Moin,
Vor einiger Zeit kam der Totalabriss meiner alten Straßenbahn Anlage, gefolgt vom Neubau.
Seitdem heißt es von S-Bahnhof zum Lustgarten. Der Bereich Lusgarten ist schon sogut wie fertig.
Der Gleisplan der Straßenbahn
![]()
Erste Bautätigkeit
![]()
Moin,
Vor einiger Zeit kam der Totalabriss meiner alten Straßenbahn Anlage, gefolgt vom Neubau.
Seitdem heißt es von S-Bahnhof zum Lustgarten. Der Bereich Lusgarten ist schon sogut wie fertig.
Der Gleisplan der Straßenbahn
![]()
Erste Bautätigkeit
![]()
etwas Bewegung:
T6C5
![]()
Gleislänge Depot
![]()
Zufahrt Post
![]()
![]()
Ich hoffe, ich sehe hier immer mal etwas mehr ![]()
Das gefällt mir nämlich.
……wenn es nur mehr zu zeigen gäbe.
Ich versuche mal,
Bild 1
Im Bau befindliche Modelle
Reko ATZ, KSW Beiwagen
Reko TW04, BW002 und TW05.
![]()
Bild 2 Kanalarbeiten
![]()
Bild 3+4 Ikarus 260 von Auhagen
![]()
![]()
ICH mag keine Straßenbahn!!!!!!
ICH bin Autofahrer 😀
Aber was du da baust , das mag ich dann doch wieder. 🫠
Finde es, wenn wie jetzt mal gesehen, eine echt faszinierende Art des Modellbaus.
Noch nie Gedanken drüber gemacht.
Da gingen eben Gedanken durch meinen Kopf. Straßenbahn in den 20ger Jahren, mit Pferdekutschen und den ersten PKW mittendrin.
Noch nie Gedanken drüber gemacht.
Wird allerhöchste Zeit![]()
![]()
Wird allerhöchste Zeit
Ja, aaabbeeerrrr.
Erstmal meine Moba fertig bekommen 😀
Und da sind noch paar Monate , Jahre dran zu tun
Wenn die Moba eh noch nicht fertig ist, Straßenbahn mit einplanen und entsprechend umbauen, Leichter Pazifik kennt das. Irgendwie haben wir ihn mal mit den kleinen Bahnen infiziert.
…….ICH bin Autofahrer
da werde ich erstmal ein Parkplatz bauen um meine zahlreichen Automodelle unterzubringen. Und schwups war die Platzierung der Häuser beschlossen. Am Kino entsteht ein Anbau, für den Kinosaal und die Stadt hat schonmal das Fundament für den Parkscheinautomat mitbauen lassen.
Ja, aaabbeeerrrr.
Erstmal meine Moba fertig bekommen 😀
Und da sind noch paar Monate , Jahre dran zu tun
Ausreden, einfach nur Ausreden![]()
Ich hab auch gedacht ich bau nur Moba und dann war Platz auf der Anlage und ich dachte daran etwas Tram einzubauen. Jetzt (seit 5 Jahren) mach ich eigentlich nichts anderes mehr. Die Moba steht rum und staubt ein. Bei dem Thema Tram kann man sich so richtig austoben. Autos, Häuser Gleisführung. Es muss ja nicht immer eine reale Strecke sein. Für alle die auch neu anfangen mit dem Thema gibt es ja die Bahnen bei ADP und als Anfang sind die auch ganz gut. Ich wollte am Anfang auch keine Funktionsfähige Oberleitung und jetzt ist sie da. Auch digital läuft alles super. Also trau dich. Nebenbei ist ne Pferdetram etwas langweilig da die ja nicht fahren kann.
So, weiter gehts. Der Parkplatz und das linke Haus ist soweit fertig, das Lichtspielhaus braucht noch eine neue Infotafel (der blaue Engel) ist veraltet. ![]()
![]()
an Lichtspielhaus wurden einige Lüftungskanäle montiert.
![]()
seltener Blick in die Hauptstraße
![]()
Für den bevorstehenden Wintereinbruch vorbereitet
![]()
Als nächstes geht es dann mit der Gestaltung des rechten Hauses weiter……..
Wahnsinn, ist schon faszinierend.
Aber.. neeeee, erst die Moba.
Dann klau ich meiner Frau ne freie Ecke in der Wohnung, für die Tram 😂
Aber mach weiter, bin ich angetan...
Also Andi, da hast ja schon was schönes geschafft. Gefällt mir, nur lass uns nicht so lange warte eher du uns eine Baufortschritt zeigst