen kommt - Bitte mal durchklingeln! :ling::danke::04::klatsch::48:

  • Hallo.

    Es gibt schon moderne PKW, es ist aber mitunter mühselig diese zu beschaffen. Es sind auch meistens Japanische Autos und versciedene Typen der Marke Jeep.
    im anderen Board habe ich meine Sammlung vorgestellt. ich muß nur aufpassen das meine Anlage nicht zum Toyota Autohaus wird.

    Gruß ATTB.

  • Hallo.

    ich habe versucht Bilder hochzuladen, aber die Dateien sind zu groß. Das muß ich erst ändern. Bei win 7 habe ich das passende Programm dafür, bin aber z.Z. mit Miint 14 online. Das ist ein wenig fixer als win 7.

    Gruß ATTB.

  • Mensch, Du bist ja ein ganz Schneller :05: - hätte mir auch tagsüber gereicht :post: Habe ich die Möglichkeit, das Ensemble sortiert nach Pkw (flache Autos) und daneben/dahinter (recht eng beieinanderstehend - Grössenvergleich!) die Kleinbusse/Jeeps von Dir abgelichtet zu bekommen? :gruebel: Dieses Fahrzeugangebot wäre doch gut für einen Mix(+Golf/Passat) auf Autotransportwagen eines DB-Autoreisezuges und käme so der Realität doch recht nahe?!? :700::gut: Ich vermute aber, die Busse/Jeeps sind zu hoch/breit um aufs Oberdeck bzw. ins Unterdeck eines Autotransportwagens zu passen - hättest Du Testmöglichkeiten? :48::danke::04::klatsch:

  • Konkretisierung für alle die das Thema beobachten :hier: >> nur moderne PKW(1995-heute-Epoche5/6 > keine Kleinbusse/Geländewagen) sind gesucht - ausschliesslich für AUTOTRANSPORTWAGEN!!! Nicht für die Stasse!! Strassen gibt es nicht bei mir > nur Fahrbetrieb!! :danke::04::klatsch:

  • Hi,

    habe mir hier einige Pkw (Porsche) aus den Ü-Eiern der Kinder (nee nich meine - hab keene) :700: ähm "besorgt"

    bissel Farbe und dann werden die bei mir Ladegüter

    aber sind noch nicht fertig ...

    :D:D:D

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Leider fährt Porsche seine Pkw mit geschlossenen Autotransportwagen (die weißen mit den verschiedenfarbig -rot, grün, gelb, blau- abgesetzten Dachkantenbereichen) - kann also keinen "Fabrikneu-Zug" darstellen und soviele Porsche auf einem DB-Autoreisezug-Autotransportwagen glaubt mir keiner(Porschefahrer fahren selber :05:rosabrille:48: ) Sind diese Ü-Ei-Porsche denn auch 1:120 :gruebel: Ein "Fleiß-Bienchen" bekommst Du trotzdem von mir :danke:

  • Hallo Mr.15kV, schau mal hier zum 3achs. Autotransportwagen(shapways).Dies hatte mir dieser Freund in privater mail gesandt.Ob es diese Wagen aber nun schon gibt entzieht sich meiner Kenntnis(hatte ich dir ja auch schon am Tele gesagt) - den ÖBB-Modulwagen und die ÖBB 1163 gibt es da schon.


    Grüße Jens

  • Hallo Mr.15kv,

    es muss den Golf 5 von adp geben!
    lese hier mal im post #4 und #7 nach.
    :hier:http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=45132

    'Die VW Golf 5 sind adp-Modelle, die im Maßstab 1:120 in Güstrow gebaut werden. Du kannst Sie dann in allen möglichen Grundfarben erhalten, wobei man auch hier offen ist für farbliche Sonderwünsche, so meine bisherigen Erfahrungen. ... Also kurz und gut, Fahrzeuge bekommst Du über "http://www.adp-modelle.de",... '

    ich denke, die wären doch was für dich.

    _____________________________
    Gruß Stefan
    Viele Grüße aus dem Oberfranken

  • Zitat von Mr.15kV

    "Das wird ja immer wärmer"!

    Wo wird es den wärmer? In Sachen moderne PKW Epoche 5/6 in 1/120 ist doch nach wie vor Eiszeit. Eigentlich nicht nachvollziehbar der Zustand. Allgemein sieht es ja schlecht aus mit Zubehör für die Moderen Bahn. Braucht man sich nicht wundern wenn der Nachwuchs irgentwann ausbleibt und TT vom Markt verschwindet. Mit Trabbi W50 & Co auf dauer ist der Untergang ja fast vorprogrammiert.

  • Na so schnell geht da nix unter;) Außerdem hat Herpa ein paar sehr schöne LKW in Eurer Epoche angeboten. Die sind gut gemacht. Ich denke mal, daß sie das zeigen, was in TT machbar ist. Aber die haben einfach keinen Spaß dran gehabt, weil nicht genug verkauft wurden. Also machen sie keine weiteren modernen Fahrzeuge. Offen bleibt, ob das das richtige Einstigsmodell war oder ob die Vermarktung die beste war. Fakt ist, die haben keine Lust mehr. Der T4 existiert ja auch in der Form. Aber niemand traut sich, da etwas abzuspritzen. Das muß ja einen Grund haben. Nur etwas bei den Händlern in die Vitrinen stellen, hilft leider nicht.

    Viele Grüße

    Birger

  • Ja so schnell gehts nicht unter ist ja richtig aber auf lange Sicht? Welcher Neueinsteiger soll sich schon für TT entscheiden wenn das Zubehör fast ausschliesslich auf Epoche 3/4 beschränkt ist? Ja keiner traut sich lohnt nicht und so weiter .... kenn ich schon alles. Aber das rollende Material Epoche 5/6 scheint sich ja gut zu verkaufen sonst würde sich ja auch keiner mehr trauen. Also warum sollten moderne PKW in Epoche 5/6 ein Reinfall werden?