hier einmal im Original
Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien
-
-
Zitat von TT-marc
hier einmal im Original
Da sieht die Karre ja genauso gut aus wie im Modell... rosabrilleNe im ernst, die Modelle die du hier zeigst sehen durchweg gut aus, besonders die vielen farblichen Details gefallen mir.
An dem G5 Kipper gefällt mir aber ein Detail nicht, die Seitenwand ist beim Kippen noch oben. Das macht in meinen Augen keinen Sinn, auf Arbeit hatten wie so jedenfalls nie Sand abgeladen.Gruß Kristian
-
Das sind alles Bausätze aus CZ, die hole ich immer auf der Börse in Prag.
Preise liegen hier pro Bausatz und je nach Modell zwischen 8.- € - 15.- € je nach Wechselkurs.
Ich fahre am 18.05. wieder nach Prag und hole dort bestellte Sachen ab. -
Heute habe ich mal nebenbei zwei ZIS-150 aus Bausätzen, welche ich mir aus Prag mitgebracht hatte, zusammengebaut.
Es sind wieder Resinbausätze und liesen sich sehr leicht zusammenbauen.
Diese Fahrzeuge waren auch bei der KVP und der NVA im Einsatz aber eigentlich ist der ZIS-150 eine Kopie des International K-7 aus den USA.
Für einen US-Bahner wäre dies auch eine Bastegrundlage... -
Hallo Thomas, der Lkw sieht ja richtig vom feinsten aus. Der Abguss der Plane kommt richtig gut rüber. Wo nimmst Du nur die Zeit dafür her. Ich hab die bei Dir vor längerrer Zeit georderten Waggonbausätze immer noch nicht fertig. Wir haben heut den ganzen Tag im Garten unsere über den Winter verreckte Wiese aufgelockert und neu angesät. In der Zeit hätte ich so schön weiterbauen können.
Gartenarbeit ist ja sooo gesund. :05: -
Hallo,
nun, dann werde ich mal, wie bereits angekündigt, ein paar Schnitzereien aus meinem Fundus zeigen.
Auch wenn manches Fahrzeug kein konkretes Vorbild hat, so hat es mir doch viel Spaß bereitet diese Modelle zu bauen und ich habe immer versucht sehr nah an das Vorbild zu gelangen...
Hier ein paar Bilder eine Dumper Picco aus einem Bausatz von Permo entstanden. -
...oder hier ist aus W-50 Teilen der s.e.s - Basteltüte und einem Bausatz von P.L. Modell eine Straßenkehrmaschine entstanden...
-
Tach Thomas,
Der W50 gefällt mir sehr gut !
Schade das es P.L. Lorenz ja nicht mehr gibt, also schon aber Busch macht sowas ja nicht mehr...!
Auch dein Fantasie Fahrzeug sieht gut aus, typisch DDR irgendwie !:post:
Mfg Krümelchen
-
Hallo Krümelchen,
... ...welches Fantasie Fahrzeug meinst Du...
Also den Dumper Picco gab es wirklich... --> http://bild2.qimage.de/picco-max-4-foto-bild-65881172.jpg
Hier eine ganze Seite voll --> http://www.google.de/imgres?q=Dumpe…29,r:1,s:0,i:84 -
Achso ich hatte mich da verlesen !
Ich dachte du hast das mit dem Fantasie Modell auf den Dumper bezogen...Gruß
-
@ Krümelchen,
nein, ich hatte das allgemein für einige meiner Modelle geschrieben, ist aber nicht schlimm, deswegen mußt Du Dir jetzt nicht die Birne zermattern..@ Allen,
es geht weiter mit der Vorstellung weiterer Umbauten und Eigenkreationen.
Hier ein Mähdrescher Fortschritt E-512 mit Schneidwerkanhänger aus einem Bausatz von Stepnicka entstanden.
Der notwendige Kraftstoff steht auch schon bereit... -
Für wem ist denn der Slivovice als Treibstoff gedacht? :post: Für den Drescher oder dich Thomas?
-
@Torsten,
... na für wen denn wohl... ...denkst Du ich vergeude den guten Stoff...@ Köchlein,
sonnige Grüße aus Zwickau... :wink: -
MANNO,MANNO, MANNO - Thomas das "Stadt-Diarama" und die "drei Tram-Modelle" sind Dir ja "vom Feinsten gelungen" GAAAAANNNZ tolle Modelle - so REAL !?!? Wird doch nicht mit dem "Ziel-Wasser" zusammenhängen !?!? Groß OLAF der "STARKE"-Strom
-
Wenn man mit offenen Augen durch Supermärkte und Spielwarengeschäfte läuft ! -> und ein gutes Augenmaß für TT hat,so sieht man da KFZ die für TT passen oder man umarbeiten kann !
Grüßle JHK
-
Hier mal ein weiterer Umbau oder auch Umdekorierung eines Fernlastzuges Volvo F-88 aus dem Hause Gabor erstand ich zur Messe in Leipzig als Modell 2. Wahl in weiß und habe diesen Kurzerhand umlackiert in orange / blau als Deutrans Lastzug, die Beschriftung ist wie immer von Hartmann Original. Das Zugfahrzeug erhielt den normalen blauen Schriftzug und der Anhänger den ausgeblichenen Schriftzug in blaugrau.
Link zur Seite --> http://www.hartmann-original.de/ -
Der gute Stoff passt auch gut zum Kesselgulasch. So als Kompott hinterher oder vorne weg, damit man den Kesselgulasch nicht so trocken runter würgen muß!!
-
@ Torsten,
nun, dann werde ich mal bissel guten Stoff mitbringen müssen, nicht das wir alle eine Staublunge oder einen Hustenanfall bekommen... -
Hi,
ich möchte Euch auch mal ein paar "Jugendsünden" zeigen ... gebaut Ende der 90´er Jahre ...
-
Hi,
weiter ?? ok ... ich weiß gar nicht, ob ich evtl ein eigenes Thema aufmachen sollte ...
-