Meine Autowerkstatt

  • Ja, das Wischdings mit der Worterkennung....

    war auf Polnisch Rückwärts eingestellt :lol1::lol:

    hab's richtig gemacht

    Gruß Ralf


    sei doch nicht immer so pingelig

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Wie aus dem wahren Leben und die Lenkung geht auch mal schön leicht.

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

  • Hallo,

    der Fuffi hat sich nun mal auf die Straße getraut ;)

    ... und der Tatra Tieflader vom Panzershop ist nun auch endlich fertig geworden, hier hab ich nur die Fensterscheiben eingesetzt, die Rundumleuchten von SES genommen und den Pinsel geschwungen, sonst ist er so geblieben. Das Scheiben einsetzen ist genau wie einen Fahrer in das Fahrerhaus zu setzen, ein echtes Geduldsspiel.

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,

    im Gegensatz zur Ever Gliven ist die Straße wieder frei ....

    ... und niemanden ist aufgefallen, das die Ziegelladung bei den Bildern gestern verkehrt aufgeladen war, ich hab die extra "Hecklastig" gemacht :shock::shock:

    SOOO ist es richtig

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Etwas später ist ein kleines Malheur passiert, was genau weiß ich nicht, auf alle Fälle steht der W50 an der Seite und kann nicht weiter, vielleicht doch nur leicht überladen :gruebel:;)

    Da ich etwas Zeit hatte wartete ich etwas ab, was nun passiert, na ja, neugierig war ich auch ein klein wenig :48:

    Verwundert sah ich dann einen Tatra 815 mit einen Tiefladerauflieger langsam näher kommen, ob der nicht etwas zu groß dafür ist :700:. Also doch, der Tatra rangiert vor den W50.

    Entweder war nichts anderes so schnell zur Stelle, oder hat der arme Fuffi nun doch total den Geist aufgegeben, jeden Falls wurde er aufgeladen und ab ging die Fuhre.

    Etwas später kam er noch mal vorbei und ist abgebogen, ich dachte mir nur, wenn die Ziegel von der leicht erhöhten Ladefläche ;) abgeladen werden sollten, na, dann, viel Spaß :wand::lol::lol::irre:

    einen schönen Pfingstfeiertag

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Ich beneide Dich um Deine ruhige Hand.

    Naja, wenn genug "grünes Zielwasser" im Spiel ist :lol: , dann geht das alles schon etwas "fluffiger" von der Hand... ;)

    ich hab die extra "Hecklastig" gemacht

    Na ein Glück, dass Du das dazu schreibst... ;)

    Eigentlich sollte man die Hauptlast doch eher zwischen den Achsen verteilen oder wenigstens über der/den Hinterachse(n)...

    Oder sehe ich das falsch? :700::gruebel:

    Schaut aber gut aus, dein "Ludwigsfelder Büffel" :gut: auch der Tatra...

    Das Scheiben einsetzen ist genau wie einen Fahrer in das Fahrerhaus zu setzen, ein echtes Geduldsspiel.

    Das kann ich mir gut vorstellen... ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,

    Eigentlich sollte man die Hauptlast doch eher zwischen den Achsen verteilen oder wenigstens über der/den Hinterachse(n)...

    Oder sehe ich das falsch? :700::gruebel:

    wenn da ein paar Leute den Fuffi beladen, die von Gewichtsverteilung, Zuladung und ähnlichen keine Ahnung haben, dann passiert so was.

    Zum Schluß hatten die "Belader" oder besser gesagt "Steinestabler" keine Lust mehr die Ziegel so weit nach vorne zu tragen, beim Abladen müssen die eh wieder hinten runter, also warum doppelte Arbeit machen :wand:

    da kommt dann so etwas bei raus :irr::crazy::wand2:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Klasse!

    Wenn ich mir den Fuffi so ansehe fällt mir wieder der mächtige Knall ein den es gab als ein S4000 Hängerzug,

    beladen wie dein W wuppdich, vor unserer Haustür eine Knallpanne hatte. Der Fahrer war recht schmerzfrei:

    abgehangen und auf der Felge Richtung Werkstatt weitergehumpelt.

    Mathias

  • Hallo,

    hier mal ein Opel P1 von Gabor mit Decals als Bundespost Auto

    irgendwie war mir das Auto zu einfach, gerade wenn man die vielen Alurahmen rund um die Fenster und die Zierleisten sieht, da hat es mich wieder gepackt, auch die Frontscheibe hatte mir hier nicht gefallen, kein Wunder, bei meinen Scheiben Tick... :frech::evil:

    Beim Zurechtschneiden und Einpassen der Scheibe haben trotz Klarlack teilweise die Decals und selbst die Farbe der Stoßstangen den vielen mal in die Hand nehmen nicht stand gehalten, kein Wunder, ich hab ja nur 3 Tage für die Frontscheibe gebraucht :48::wand2:

    Danach wurde erst einmal Alu gemalt, ich denke selbst so hat die Karosserie schon eine Aufwertung bekommen...

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Wie malst du Alu Ralf? Mit Pinsel oder nimmst du einen Maker um solch feine Linien hin zu bekommen? Sieht gut aus... 👍🏻

    Mirko

  • Hallo Mirko,

    Danke,

    gemalt wird mit Pinsel, Revell Aqua-Farben leicht verdünnt und ein kleiner Tropfen Spüli dran, ach ja, eine ruhige Hand,

    mit einen Edding wird das nix, Spitze ist zu dick und kleine Ausrutscher kann man nichts einfach wegwischen

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Das schaut wirklich gut aus.

    Kein Wunder, dass von Herrn Gabor wenig in den Handel kommt, wenn die schicken Wagen gleich für Eigenbedarf eingesammelt werden. Ich würde es wohl nicht anders machen :)

  • Hallo,

    siehst, der kleine aber feine Unterschied, mein Auto hat keine Sitze :traurig-2:

    die Decals waren ein Test von Herrn Gabor

    und die ruhige Hand, einfach nur still halten, dann geht das ;)

    die Lupenlampe darf bei mir auch nicht mehr fehlen, ohne ist nicht

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf